Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beinscheibe vom Rind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beinscheibe vom Rind

    Heute war ich beim Metzger und das Abendbrot für die Hunde ist gesichert!
    Wir sitzen schön im Garten und die Hunde stehen vor dem Kühlschrank und warten das die Beinscheibe raus kommt!

    #2
    aufpassen, falls Du das noch nicht oft gegeben hast.

    Nicht zu viel und gut Muskelfleisch dazugeben, sonst gibt's Knochenkot.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      An der Beinscheibe ist doch ganz viel Muskelfleisch dran und der Knochen sollte doch nicht gefressen werden

      Aber trotzdem aufpassen: die Markknochen sind nicht ohne. gefressen werden sollten sie auf gar keinen Fall, da sie viel zu hart sind. Wenn die Hunde versuchen sollten, sie zu knacken, bitte wegnehmen, das kann die Zähne schädigen.
      Und, der Knochen sollte nicht so klein sein, dass er verschluckt werden kann.
      Die Löcher sollten so sein, dass sie nicht über den Kiefer gestülpt werden können und dann festhängen. Entweder so groß, dass der Kiefer locker durch passt oder eben so klein, dass er gar nicht erst ins Loch passt.
      Viele Leute füttern deswegen keine Beinscheibe.
      Ich gebe sie ganz gerne (schönes Fleisch, was wegen des Knochens nicht sofort runtergeschluckt werden kann und eine Extraportion Fett im Mark), sitze aber daneben und lasse den Hund nicht aus den Augen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Also wie ich das sehen kann , ist genug Muskelfleisch dran! :-)
        Klar mit dem Markknochen passe ich auf, ist nicht das erste Mal das meine Mäuse das bekommen. Acht immer darauf das sie weder verschluckt noch über den Unterkiefer passen. Außerdem bin ich ja dabei.

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist es schon gesagt worden aber je nach dem wie groß der Markknochen ist, können die beim Auslecken mit der Zunge stecken bleiben. Ein Kollege im ehem. Hundeverein ist das mal passiert; der Knochen musste dann vom TA entfernt werden.
          Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

          Kommentar

          Lädt...
          X