Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung bei ängstlichen Hunden sowie Herdenschutzhunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung bei ängstlichen Hunden sowie Herdenschutzhunden

    Hallo Ihr Lieben,

    folgendes. Ich habe vor 3 Jahren eine Panikhündin aus dem Ausland (ein Tornjak Herdenschutzhund) adoptiert. Anfangs hatte sie vor allem und jedem Angst, doch nun machen ihr nur noch Schüssen von Jägern sowie Gewitter zu schaffen und natürlich Silvester. Nun wollte ich nachfragen, wer von Euch Erfahrung hat in Bereich Fütterung bei ängstlichen Hunden? Was mach beachten sollte usw.? Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen. So ist meine Hündin sehr ausgeglichen und ruhig, kann aber auch ihre spinnerten 5 min. bekommen, sie ist also längst keine Panikhündin mehr, aber vielleicht kann man durch die Fütterung (sie bekommt bereits einen Kräuterzusatz sepziell für Angsthunde) noch etwas mehr bewirken und sie unterstützen? DANKE GLG Uschi

    #2
    Persönlich würde ich mich mit Mirjam Cordt in Verbindung setzen.

    http://www.herdenschutzhundhilfe.de/der-verein/kontakt

    Alles Gute für dein Mädel, Hannah.
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Habe dir einen Link von meiner Tierärztin eingestellt, vielleicht hilft er dir weiter. http://naturheilpraxis-tiere.at/will...-zu-silvester/

      Meine Hündin bekam verschiedene Präparate, aber sie war nicht nur ängstlich sie hatte auch eine schwere Erkrankung.

      Kommentar


        #4
        Beim Menschen würde ich Kohlehydrate empfehlen - Spaghetti haben m.E psychotherapeutische Wirkung - im Ernst! Auch wenn sie normalerweise bei Hunden nicht so erwünscht sind. Meine Kleine liebt und verträgt sie (in Maßen natürlich). Ansonsten würde ich Fett geben, wenn der Hund es verträgt. Das macht jedenfalls satt und zufrieden, soweit das in einer solchen Situation möglich ist.

        Begleitend habe ich gute Erfahrungen mit Adaptil Spray und den ganz normalen Rescue Bachblütentropfen.

        Bei ausgeprägter Panik, die ich von meiner vorigen Hündin kenne, nutzt das alles aber gar nichts. Die verbrachte die letzte Sylvesternacht zitternd in der Duschkabine, Kopf an die Wand gedrückt, - ganz furchtbar.

        Dass Valium und Co die Hunde nur lähmt, aber nicht die Angst nimmt, ist sicher bekannt.
        Ein Versuch wert wäre vielleicht auch Osteopathie.

        GsD stehen ja demnächst keine Fußball-WMs oder EMs an, da gibt es bei uns auch immer Feuerwerk und Böller bei jedem Tor.

        Kommentar

        Lädt...
        X