Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mush Fertigbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mush Fertigbarf

    Guten Morgen und ein Hallo in die Runde!
    Seit ca. 2 Wochen barfe ich meine Jack Russell Terrier Dame Judy.
    Zuvor bekam sie Wolfsblut TroFu und Terra Canis NaFu, da ich lange den Schritt zum barfen mich nicht getraut habe.
    Dann bin ich auf das Mush-Fertigbarf gestoßen, da ich berufstätig bin und nicht immer so die Zeit habe, alles frisch zu zubereiten, ist das eine perfekte Lösung. Gerade jetzt wo ich noch eine blutige Anfängerin bin, gibt mir das Sicherheit.
    Erstaunlich finde ich , wie schnell ich eine Veränderung an Judy feststellen konnte. Ihr Fell ist so schön glänzend, Output nur noch 1x am Tag und so klein. Sie neigt zu Zahnbelag und jeden Tag war Zähneputzen angesagt, jetzt hat sie absolut NIX mehr!!!! Also braucht ihr das nicht entfernt werden.Sie macht aber auch so einen fitterne und agileren und auch ausgeglichenen Eindruck.
    Ich würde gerne wissen was ihr von Mush haltet?


    #2
    ich habe es jetzt mal nur überflogen, für uns ist es nix. zum einen 3 verschiedene tierarten, zum anderen wüsste ich gerne wieviel % fleisch, wieviel % lunge etc. enthalten sind. z.b. 47 % rind incl. innereien - wieviel davon ist lunge etc. ?
    so ein mix fällt bei uns eh flach da meine maus z.b. gegen geflügel allergisch ist. ich mische mir alles selbst zusammen und gefriere dann einzeln oder schon portioniert ein. aber selbst wenn sie alles vertragen würde, ich würde es nicht kaufen.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Ich finde auch wichtig, dass man genau weiß wie viel von was in so einem Mix drin ist, außerdem barfe ich ja gerade, um zu wissen was ich füttere und das ist da ja nicht gegeben.
      Ich füttere generell lieber am Stück, da sieht man dann wirklich, ob es das ist, was man auch erwartet.

      Außerdem muss man immer schauen, ob das Fertigbarf wirklich bedarfsdeckend ist, was es oft nicht ist, weil zum Beispiel viel "unwichtige" Lunge, Kehlkopf (Achtung Schilddrüse) etc. verarbeitet wird.

      Selber frisch zusammenzustellen geht echt schnell und Angst was falsch zu machen, musst du nicht haben, wenn du dich an ein paar Dinge hälst.

      Sehr hilfreich ist dabei diese Seite inkl. der Excel-Tabelle!!!
      http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html

      Fertig-Barf würde mir grundsätzlich weniger Sicherheit geben, als wenn ich es selber zusammenstelle, nachdem ich ausgerechnet habe, was der Hund ca. braucht die Woche.

      Du musst nicht jeden Tag alles füttern, es reicht, wenn du über einen Zeitraum von ca. vier Wochen auf die erforderlichen Mengen kommst. Ich achte der Übersichtlichkeit darauf, dass es bei meiner Hündin über die Woche verteilt passt.

      Viel Spaß beim Füttern
      Liebe Grüße von
      Jelka, Emma und Dickmann

      Kommentar


        #4
        Boah und Kilo-Preise von über 7 Euro ist ja auch heftig!!!
        Nene, das wäre nix für mich...
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #5
          Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
          Ich würde gerne wissen was ihr von Mush haltet?
          Ehrlich gesagt gar nichts.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Okey, DANKE für die Antworten!

            Ich werde allerdings nur Teilbarfen können. Mein Mann und ich sind in unserer gesamten Freizeit ,draußen in der Natur und das auch mal ein Wochenende lang.
            Da habe ich keine Möglichkeit ,FrischFleisch zu transportieren. Da ist das TroFu einfach praktischer. Da nehme ich das von Wolfsblut, das verträgt Judy am besten. Habe auch schon Orijen und Acana ausprobiert aber das bekam ihr nicht. NaFu geht leider überhaupt nicht!

            Kommentar


              #7
              Okey, DANKE für die Antworten!

              Für einen kleinen Hund wie Judy ist das jetzt nicht so teuer. sie bekommt 100g am Tag. Also komme ich mit einer 800g Tüte 8 Tage aus.

              Kommentar


                #8
                Deshalb musst du kein unnötiges Geld ausgegeben
                Lg
                Tamara und die Spitze

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen

                  Für einen kleinen Hund wie Judy ist das jetzt nicht so teuer. sie bekommt 100g am Tag. Also komme ich mit einer 800g Tüte 8 Tage aus.
                  Ich denke, dafür wird es auch gemacht. Es ergibt sich für mich nämlich sonst keinen Grund, warum man das in 25 g Happen einfrieren muss
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt noch viele andere Anbieter von Fertigbarf.
                    Lg
                    Tamara und die Spitze

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
                      Okey, DANKE für die Antworten!

                      Für einen kleinen Hund wie Judy ist das jetzt nicht so teuer. sie bekommt 100g am Tag. Also komme ich mit einer 800g Tüte 8 Tage aus.
                      Gerade wenn das Hundetier so einen geringen Bedarf hat, würde ich persönlich lieber Einzelkomponenten besorgen, die Rationen zusammenstellen und dann Portionsweise einfrieren. Alle zwei Monate mal einen Hundefuttertag einlegen wäre mir das allemal Wert, genau zu wissen, was ich da fütter

                      .
                      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                        Es gibt noch viele andere Anbieter von Fertigbarf.
                        Aber sind die viel besser?


                        Und wenn "Teilbarf" bedeutet, dass es regelmäßig TroFu gibt, dann ist die Berechnung noch mal eine ganz andere Nummer, gerade auch wenn man mit Fertigmixen arbeitet.....
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Du da ich nicht barfe kann ich dir das nicht genau sagen

                          Aber dieses da liest sich irgendwie wie ein mittemaessiges Fertigfutter nur in roh und das für 7, 50 € per Kilo. Da würde ich in der Situation mal nach Alternativen gucken z.b. carnes Doggi
                          Lg
                          Tamara und die Spitze

                          Kommentar


                            #14
                            Oh man, das habe ich befürchtet....da will man alles richtig machen und dann macht man doch alles falsch!
                            Ich dachte alles gelesen zu haben und mich gut informiert zu haben.
                            Ist Teilbarfen denn okay, oder soll ich es dann auch lassen?
                            Viel einfrieren kann ich nicht, da ich ein kleines Gefrierfach habe, deshalb fand ich die Beutel ganz praktisch weil sich diese gut verstauen ließen.
                            Ich glaube ,dann bleibe ich lieber ganz bei Wolfsblut......dann passt das barfen einfach nicht in unseren Alltag. :-(

                            Kommentar


                              #15
                              Schau doch mal bei carnes doggi

                              Was heißt hier falsch. Du machst wenn der Hund das verträgt weder mit teilbarf was falsch noch mit diesem Futter.
                              Ich bin sogar komplett andersfuetterer hier gubts nichtmal was rohes

                              Ich denke ja nur an deinen Geldbeutel. Dann hast noch mehr übrig um dem Hund was zu kaufen
                              Lg
                              Tamara und die Spitze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X