Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Flor Essence ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Flor Essence ?

    Hallo,
    ich habe noch eine Frage zu Flor Essence. Es gibt ja die Teemischung, die man selber kocht und die fertige Flüssigekit, die man nur mit Wasser verdünnt. Weiß jemand, ob die fertige Mischung die gleiche Wirkung hat, wie der Tee ? Hat jemand Erfahrung damit ?

    Viele Grüße
    Sylvia

    #2
    Ich koche den Tee immer selbst .... das erscheint mir günstiger und frischer
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für Deine Antwort. Es ist nur ziemlich zeitaufwenig, finde ich. Erst muss er nach dem Kochen 12 Stunden stehen, dann nochmal aufkochen. Man muss immer vorausschauend schon vorkochen, damit er nicht ausgeht.
      Wie lange kann man ihn denn im Kühlschrank aufbewahren ?

      Viele Grüße
      Sylvia

      Kommentar


        #4
        Ich koche den Tee so ca alle 3 Wochen. Die 1,5 Liter fülle ich in 3 Flaschen und ab in den Kühlschrank ... da hält es. Mein Labbi bekommt davon mindestens 2x täglich 25ml.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Das er sich solange im Kühlschrank hält, hätte ich nicht gedacht. Ich nahm an, dass er nur etwa 2-3 Tage haltbar ist. Dann ist es natürlich eine gute Lösung ihn doch selbst zu kochen. Danke.

          Viele Grüße
          Sylvia

          Kommentar


            #6
            Zum Selberkochen:
            Wenn man es macht wie mit Marmelade, also sterile Gläser mit gutem Verschluß etc., hält sich der Tee auch noch bedeutend länger.
            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

            Kommentar


              #7
              Auf solche Idee wäre ich gar nicht gekommen. Daher ist es gut, dass es für alles Foren gibt, in denen man gute Tipps und Hinweise bekommt. Danke.

              Viele Grüße
              Sylvia

              Kommentar


                #8
                Essiac oder Flor Essence?

                Hallo ihr Lieben,

                bei meiner Hündin wurde vor knapp 2 Wochen die halbe linke Gesäugeleiste entfernt. Nun wollte ich aus der Senior Broschüre von Swanie Essiac kochen und bin über die 300ml Löwenzahnwurzel gestolpert.

                Wie ist das gemeint? Oder ist es ein Schreibfehler und es soll Gramm heißen?
                Wie habt ihr dieses Flor Essence hergestellt?

                Stehe gerade ein bisschen dämlich auf dem Schlauch...
                LissyCC
                mit Murphy, Arya und den Schnurrsäcken Hobey & Quentin

                Kommentar


                  #9
                  Was ist dies Flor Essence , und wofür verwendet Ihr das? Ich habe noch nie davon gehört.

                  LG Luuszi

                  Kommentar


                    #10
                    Das kannst Du hier nachlesen:


                    http://www.barfshop.de/product_info....r-Essence.html
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Super-vielen Dank!
                      Ich hatte jetzt nur in der Senior Barf Broschüre von Swanie das Rezept von Essiac gesehen, und wollte dies "herstellen" - mich hat nur die Angabe 300 ml Löwenzahnwurzel völlig verwirrt - und dann hab ich hier im Forum gesucht und nicht wirklich was dazu gefunden, bin dann aber darüber auf das Flor essence gestossen. Klasse das es das schon fertig gibt!

                      Welches ist denn "besser"?

                      Ich will alles tun damit sich nicht wieder was bildet!

                      10000000 Dänker
                      LissyCC
                      mit Murphy, Arya und den Schnurrsäcken Hobey & Quentin

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für den Link. Das hört sich spannend an, bei welchen gesundheitlichen Problemen gebt ihr das Euren Hunden? Oder gebt ihr den Trank auch als Vorsorge?

                        Weil ich da lese: Entgiftung ... wäre das auch etwas für meinen Hund, der immer wieder unter Wurmbefall leidet und daher notgedrungen Wurmkuren bekommen musste.

                        Ich kenne mich mit diesen Zusätzen leider noch gar nicht aus, daher entschuldigt, wenn ich nachfragen muss.

                        LG Luuszi

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn Du dem Link folgst, findest Du einen weiteren Link (Homepage) Dort findest Du jede Menge Input zum Thema
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke!

                            Kommentar


                              #15
                              selbermachen

                              Zitat von LissyCC Beitrag anzeigen
                              Super-vielen Dank!
                              Ich hatte jetzt nur in der Senior Barf Broschüre von Swanie das Rezept von Essiac gesehen, und wollte dies "herstellen" - mich hat nur die Angabe 300 ml Löwenzahnwurzel völlig verwirrt - und dann hab ich hier im Forum gesucht und nicht wirklich was dazu gefunden, bin dann aber darüber auf das Flor essence gestossen. Klasse das es das schon fertig gibt!

                              Welches ist denn "besser"?

                              Ich will alles tun damit sich nicht wieder was bildet!

                              10000000 Dänker
                              Hi

                              nur nebenbei zur Info, die 300ml bedeuten sogenannte " Volumenprozent". D. h., wenn Du klein geschnittene Wurzel in einen Messbecher gibst, füllst Du den Messbecher mit Wurzel bis zur 300ml-Marke.
                              Wie meinst Du, " welches" besser sei, das selbstgemachte oder gekaufte? Oder Flor essence und Essiac? Das wäre meines Wissens dasselbe.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X