Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan bei Blasentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan bei Blasentumor

    Wer kann mir helfen???
    Ich versuche gerade mich durch die vielen Infos u.a. auch von Swanie Simon bekommen aber die Flut der Infos ist für mich im Moment kaum zu bewältigen. Ich habe auch bereits eine liebe Person die mir auch schon einiges empfohlen hat aber jedoch nicht speziell bei Tumoren. Mein Hund(BO / 9 Jahre) hat seit Januar einen bekannten Blasentumor und nun auch Metastasen im Harnleiter und ich versuche nun alles erdenklich möglich um es ihm gut gehen zu lassen.
    Nun bin ich auf der Siuche nach einem geeigneten Futterplan an de ich mich in etwa halten kann.
    Brokkolie und Zucchini verträgt BO nicht gut (er hat einen ser sehr empfindlichen Magen und Darm und verträgt nicht alles) außerdem würde ich gerne weiter Fleisch aus der Dose reichen ( Lamm und Huhn) Rind verträgt er auch nicht. Außerdem gibt es soooo viele Zusätze (MSM - Hab ich ! und Kräuter und Wurzeln und und und .... da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht hat ja jemand hier bereits Erfahrung mit der Ernährung seines Hundes bei einer Tumorerkrankung.
    Zur Zeit geht es BO relativ gut jedoch wird sein Harndrang immer mehr er schläft aber Nachts super und muß auch nicht raus....ist er jedoch im Garten steht er ständig und versucht einige Trpfen Urin abzugebe....spazierengehen ist auch nicht immer so toll Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Lieben Gruß von Manuela und BO <3
    Manu & Jack mit BO im <3

    #2
    Hallo Manuela,

    ich habe meinen Rüden im März diesen Jahres wegen eines Übergangszellkarzinoms in der Blase über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

    Die Metastasen in den Harnleitern haben zu einem permanenten Urin-Rückstau in die Nieren geführt und ein akutes Nierenversagen hervorgerufen.

    Ich würde dem Hund füttern, was er gerne fressen mag.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Ne...das wäre für mich aufgeben .....ist nicht bös gemeint aber ich kann und will nicht tatnlos zusehen wie der Tumor sich breit macht....BO ist ein so lebenslustiger kleiner Kerl der außer dem ständigen Harndrang keine Symptome hat. Dieser Harndrang ist nur für die Zeit wenn er draußen ist !! Innen kann er lange Zeit ohne Urinentleeren aushalten....auch die ganze Nacht. Mein TA hat vorgeschlagen den Harnleiter freizulasern wenn die Metastasen zu groß sind. Damit der Urin ungehindert ablaufen kann. Dieses lasern kann man gut und ohne große Belastung durchführen wenn es dem Hund soweit gut geht .

      Ich will alles tun um BO zu helfen.....und BO freut sich über das angebotene Futter sehr......er mag es und ist offen für jede Abwechslung....er findet es schön immer wieder kleine von mir zubereitete Portionen zu erhalten und genießt die Aufmerksamkeit und Zuwendung <3 <3 <3
      Manu & Jack mit BO im <3

      Kommentar


        #4
        Zitat von Chanda Beitrag anzeigen
        Mein TA hat vorgeschlagen den Harnleiter freizulasern wenn die Metastasen zu groß sind. Damit der Urin ungehindert ablaufen kann. Dieses lasern kann man gut und ohne große Belastung durchführen wenn es dem Hund soweit gut geht
        Blasenkrebs metastasiert - leider - auch in die Lunge.
        Habt Ihr da schon mal nachgeschaut?

        Ich hab auch nicht zugeschaut wie der Krebs meinen Hund auffrisst. Wir hatten ab Diagnose noch etwas mehr als 1 Jahr. Danach waren die Metastasen auch im Harnleiter und dann hatten wir noch ..... 1 Woche.

        Ferdinand konnte von jetzt auf gleich keinen Urin mehr absetzen. Morgens war er spazieren, da war alles gut, mittags ging gar nix mehr weil ein kleiner Fetzen metastasiertes Gewebe den Harnleiter komplett dicht gemacht hatte. Er musste katheterisiert werden, damit die Blase nicht platzt. Und von da an ging es rapide bergab.

        Ich wünsche Euch alles Gute.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          es ist einfach sooo schrecklich Nein...Lunge wurde noch nicht überprüft. Würde sich das nicht in der Belastung bemerkbar machen??? Ich hab einfach sooo Angst vor dem was kommt.....das einzige was ich tun kann ist ihm möglichst gesundes Futter zu bieten...ich glaub das brauch ich einfach auch für mich und meinen Seelenfrieden.....in 4 Wochen ist wieder Ultraschall...mal sehen was der TA sagt.

          Trotzdem Danke für Deine Antwort...ich denke Du weißt wie ich mich fühle <3
          Lieben Gruß
          Manuela
          Manu & Jack mit BO im <3

          Kommentar


            #6
            nein, leider merkt man das nicht immer..
            Meine Kollegin kam mit ihrer scheinbar gesunden 7jährigen Schnauzerhündin zum Kontrollröntgen...vom Schock bis zum einschläfern war es nicht mehr sehr lange.
            Es ist sehr schmerzhaft, aber du musst auch ihm zuliebe loslassen können..
            Gib ihm was er liebt, glaube nicht, dass hier noch was beschleunigt oder verlangsamt werden könnte dadurch (entschuldige meine Ehrlichkeit und wenn ich falsch liege- sehr gerne..) ..
            Versuche den Moment auszukosten, für euch beide..
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #7
              aber warum gibt es dann überhaubt die Ernährungsempfehlungen bei Tumor von Swanie Simon ??????

