Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eine Fleischsorte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur eine Fleischsorte?

    Zu allererst, ich bin absoluter Neuling auf dem BARF Gebiet und habe noch nicht angefangen. Da ich vor kurzem die Diagnose OCD/FCP incl. Arthrose bei meinem 11 Monate alten jungrüden erhalten habe und man dann anfängt zu recherchieren, wie man am besten damit lebt (1 Seite wurde vor 2 Wochen operiert, die andere folgt in 2 Wochen!) bin ich aufs BARFen gestoßen!
    Ich habe mir bereits von jemand erfahrenem einen Plan erstellen lassen!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe das große Glück, das Fleisch direkt von einem Metzger beziehen zu können der es mir sogar portioniert allerdings hat er nur Rindfleisch! Ist es schlimm wenn man den Hund nur mit rund ernährt bzw. 1 mal pro Woche steht Fisch auf dem Plan!

    Danke für eure Tipps!

    Sarah

    #2
    Hallo Sarah,

    ich füttere auch überwiegend Rind, da ich da am günstigsten dran komme. Selten gibt es mal Huhn oder Fisch, neulich hatte ich etwas Lamm.

    Ich füttere meine beiden jetzt seit 6,5 Jahren so und habe keine Probleme feststellen können

    Wichtiger ist, daß Du vom Rind dann vielfältig fütterst (also auch an Innereien denkst). Hin und wieder ein Ei, und auch Grünzeug nicht vergessen - das wird schon !
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Sehe ich auch so. Hier gibt es auch überwiegend Rind. Aber dafür alles, also Muskelfleisch, Fett, Innereien, Pansen. Ab und an auch Fisch und Geflügel. Das passt schon.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Klar der Plan ist absolut abwechslungsreich!

        Montag: Herz/Gemüse/Öl