Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge einer Portion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge einer Portion

    Alex 10 Monate wird noch 3mal am Tag gefüttert.
    Er wiegt jetzt 25 Kg und hat ein Endgewicht von ca. 30 Kg.
    Langsam möchte ich auf 2 Portionen wechseln und ihn in der Urlaubszeit auch an Trockenfutter gewöhnen.
    Er soll noch 400 g Fleisch und 150 g Gemüse oder Obst bekommen.
    Und ca. 190g Trockenfutter.
    Ich würde gerne morgens das gesamte Fleisch geben und abends das Trockenfutter bzw. das zum Teil verteilt als Leckerlie.

    Ist eine Portion von 400 g Fleisch und 150 g Gemüse zuviel?

    Und wie soll der Zeitabstand zwischen Barf und Trockenfutter sein?
    Da liest man die unterschiedlichsten Angaben von 4-8 Std.

    LG

    Feline

    #2
    Auch wenn ich jetzt von allen Seiten Prügel beziehe, aber Du kannst Trockenfutter und BARF durchaus mischen. Es wird immer wieder behauptet dies sei nachteilig wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Dies ist aber Unsinn. Wir Menschen essen auch zeitgleich Fleisch und Gemüse, mit sehr unterschiedlichen Verdauungszeiten. Notfalls weich das Trofu vorher ein bisschen mit Wasser ein. Wenigstens für den Übergang.

    Kommentar


      #3
      eine kleine Info:

      http://mashanga-burhani.blogspot.de/...f-barf-um.html

      Für den Urlaub mag das vielleicht gehen.Ich nehme gebarftes in Dosen mit.

      Gruss
      Gruss
      Fritz

      Kommentar


        #4
        eine kleine Info:

        http://mashanga-burhani.blogspot.de/...f-barf-um.html

        Für den Urlaub mag das mit TF vielleicht gehen.Ich nehme gebarftes in Dosen mit.

        Gruss
        Gruss
        Fritz

        Kommentar


          #5
          ich empfehle auch immer 6 Std. der Sicherheit selber-meine Eigenen haben überhaupt kein Problem mit rohem und beim Gassi Leckerchen, die aber "kaltgepresst" (was ja nicht so wirklich stimmt) ist ...
          Alle wurden von klein auf abwechslungsreich und gemischt (Trofu, Dose, aber hauptsächlich roh) gefüttert und ich meine, gerade dass macht sie so robust.
          Das Problem Verdauungsprobleme höre ich eigentlich vorwiegend bei "einseitig" gefütterten Hunden und leider, ohne Extruder schlecht reden zu wollen, sind es oft die Hunde, die nichts anderes haben dürfen weil sie dann gleich mit Durchfall reagieren...
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von Feline Beitrag anzeigen
            ...
            Ist eine Portion von 400 g Fleisch und 150 g Gemüse zuviel?
            .....
            Ja, nein, vielleicht....
            Diese Frage wird dir hier niemand beantworten können.
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              weil niemand hier den Energiegehalt des Trofus noch deine Fleischzusammensetzung kennt, noch den Energiebedarf deines Hundes...Mischfütterung ist immer etwas komplizierter..
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                #8
                ....und auch ohne TroFu wäre diese Frage nicht zu beantworten.
                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Das mit der Menge wurde evtl. falsch verstanden.
                  Die angegebene Fleischmenge ist richtig ausgerechnet.
                  Meine Frage ist, ob Alex die wohl mit einem Mal verträgt oder ob man das Fleisch auf 2 Portionen verteilen muss, was dann natürlich den Zeitabstand wieder schwieriger macht.

                  LG

                  Feline

                  Kommentar


                    #10
                    Ich halte die Menge nicht für zuviel. Einen Hund mit 10 Monaten würde ich sowieso keine drei Mal mehr füttern.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      ...ich denke auch nicht, dass es ihm Probleme macht..aber leider auch hier wieder : alles individuell- versuch es und dann siehst du es ja..
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X