Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter im Urlaub

    Alex 11 Monate wird voll gebarft.
    Ende August fahren wir in Urlaub und ich möchte dort gerne Trockenfutter geben.
    Wie würdet Ihr ihn umstellen?
    Ich habe gedacht, dass ich jeden Tag Fleisch durch 40, dann 80g etc. ersetze.
    Ist das gut, oder wie macht man das?
    Was gäbe es für eine Alternative?
    Wie sind z. Bsp. Lunderlanddosen?
    Oder diese Würste von Fleischeslust?

    LG

    Feline

    #2
    Im Oktober haben wir gleiche Situation...

    ...allerdings fand ich heute per Zufall die Lösung.

    Wir fahren nach Dänemark und haben 500 m von unserem Ferienhaus ein Geschäft für Hundebedarf, die auch Frischfleisch anbieten.

    Wenn sich bei dir die Möglichkeit nicht ergeben sollte auf Barf aus Dosen zurückzugreifen, würde ich es so machen, wie du beschrieben hast. Allerdings würde ich frisches Futter nicht zusammen mit Trockenfutter füttern.
    ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
    http://www.jodys-welt.npage.de

    Kommentar


      #3
      Mir wurde empfohlen (von der Mitarbeiterin von Naturavetal) zunächst eine Mahlzeit (morgens oder abends) komplett mit TroFu zu ersetzen und die andere Mahlzeit (bei zweimaliger Fütterung am Tag) eine zeitlang (1 Woche) noch die gewohnte Mahlzeit geben.

      Habe einen super magen-darm-empfindlichen Hund und es hat super funktioniert.
      LG

      Kommentar


        #4
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          In einigen Laendrn gibt es Futterfleisch im Supermarkt zu kaufen, bzw. auch in Futterlaeden. Ergaenzt mit Fleisch fuer den mensch. Verzehr sind wir bislang gut durch alle Urlaube gekommen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Ich hatte einige Portionen gefrorenes Fleisch mit, die ich im Urlaubsdomizil in den Kühlschrank gestellt hab, das hält sich ja dann auch aufgetaut noch ein paar Tage. Ergänzt wurde das ganze durch frisches Fleisch aus dem Supermarkt und einen Beutel Trockenfleisch von Properdog für den Notfall.
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #7
              Hallo Feline,

              ich stelle meinen Hund, wegen eines Urlaubs, nicht mehr auf Trofu um, weil ich offen gestanden nicht weiß, welches er verträgt. Der eine oder andere Versuch endete mit "edlen Düften" und Bauchweh und Durchfall für den Hund.
              Das geht gar nicht. Nicht weil wir in den Urlaub fahren.
              Meine Hunde , nein mein Hund bekommt im Urlaub Trockenfleisch und Trockengemüse, welches ich mit kochendem Wasser einweiche und die Zusätze zugebe, die mein Bub benötigt.
              Damit fahre ich gut. Denn es ist einfach getrocknetes Fleisch, getrockneter Pansen, getrocknete Leber etc.
              kausnack. de und properdog.de sind dabei meine erste Wahl, ist zugegebenermaßen erst mal eine Rechnerei, wie viel Trockenfleisch entsprechen wie viel Frischfleisch und es ist auch nicht billig.
              Meist sind es aber nur 2 oder 3 Wochen, da geht das schon.
              Für ein verlängertes Wochenende nehme ich auch schon mal die 100% Fleisch Dosen von Real Nature.

              Aber Trofu kommt für mich einfach nicht mehr in Frage, weil ich nicht weiß, welches mein Hund verträgt und ich ihn aber auch nicht zu Testzwecken benutzen will.

              Mir geht es einzig allein darum, was mein Hund verträgt nicht mehr und nicht weniger.



              Vielleicht ist ja Trockenfleisch für Dich eine Alternative?
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #8
                Moin,

                wir fahren nächste Woche für eine Woche Zelten im nichts. Ich habe weder Kühlmöglichkeit, noch die Möglichkeit vorort etwas einzukaufen. Wir haben Sommer, also gehe ich von heissem Wetter aus.

                Ich habe Fleischdosen im Gepäck, die habe ich vorher daheim auf verträglichkeit getestet habe (sie entsprechen nicht meinen Kriterien von gesunder ernährung... die habe ich anfangs alle durchprobiert. Verträglichkeit geht bei mir vor und somit darfs dann das sein). Die Dosengrösse ist genau eine Mahlzeit, so habe ich nichts angebrochenes rumfliegen, was verderben kann oder viehzeug anlockt.
                Und als "Notreserve" habe ich Trockenfleisch mit im Gepäck. Das von Properdog gab hier allerdings dünnpfiff, wir haben das Trockenfleisch von Barabas.
                Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man eine Mini-Kochgelegenheit hat (ein kleinere Gasbrenner reicht ja) kann man sich auch mit ab und zu gekochtem TK Fisch aus dem Supermarkt behelfen bzw. anderes Futter damit verlängern.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Feline,

                    ich habe auch einige "Experimente" auf diesem Gebiet gemacht. Allesamt nicht sehr erfolgreich.

                    Zitat von Feline Beitrag anzeigen
                    Wie würdet Ihr ihn umstellen?
                    Ehrlich gesagt, ich würde es gar nicht machen.

                    Zitat von Feline Beitrag anzeigen
                    Was gäbe es für eine Alternative?
                    Ich nehme mittlerweile seit einigen Jahren reine Gemüsedosen (z.B.Terra Pura, Terra Canis, Landfleisch Wolf) mit und kaufe das Fleisch frisch vor Ort.
                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                    Kommentar


                      #11
                      gelöscht...
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        Wenn man eine Mini-Kochgelegenheit hat (ein kleinere Gasbrenner reicht ja) kann man sich auch mit ab und zu gekochtem TK Fisch aus dem Supermarkt behelfen bzw. anderes Futter damit verlängern.

                        Man kann den TK-Fisch auch roh geben
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Man kann den TK-Fisch auch roh geben
                          Ja. Aber dann muss man vorher im Barf-Buch nachlesen, welcher Fisch es war, der wegen Bakterien lieber gekocht gegeben werden soll .

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich hatte mir für unseren Urlaub im Juni Dosen gekauft.
                            Zu Hause ausprbiert ob er den Pansen und das Fleisch auch frißt.
                            Hat er.
                            Im Urlaub aber dachte sich der Herr, dass er die Sachen aus der Dose nicht mehr fressen mag.
                            Mir blieb dann nichts übrig und ich habe dann auch das Fleisch aus dem Supermarkt gekauft.
                            Wie ich es nächstes Jahr mache kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall mal keine Dosen ausprobieren.
                            Ich habe ja nun wieder ein Jahr Zeit und werde dann wohl auch die Ferienwohnung so aussuchen, dass wir ein Gefrierfach im Kühlschrank haben.
                            Das Fleisch werde ich dann mit nehmen.
                            Auch habe ich dieses Jahr getrocknetes Gemüse mit genommen. Aber auch diese Gemüse blieb im Napf.

                            LG
                            woelkchen
                            Hauptsache der Hund ist glücklich

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                              Ja. Aber dann muss man vorher im Barf-Buch nachlesen, welcher Fisch es war, der wegen Bakterien lieber gekocht gegeben werden soll .
                              Welcher sollte das sein?

                              Pazifischer Lachs kann mit Rickettsien infiziert sein...... Aber wenn der Fisch mal eingefroren war, sind die kein Problem mehr. Andere Probleme wegen infiziertem Fisch sind mir unbekannt.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X