Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um schnellen Rat bezügl. Roh/Dose bei Allergiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um schnellen Rat bezügl. Roh/Dose bei Allergiker

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich brauche unbedingt schnellen Rat!!
    Wir fahren am Mittwoch in der Früh auf Urlaub für mehrere Wochen und ich hatte vor einiger Zeit eine Haaranalyse bei meinem Hund machen lassen. Jetzt wurde mir empfohlen (weil ich heute die Ergebnisse besprochen habe), das mein Hund so einen geschädigten Darm hat, das ich ihm vorerst Dosenfutter füttern sollte und vorgeschlagen wurde vom Schaf. Mein Hund ist Allergiker und reagiert, aber auf Rind, Kalb und Lamm auf Pferd aber nicht. Darauf wurde mir gesagt, das eben sein Darm so geschädigt ist das er rohes Fleisch nicht wirklich gut verdauen kann, weil es ihm zu schwer ist. Und das er möglicherweise deshalb auf gewisse Fleischsorten reagiert, manchmal eben schneller bei anderen Sorten weniger. Bei dem Test ist nämlich raus gekommen, er wäre nur auf Pferd, Huhn und Getreide allergisch sowie Insekten und Gräser. Und auf die Fleischsorten die ich vorhin genannt habe, aber nicht und das dies auf die Qualität des Fleisches zurück zu führen ist oder weil etwas anderes im Fleisch ist, was et nicht verträgt.
    Ich bin absolut kein Fan von Fertigfutter, egal wie gut die Dosen sind, er fängt davon zu stinken an! Jetzt fahren wir, aber übermorgen weg und weiß nicht ob ich Dosen von der Ziegler oder Lunderland auf Express bestellen soll oder doch Rohfleisch mitnehmen soll.

    Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

    #2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deinem Hund bis heute Pferd gefüttert, weil Du siehst, dass er es verträgt.
    Dann würde ich mich nicht durch eine Haaranalyse verrückt machen lassen und dabei bleiben.

    Ich wünsche Euch einen entspannten Urlaub.
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      #3
      Ehrlich gesagt, würde ich dem Hund das füttern, was er augenschleinlich verträgt und nicht auf das achten was bei der Haaranalyse herauskam. So lange es ihm mit dem rohen Fleisch, was du aktuell fütterst gut geht, würde ich auch das weiter geben.

      Nicht das du dann im Urlaub ein Problem hast. Auch bei einem normalen Allergie-Test können Unverträglichkeiten zu sehen sein, die aber in der Fütterungs-Realität keine Probleme machen.

      Daher dem Hund einfach das füttern, wo Output etc. gut sind und das Ergebnis der Haarananlyse nicht überbewerten sofern es nicht mit deinen Beobachtungen übereinstimmt...

      Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise.
      Viel Spaß im Urlaub!
      Liebe Grüße von
      Jelka, Emma und Dickmann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde auch bei Pferd bleiben. Kannst du denn so viel Rohfleisch mitnehmen, wenn ihr mehrere Wochen in den Urlaub fahrt?

        Als Alternative gäbe es noch Reinfleischdosen mit Pferd, evtl. wäre das etwas für deinen Hund. Ich kenne sie von Landfleisch Wolf, gibt es aber bestimmt noch von anderen Firmen.

        Schönen Urlaub wünsche ich euch!
        Liebe Grüße
        Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

        Kommentar


          #5
          Wenn man die Reinfleischdosen noch nicht getestet hat, würde ich das nicht unbedingt im Urlaub machen.

          Meine Hündin ist keine Allergikerin und trotzdem gibt es bei allem, was in Dose ist Durchmarsch vom Feinsten...
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            #6
            Meine vorige Hündin hat auch keinerlei Dosenfutter vertragen. Ich glaube, trotz aller Beschichtungen geht etwas von dem Material in das Futter über. Bei einem empfindlichen Hund reicht das.

            Von Fleischeslust gibt es sowohl fertige Kombinationen (die würde ich bei einem Allergiker nicht nehmen) als auch reines Fleisch (auch Pferd) in Wurstpellen. Das finde ich verträglicher als Dosenfleisch.
            Ansonsten: Das Frischfutter kurz aufkochen, das mache ich zur Zeit. Ist natürlich im Urlaub nicht so einfach - aber man kann ja einen Campinggaskocher und einen Kochtopf einpacken und damit zu einer stillen Stelle gehen...

            Kommentar


              #7
              P.S. Und die Allergietests
              Haaranalyse hatten wir seinerzeit nicht, aber diverse Laborbewertungen und Bioresonanz. Die Verdauung meiner Hündin hat sich nicht für die Ergebnisse interessiert, das war gerade mal für die Füße. Wir mussten alles ausprobieren. Deshalb würde ich dem Hund und seinem output glauben.

              Kommentar

              Lädt...
              X