Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARFen und Leckerli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARFen und Leckerli

    Wie beim Menschen eine verteufelte Sache, aber manchmal geht es einfach nicht ohne Leckerli:

    Wie rechne ich das am einfachsten in die Tagesportion ein?

    Mona (lt. Pass Podenco-Mix mit einer großen Portion Terrier) wiegt im Augenblick 11,5 Kilo, da sie beim Trailen mit zunehmenden Gewicht etwas lustloser geworden ist, würde ich sie gerne auf 11 kg bringen.
    Ich gebe ihr im Augenblick 1,5 bis 2 % auf drei Mahlzeiten verteilt.

    Daniela

    #2
    Huhu,
    so wie bei Trockenfutter auch

    Einfach die Gesamtfuttermenge reduzieren und möglichst nicht so kalorienreiche Leckerchen geben
    In Eurem Fall würde ich getrocknete Lunge empfehlen. Viele Hunde mögen aber auch selbst getrocknete Gemüseflocken, oder kalorienarmen Käse (z.B. Harzer) oder Hühnerbrust, oder...

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Mit den Leckerchen musst du sehen..... Ich gebe nicht viel.... wenn es 10-15 Trockenfutterbröckchen in der Woche sind, ist es viel....... da rechne ich nichts an (Cocker Spaniel, 12 kg, 12,5 Jahre, kastriert und megafaul und Neigung zum Dicksein). Auch mal ab und zu ein Stück Kopfhaut oder Pansen (so 1-2 im Monat) rechne ich auch nicht an. Würde ich jeden Tag davon geben (was ich nicht tun würde ), würde ich es vom Frischfleisch abziehen (Trockengewicht mal 4 ergibt die ungefähre Frischmenge).

      1,5% halte ich für einen aktiven Hund in der Gewichtsklasse schon für recht wenig. Kann es sein, dass sie lustloser wird, weil Energie fehlt?
      Wenn ich Kohlenhydrate oder Kokosfett gebe, ist er etwas aktiver......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Ich würde einfach die Leckerlies abwiegen und von der Tagenration abziehen. Da groß rumzurechnen halte ich für Haarspalterei Wie fledermaus schon erwähnt hat wäre getrocknete Lunge eine super Alternative zu herkömmlichen Leckerlies.

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Da fängt schon das Problem an:
          Madame frisst nur bestimmte Trockenprodukte, Lunge, Dörrfleisch geht schon mal gar nicht.

          Mit dem Trainingsleckerli kann ich bei ihr viel erreicchen, in dieser HInsicht ist sie bestechlich.

          Und einen dicken KNochen kann ich ihr ernähungstechnisch ja auch nicht jeden Tag anbieten. Da würde sie schon zuschlagen.

          Aber vorab schon mal Danke!

          Daniela

          Kommentar


            #6
            Was gibst du ihr denn als Leckerchen?
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              ich musste auch die tagesration reduzieren weil wir wegen training viele leckerlie geben müssen.

              ich hab einfach die tagesration etwas reduziert und wiege jetzt regelmäßig um zu schauen ob er an gewicht verliert oder zunimmt.

              passe dann die ration wieder an.

              Kommentar

              Lädt...
              X