Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreatitis / CNI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pankreatitis / CNI

    Hallo zusammen

    Da Fly über eine Woche nicht mehr gut gefressen hat, liessen wir am letzten Montag ein grosses Blutbild machen, inkl. Urintest.

    Fly hat eine akute Pankreatitis (sonst eine chronische). Nun bekommt sie als Schmerzmittel Minalgin und ich hoffe, dass sie bald wieder fressen will.

    Ihr normales Futter (Ernährungsplan der Uni München) besteht aus rohem Lammfleisch und Karotten- oder Zucchinipürrée. Alles andere frisst sie nicht oder verträgt es nicht (Rindfleisch, Kartoffeln, Getreide, etc.).

    Aber Lammfleisch will sie jetzt partout nicht mehr fressen, egal ob gekocht oder roh.

    Zwieback und Rahmquark mag sie sehr gerne und würde sie auch in grossen Mengen fressen :-) Ist aber nicht gerade gesund, aber damit kann ich ihren Appetit anregen.

    Zur Zeit frisst sie nur kleingeschnittenes, gekochtes Kalbfleisch. Sobald es zu viel Gemüse drin hat, frisst sie es nicht mehr. Eigentlich müsste ich ihr noch Optimix renal und Pektin übers Futter streuen, aber dann mäkelt sie auch wieder.

    Weiss jemand, wie gesund Rahmquark und Zwieback (zuckerfrei) für eine alte (16 Jahre) Dame ist, die eine CNI und Pankreatitis hat? über längere Zeit gar nichts fressen ist ja auch nicht gesund und ich gebe ihr die restlichen Medikamente (Keppra, Ranitidin, Plavix, Vetmedin, Karsivan) nicht gerne auf leeren Magen.

    bin für jeden Tipp froh.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    #2
    Ehrlich gesagt würde ein alter kranker Hund bei mir das zu fressen bekommen, was er frisst und wenn es erstmal nur Zwieback mit Quark ist.

    Hauptsache es kommt was in den Hund und die Medikamente gehen rein

    Alles gute deinem Hundetier!
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Hallo Sonja,

      das würd auch machen.
      Geben, was sie möchte.

      Mein verstorbener Rüde mit CNI wurde über Wochen mit Sahne, Fleischwurst und Hähnchen ernährt weil er nichts anderes mochte.


      Zwieback bekommt meine alte Hündin jeden Tag, wenn sie möchte, für den Magen.

      Alles Gute wünsche ich euch.

      LG
      Antje

      Kommentar


        #4
        ich würde ihr auch das geben was sie mag. Hauptsache sie frisst. Gute Besserung für dein Mädchen.
        Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich würde sie auch erst mal mit dem füttern, was sie mag.
          Hauptsache, sie frisst.
          In dem Alter bauen sie so schnell ab und dann hat man sonst hinterher viel schlechtere Chancen.

          Ich habe bei einem Hund mit Pankreasinsuffizienz und Futtermäkelei viel Erfolg gehabt, indem ich den Darm unterstützt habe mit Huminsäuren, Fleisch und Gemüse gekocht.
          Da haben offensichtlich vorhandene Bauchschmerzen und Blähungen schnell nachgelassen, der Kot wurde besser und dann frass der Hund auch besser und wurde wieder deutlich aktiver.
          LG
          Habeebee

          Kommentar

          Lädt...
          X