Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenknahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenknahrung

    Hallo zusammen,

    wir sind seit 6 Wochen glückliche Besitzer eines
    inzwischen 14 Wochen alten Labradormädels

    Labies sind ja bekanntlich auch empfindlich
    mit den Gelenken; insbesondere im Alter.
    Neben den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen
    bei der Bewegung bis sie ausgewachsen sind,
    ist ja auch die Ernährung wichtig.
    Hier soll vor allem Grünlippmuschel wichtig sein.

    Habt ihr noch Tips was diesbezüglich noch unterstützend
    wirken kann ?
    Liebe Grüße

    Big Daddy

    #2
    Hallo,

    ich persönlich halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln, ohne bestehenden Grund.

    Ich weiß ja nicht, wo euer Welpe her ist... wenn vom Züchter, dann werdet ihr ja darauf geachtet haben, dass zumindest von der genetischen Seite alles in Ordnung ist. Das wäre MIR wichtig, wenn ich einen Welpen beim Züchter kaufen würde. Bei einer familiär bedingten HD würde auch Grünlipp nicht helfen.....
    Und das Gewicht wäre mir wichtig. Darauf achten, dass der Welpe nicht zu schnell wächst und ihn später schön schlank halten. Gerade Labbis sind ja oft etwas aus der Form

    Mit einer frischen Ernährung tut man sicher schon sehr sehr viel für die Gesundheit (auch die der Gelenke), dazu für eine gute Bemuskelung sorgen und aufs Gewicht achten.

    Allerdings wird eine Kur mit Grünlipp auch nicht schaden, wenn man sich damit besser fühlt
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Hallo Anne,

      vielen Dank.
      Wir haben uns vom Züchter natürlich die Untersuchungen der letzten Generationen zeigen lassen. Da ist alles in Butter.
      Auf das Gewicht zu achten ist natürlich auch wichtig - auch da achten wir sehr drauf.

      Ich dachte halt, ob es neben der Grünlippgeschichte evtl. noch andere
      Nahrung gibt, die der Vorbeugung dienen, wie z.B. Fütterung von Knorpeln, o.ä.
      Nahrungsergänzungsmittel möchten wir möglichst vermeiden.
      Liebe Grüße

      Big Daddy

      Kommentar


        #4
        Knorpel sollten beim gesunden Hund ja eh dazugehören Diese sind in der Tat wichtig, um den Hundeknorpel zu erhalten.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank. Da achten wir schon drauf.
          Meine Frage ging eher in die Richtung, ob man in dieser Angelegenheit noch mehr
          vorbeugen kann. Dies scheint dann wohl eher unrealistisch.
          Ich werd da beim nächsten Besuch mal den Tierarzt fragen. Evtl. hat der ja noch einen Rat.
          Liebe Grüße

          Big Daddy

          Kommentar


            #6
            da sich der körper an zusätze gewöhnt würde gar nix großartiges dazu füttern. erst wenn wirklich mal bedarf besteht. aber das soll ja hoffentlich noch dauern
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Knorpel sollten beim gesunden Hund ja eh dazugehören Diese sind in der Tat wichtig, um den Hundeknorpel zu erhalten.
              Hmmm und Hunde die Knochen und Knorpel nicht vertragen? Hier gibt es ja Knochenmehl, aber da ist ja wahrscheinlich kein Knorpel mit verarbeitet...
              Liebe Grüße von
              Jelka, Emma und Dickmann

              Kommentar


                #8
                Ich gebe unserer kleinen Labbiline (16 Wochen) 1 x wöchentlich 1 Msp. Grünlippmuschel zusammen mit 1/2 TL Hagebuttenpulver.

                Liebe Grüße
                Stephi und die Hundebande

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Kollagen Hydrolysat ist im Wachstum nicht schlecht.



                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #10
                    Ich werd demnächst mal den Tierarzt fragen.
                    Der hat sicher auch Tips.
                    Liebe Grüße

                    Big Daddy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
                      Ich werd demnächst mal den Tierarzt fragen.
                      Der hat sicher auch Tips.
                      Wieso bezweifle ich das jetzt...?!?! ;-)
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Wie soll ich das verstehen ?
                        Liebe Grüße

                        Big Daddy

                        Kommentar


                          #13
                          Viele TÄ sind ernährungstechnisch nicht soooo die besten Berater...
                          Da verlasse ich mich mittlerweile nicht mehr drauf!

                          Mir wird immer nur zu Trofu geraten, das wäre die beste Vorsorge

                          Aber vielleicht ist dein TA da ja eine tolle Ausnahme
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            #14
                            [QUOTE=Emmsy;3767178]Viele TÄ sind ernährungstechnisch nicht soooo die besten Berater...
                            Da verlasse ich mich mittlerweile nicht mehr drauf!

                            Mir wird immer nur zu Trofu geraten, das wäre die beste Vorsorge
                            /QUOTE]

                            Dem kann ich leider nur zustimmen.

                            Gute Ernährung, altersgerechte Bewegung, Gewichtskontrolle - Zusätze erst, wenn sie erforderlich werden.

                            Ich wünsche dem Labbikind ein wundervolles, gesundes und sorgenfreies Leben.
                            Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                              Viele TÄ sind ernährungstechnisch nicht soooo die besten Berater...
                              Da verlasse ich mich mittlerweile nicht mehr drauf!
                              Dem kann ich leider nur zustimmen.

                              Gute Ernährung, altersgerechte Bewegung, Gewichtskontrolle - Zusätze erst, wenn sie erforderlich werden.

                              Ich wünsche dem Labbikind ein wundervolles, gesundes und sorgenfreies Leben.
                              Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X