Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsreduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewichtsreduktion

    Judy ist ein sehr agiles, sportliches , kastriertes,Jack Russell Terrier Mädchen.
    Dennoch hat sie zugenommen. In der Woche gehen wir mindestens 2 Stunden laufen am Wochenende auch mal länger. Im Haus spielt sie auch viel mit ihrem Grunze-Schweini.
    Sie läuft auch mit Vorliebe am Fahrrad mit.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen mit dem Fertigbarf. Zuvor hat sie Wolfsblut Trockenfutter bekommen, Nassfutter verträgt sie nicht.
    Vom Trockenfutter hat sie 80-100g am Tag bekommen je nachdem, wie viele Leckerlis sie beim Tricksen bekommen hat. Da hat sie auch immer ihr Gewicht gehalten!
    An Barf bekommt sie zwischen 100-125g am Tag.
    Die Taille, ist schön so wie sie sein soll, aber an den Rippen muss ich schon rum tasten um sie zu spüren. Sie hatte mal ein Gewicht von 6,7 kg - gestern wog ich sie und Judy hatte 7,5kg!!!!
    Könnt ihr mir helfen ?

    #2
    viel helfen kann ich zwar nicht, aber könnte es sein dass sie an muskeln zugelegt hat, dann wird sie automatisch schwerer.
    bei piieta gehe ich nicht mehr an die unterste grenze, bei einer durchfall- und kotzgeschichte hat sie blitzschnell knapp 1 kg abgenommen und sah aus wie halbverhungert.
    ausserdem beim barfen kann man das ganz gut regulieren.
    sicher bekommst du noch einige antworten von experten.
    schreib doch mal auf wie sich das futter zusammensetzt und was/wieviele leckerchen sie so tgl. bekommt.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Morgens nach dem Gassi ( 5.30h ca. 20-25min. ) bekommt Judy die erste Ration 50g. Wenn ich von der Arbeit komme gehen wir ca. 1 1/2 Stunde Gassi dann gibt es Leckerlis von Keksdieb mit Pferd oder Strauß ca. 10-15 Stück. Dann gibt es so um 19-19.30h Abendessen nochmal 50g. Um 21 Uhr gehen wir dann nochmal 20-25min Gassi.

      Wie das % aufgeschlüsselt ist , kann ich der Verpackung des Fertigbarf nicht entnehmen.
      Das Futter wird aus 3 Fleischkomponenten zusammengesetzt.

      Kommentar


        #4
        ich fürchte piieta würde bei diesen rationen auswandern oder sich an den tierschutzverein wenden.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Ich werde ihr ja jetzt mehr geben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen

            Wie das % aufgeschlüsselt ist , kann ich der Verpackung des Fertigbarf nicht entnehmen.
            Das Futter wird aus 3 Fleischkomponenten zusammengesetzt.
            Und gerade deshalb würde ich dieses Futter nicht füttern.
            Das ist schon wieder so undurchsichtig.
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #7
              Ich bin halt noch Neuling! Und ich dachte es wäre, okey!
              Für mich ist es noch schwer, aber ich gebe mein Bestes!

              Kommentar


                #8
                Das war auch nicht böse gemeint!

                Dann denkt man man barft und weiß, was man seinem Hund gibt und eigentlich dann doch wieder nicht so richtig. Und dafür zahlt man dann so viel Geld.

                Barfen ist keine Wissenschaft. Der Blog von Maschanga Burhani und die barfers.de Seite von Swanie sind da eine tolle Hilfe. Ebenso die Barf-Broschüre von Swanie.
                Wenn du das liest, wird dir schon viel von deiner Unsicherheit genommen sein
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mir gerade die Mush-Seite nochmal genau angesehen.... irgendwo hab ich eine Tabelle gefunden, in der die einzelnen Zusammensetzungen näher erläutert werden.
                  Teilweise haben die Mischungen für ein Komplettfutter relativ viel Fett...... Das könnte schon des Rätels Lösung sein, zusammen mit den Snacks......
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe es auch nicht so aufgefasst!
                    Ich bin momentan einfach so verunsichert. Und bin am zweifeln, ob ich das so hinbekomme....auch vom Zeitlichen Aspekt.
                    Momentan ein Auf und Ab bei mir. Ich gehe mir schon selbst auf die Nerven!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir gerade die Mush-Seite nochmal genau angesehen.... irgendwo hab ich eine Tabelle gefunden, in der die einzelnen Zusammensetzungen näher erläutert werden.
                      Teilweise haben die Mischungen für ein Komplettfutter relativ viel Fett...... Das könnte schon des Rätels Lösung sein, zusammen mit den Snacks......
                      Meinst du die hier?
                      https://www. mushbarf.com/de/produkte/die-zusammensetzung-der-mush-barfr-produkte (Leerzeichen nach dem www. entfernen)

                      Da steht aber Fleisch UND Fett, von daher weiß man wieder nicht genau, wie viel wirklich wieder Fleisch ist und wie viel Fett...
                      Liebe Grüße von
                      Jelka, Emma und Dickmann

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
                        Ich habe es auch nicht so aufgefasst!
                        Ich bin momentan einfach so verunsichert. Und bin am zweifeln, ob ich das so hinbekomme....auch vom Zeitlichen Aspekt.
                        Momentan ein Auf und Ab bei mir. Ich gehe mir schon selbst auf die Nerven!
                        Ich weiß, am Anfang dachte ich auch: Meine Güte, was ein Aufwand!
                        Aber das legt sich mit der Zeit. Man wird routiniert, hat nicht mehr so große Angst was falsch zu machen und erhält hier ganz viel Unterstützung, wenn man Fragen hat.

                        Einfach ein bisschen reinlesen, evtl. einen Plan erstellen und anfangen
                        Hier helfen dir viele auch gerne und gucken über einen Plan mal rüber, wenn dir das mehr Sicherheit gibt
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, die Tabelle meinte ich..... wegen der näheren Aufschlüsselung der Zusammensetzung.
                          Die Nährwerte stehen nur auf den Produktseiten ansich, sorry, da hab ich mich vertan. Z.B. https://w ww.mushbarf.com/de/content/mush-barf-vaisto-pute-huhn-lamm-mahlzeit-3kg

                          20% Fett im gesamten Futter, also inkl. des Gemüses und der fettarmen Innereien...... da hätte ich auch einen Klops zuhause.....
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Ja genau das füttere ich. Also einfach zu fettig.

                            Kommentar


                              #15
                              Und hier sind 25% Fett notwendig, damit das Hundetier halbwegs was auf den Rippen hat

                              Aber eben nur im Muskelfleischteil...Im Futter insgesamt 20% ist natürlich nicht gerade wenig
                              Liebe Grüße von
                              Jelka, Emma und Dickmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X