Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haferschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haferschleim

    Hallo,
    mal wieder eine Frage zu dem Sodbrennen von meinen Schnuffel. Er bekommt ja Haferschleim als Zwischenmalzeit. Damit ist das Sodbrennen auch ok. Im Moment sind das 100gr. Haferflocken (nicht aufgekocht). Ist das für einen 25Kilo-Hund zu viel. Ich müsste ihm das ja immer geben. Bin von Getreide aber nicht so begeistert. Vertragen tut er es. Kann ich ihm das jeden Tag geben? Flohsamenschalen habe ich auch hier. Nur mit der Dosierung habe ich keine Ahnung. Auch ist mir nicht ganz wohl dabei, weil man doch so viel Flüssigkeit brauch, wenn man das Zeug nimmt. Steht zumindest auf der Verpackung

    #2
    Hallo,

    mein Robbi hat auch immer wieder Magenprobleme (hochgereckter Kopf, permanentes Schlucken und gieriges Grasfressen). Tierarzt und Tierheilpraktikerin meinen, das kann von zu viel oder auch von zu wenig Magensäure kommen. Ich gebe ihm jetzt morgens und abends ca. 1/4 Std. vor dem Fressen ca. 1 Teelöffel gemahlenen Flohsamenschalen, die ich in warmem Wasser auflöse (gibt eine glibberige Suppe), dazu 1 Eßlöffel Retterspitz innerlich und ein paar Flöckchen Butter. Robbi frisst es mit Begeisterung. Ich gebe ihm das jetzt seit 14 Tagen und bisher war alles gut. Wenn es so weiter läuft, werde ich ihm die Pampe 6 Wochen geben und dann mal absetzen und schauen was passiert.
    Liebe Grüße
    Renate

    Kommentar


      #3
      Nein, für einen Hund dieser Größe sind 100 Gramm nicht zu viel. Meine kleine ist auch ganz vernarrt in das Zeug. Für Haferschleim lässt sie alles stehen. Ich mische ihr auch immer was leckeres unter. Zum Beispiel ein bisschen Wurst oder ein besonderes Hundeleckerlie. Geht aber auch ohne. Ich esse jeden Morgen Haferflocken. Mein Hund weicht mir dabei keinen Zentimeter von der Seite und das obwohl er sonst nie bettelt.

      Kommentar


        #4
        Naja, 100g trockene Haferflocken find ich schon viel..... koch da mal einen Brei raus, dann siehst du wieviel das im Vergleich zum Fleisch ist.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar

        Lädt...
        X