Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dürfen Hunde Gurkenschale fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dürfen Hunde Gurkenschale fressen

    Hallo Leute,

    ich bin nun auch Barfanfänger. Ich habe gelesen, dass bei Gurken die Vitamine in der Schale sitzen. Dürfen Hunde auch die Schale fressen und wenn muss die Gurke dann angedünstet werden ?

    Viele Grüße
    Sylvia

    #2
    Hier gibt es Gurke mit Schale roh püriert oder mal so, wenn was vom Tisch fällt
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Ich würde nur die Schale von Biogurken roh in den Mixer geben, ansonsten sind mir da zuviele Schadstoffe drin...
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Toni liebt unsere Gurken über alles. Am besten schön gekühlt, natürlich mit Schale.

        Ansonsten haben wir ausreichen Abnehmer für Schalen (Kaninchen, Hühner).
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
          Ich würde nur die Schale von Biogurken roh in den Mixer geben, ansonsten sind mir da zuviele Schadstoffe drin...
          Ach so ja, vergessen zu erwähnen, hier gibts für Mensch und Hund nur Bio
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            #6
            Hier auch, Biogurke mit Schale gut gewaschen für Mensch und Hund.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Hab auch eine Gurkenfrage. Wir haben im Garten viele Gurken dieses Jahr, mehr als Wuffs und wir zur Zeit essen können. Kann ich diese Gurken schreddern und einfrieren für den Winter. Die würden dann mit Möhren gedünstet werden, so mache ich das zumindest mit unserem Zuchini Vorrat
              Viel Grüße

              Anja und die Wölfe

              Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bodyguard Beitrag anzeigen
                Hab auch eine Gurkenfrage. Wir haben im Garten viele Gurken dieses Jahr, mehr als Wuffs und wir zur Zeit essen können. Kann ich diese Gurken schreddern und einfrieren für den Winter. Die würden dann mit Möhren gedünstet werden, so mache ich das zumindest mit unserem Zuchini Vorrat
                einfrieren geht sicher, aber da würde ich sie abtropfen lassen - wobei mir der saft immer am besten schmeckt.

                bischen OT, aber zumindest für euch für den winter - wobei, ein paar löffelchen würde ich piieta auch abgeben. über google findest du einige rezepte (geht übrigens auch mit zucchini) wenn du eingibst:

                Dänischer Gurkensalat - haltbar gemacht
                oder Schlangen- bzw. Salatgurken haltbar gemacht

                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde Gurkensuppe mit hundefreundlichen Gewürzen und Kräutern machen und einfrieren.
                  Ist sowieso besser zu verwerten als roh und lässt sich besser einfrieren.

                  Schmeckt übrigens sehr lecker.
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #10
                    Gurken hab ich im letzten Jahr eingefroren, da meine Eltern so viele im Garten hatten...geht wunderbar...sind halt etwas matschig, aber das wird ja eh püriert.

                    Mit Schale gibt es nur die von meinen Eltern....da WEISS ich, dass es wirklich BIO ist .
                    Alle anderen werden geschält
                    Liebe Grüsse
                    Karin

                    Kommentar


                      #11
                      Pro Bio

                      Ich finde es toll, wenn man es sich finanziell leisten kann sich mit Bio Gemüse oder einem eigenen Garten zu versorgen. Hier gibt es nahezu jede Art von konv. Gemüse auch mit Schale für Mensch und Hund. Wird eben gewaschen.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sylbo Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

                        ich bin nun auch Barfanfänger. Ich habe gelesen, dass bei Gurken die Vitamine in der Schale sitzen. Dürfen Hunde auch die Schale fressen und wenn muss die Gurke dann angedünstet werden ?

                        Viele Grüße
                        Sylvia
                        Hallo


                        Ich finde es Klasse, das du dich kundig machst bevor du deinem Hund was falsches gibst. Wenn Gurkenschale, dann auf Jeden Fall bio und püriert.

                        Was gespritztes würde ich ihm nicht geben, dann gibst du ihm nämlich nicht nur die Vitamine sondern auch die Giftstoffe.

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X