              Nun versteh ich das alles nicht mehr....ich habe eine ausführliche email von der DHN Hotlein bekommen was ich geben könnte und ihr sagt mir es nützt alles nichts......das versteh ich nicht.......
              Manu & Jack mit BO im <3

              Kommentar


                #8
                Falsch machen kannst Du mit dieser Ernährung sicher nix.

                Aber ich glaube nicht, dass in einem Stadium, in dem ein Krebs schon Metastasen gebildet hat, alleine Nahrungsmittel helfen den Krebs zu stoppen oder gar zu bekämpfen. So große Mengen kann man gar nicht füttern wie man bräuchte um die guten Inhaltsstoffe in ausreichender Form in den Hund zu bringen.

                Dann eher schon, wenn man die wertvollen Stoffe als Extrakt oder in Kapselform hochdosiert verabreicht.

                Aber auch das hat mir bei 2 Hunden nicht geholfen.
                Letztendlich hab ich sie doch verloren.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Das alles nichts nützt kann man so pauschal nicht sagen, ich würde auch immer alles versuchen.
                  Das Problem ist einfach das Krebs nie gleich verläuft, er ist unberechenbar und man kann niemal sagen wie es ohne Diätik und Medikamente verlaufen wäre.

                  Wovon ich absolut überzeugt bin ist die Wirkung von Vitalpilzen auf Tumore. Besonders zum Agaricus blazeii murill gibt es sehr viel versprechende Studien zu diversen Krebsarten.
                  Ich selbst hab diesen Pilz schon sehr erfolgreich bei Nagern mit Tumoren eingesetzt und würde ihn immer wieder einsetzen wenn ich vor einer Tumordiagnose stünde.
                  Auch Schwarzkümmelöl hat eine nachgewiesene krebshemmende Wirkung daher würde ich es in die Diät, neben den gängigen Empfehlungen, mit einbauen.

                  Ich wünsch euch noch viel Zeit
                  lg Steffi und die Fellnasen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                    Falsch machen kannst Du mit dieser Ernährung sicher nix.

                    Aber ich glaube nicht, dass in einem Stadium, in dem ein Krebs schon Metastasen gebildet hat, alleine Nahrungsmittel helfen den Krebs zu stoppen oder gar zu bekämpfen. So große Mengen kann man gar nicht füttern wie man bräuchte um die guten Inhaltsstoffe in ausreichender Form in den Hund zu bringen.

                    Dann eher schon, wenn man die wertvollen Stoffe als Extrakt oder in Kapselform hochdosiert verabreicht.

                    Aber auch das hat mir bei 2 Hunden nicht geholfen.
                    Letztendlich hab ich sie doch verloren.
                    Klar, versuche es, das kann ich doch verstehen..aber sehe ich auch, wie weit fortgeschritten das alles ist und falsche Hoffnungen zu machen wäre grundverkehrt...
                    Es ging einfach darum, dass bevor du (weil für ihn gesünder) ihn gängelst und er nicht mitmacht und all die guten Dinge verweigert, ihm einfach gibst was er mag und worüber er sich freut..
                    Macht er mit ist doch alles o.k
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Mona....er mag gerne all die leckeren Sachen die ich ihm zur Zeit anbiete und freut sich auf sein Futter <3 <3 Er lebt zur Zeit wie ein kleiner Prinz und ist Mittelpunkt in der Familie (war er eigentlich schon immer aber im Moment ganz besonders <3 ) Im Januar hat die Tierklinik ihm nur noch 1-2 Monate gegeben...und nun haben wir schon 8 Monate um und er ist bei uns....wa zählt das er nicht leidet! Das ist mir sehr wichtig.....und er keine Schmerzen hat. Er bekommt auch verschiedene Mixturen über meine Homöopathin seit Januar und ich weiß natürlich nicht wie es wäre wenn ich all das nicht machen würde....aber was zählt ist wie es ihm nun geht <3 Danke Euch für Eure ehrliche Meinung.......
                      Manu & Jack mit BO im <3

                      Kommentar


                        #12
                        und dann ist es doch super und richtig..und krass finde ich das eh immer, wenn TAs meinen die Lebenszeit vorhersagen zu müssen..geht gar nicht meiner Meinung nach..das sie hier begrenzt ist, ist klar.
                        Ich würde auch alles versuchen was geht, solange der Hund mitspielt und die wie du schreibst, die Lebensqualität da ist..
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          #13
                          kennst du das :
                          http://www.hamburger-fortbildungstag...nd_Katzen.html

                          ist ja kein Shop, hoffe ich darf das, wenn nicht löschen..
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar


                            #14
                            Die Idee dieser OP stand auch bei Ferdinand im Raum.

                            Die Hunde (genau wie die Menschen) haben jedoch keine "Füllstandsanzeige" mehr die sagt wenn die Blase voll ist - bedeutet, sie urinieren wo sie gehen und stehen.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              ..da könnte man mit Windeln nachhelfen, hm..ob das so das wahre ist..
                              Aber bei nem jungen Hund..k. A. keine leichte Entscheidung
                              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                              www. gekreuzsiegt.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X