Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund ist zu dick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund ist zu dick

    Hallo,
    unsere Hündin hat etwas zu viel auf den rippen, könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich sie am besten etwas auf diät setzen kann?

    Ich danke euch schon mal im voraus.

    #2
    Ernährung und Bewegung gehen Hand in Hand, genau wie beim Menschen auch! Gruß Hannah

    Du bisst, was du isst!
    P.S. Wie sieht dein Futterplan aus?! Hund, Rasse, Alter, Gewicht?!
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
      Ernährung und Bewegung gehen Hand in Hand, genau wie beim Menschen auch! Gruß Hannah

      Du bisst, was du isst!
      P.S. Wie sieht dein Futterplan aus?! Hund, Rasse, Alter, Gewicht?!

      Sie ist eine kastrierte Dobermann Hündin ca.5 Jahre sie wiegt 38kg
      sie bekommt
      Ausgewachsener Hund: Ebby Gewicht: 27 Futtermenge: 2,0% Gesamtfuttermenge/Tag: 540 Pflanzliche Erzeugnisse 20% 108 Summe Tierische Erzeugnisse Gemüse 75% 81 Muskelfleisch (durchwachsen) Obst 25% 27 Pansen/Blättermagen Innereien (davon Leber in g: 22) RFK









      Ausgewachsener Hund: Ebby Gewicht: 27 Futtermenge: 2,0% Gesamtfuttermenge/Tag: 540 Pflanzliche Erzeugnisse 20% 108 Summe Tierische Erzeugnisse Gemüse 75% 81 Muskelfleisch (durchwachsen) Obst 25% 27 Pansen/Blättermagen Innereien (davon Leber in g: 22) RFK

      Kommentar


        #4
        Sie sollte eigentlich nur 27kg wiegen?
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Sie sollte eigentlich nur 27kg wiegen?

          Ja genau, soviel wog sie zu anfang

          Kommentar


            #6
            Wenn ich das richtig deute fütterst Du ein Fertigbarf Produkt?!

            Da würde ich dir das Barf Buch/Blog von Nadine Wolf empfehlen.

            http://mashanga-burhani.blogspot.fr/

            Gruß Hannah

            11 kg Übergewicht für eine Doberfrau, extrem.
            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

            Kommentar


              #7
              Wenn du nur 2% fütterst und der Hund so viel zu nimmt...

              Wie viel Knabberkram, wie viele Leckerlies? Getreide?

              Bewegt sie sich gern oder kommt sie nur in den Garten ect.?

              Würde da aber dringend zu einem Blutbild und Organprofil mit Schilddrüsenwerten raten.

              Wie lange ist sie bei euch? Wie alt ist sie?
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Bei 2 % Futter würde mein Labbi zunehmen. Er bekommt nur 1,8 % plus ein wenig Knabberzeug.

                Wenn du auf 27 kg runter willst, dann würde ich erstmal 2 % von 27 kg füttern inclusive aller Leckerchen. Dann mal schauen, ob es runter geht.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  540g Gesamtfuttermenge pro Tag sind schon 2% von 27kg.

                  Das ist wirklich extrem, wenn der Hund damit 11kg zugenommen hat. Man könnte zum Abnehmen bei gleichbleibender Futtermenge den Fettgehalt reduzieren, aber das kann keine Dauerlösung sein.

                  Ich würde auch erstmal untersuchen lassen ob es einen gesundheitlichen Grund gibt. Falls nicht, würde ich die Futtermenge auf 1,5% (400g pro Tag) reduzieren.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Tips, wir werden die Futtermenge erst einmal auf 1,8% reduzieren denn sie ist auch eher ein couchpotato...
                    Sie ist jetzt seit 4 1/2 Jahre bei uns wir waren die 4ten Besitzer...sie ist als zweit Hund zu uns gekommen...seit Freitag aber alleine da unser odin für immer eingeschlafen ist...woran wir sehr zu knabbern haben... :-(
                    Ich hoffe das wir das Gewichtsproblem in den griff bekommen...

                    ich danke euch

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ist Getreide dabei?
                      Mein Hund nimmt bei Getreide immer gleich zu.
                      Ich würde getreidefrei füttern, aber mit Fett (nicht zuviel natürlich).
                      Liebe Grüße
                      Dagmar und Toni

                      Kommentar


                        #12
                        Nein wir füttern Getreide frei und auch kein Fertig Barf, wir kaufen immer alles frisch bei einem Schlachter....

                        Kommentar


                          #13
                          Ist ganz sicher, dass sie nichts nebenbei abstaubt? Zb von Nachbarn, Kindern, Eltern oder so? Bekommt sie viel zum Kauen oder viele Leckerlies?
                          War sie schon immer dicker? Seit wann nimmt sie denn so zu? Ich finde 11 kg schon wirklich viel Zunahme bei der Fütterungsmenge. Sie bekommt vom ihrem jetzigen Gewicht ja nur 1,4 %.
                          Wenn ausgeschlossen ist, dass sie nichts von woanders bekommt, würde ich auch zum Tierarzt, bevor noch weiter gekürzt wird.
                          Liebe Grüße
                          Elisabeth mit Bully

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
                            Sie ist eine kastrierte Dobermann Hündin ca.5 Jahre sie wiegt 38kg
                            sie bekommt
                            Ausgewachsener Hund: Ebby Gewicht: 27 Futtermenge: 2,0% Gesamtfuttermenge/Tag: 540 Pflanzliche Erzeugnisse 20% 108 Summe Tierische Erzeugnisse Gemüse 75% 81 Muskelfleisch (durchwachsen) Obst 25% 27 Pansen/Blättermagen Innereien (davon Leber in g: 22) RFK








                            Magst du mal genauer aufschreiben was sie jeden tag bekommt? bzw einen Wochenplan aufschreiben....
                            Ich blick bei diesen Angaben nicht so wirklich durch. Heisst das, sie bekommt 20% Gemüse?
                            Dann fände ich es sehr komisch, wenn sie bei 2% so viel zunimmt und würde mal gesundheitlich durchchecken...
                            Wieviel Bewegung bekommt sie?
                            gruss Sandra

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Chris,

                              das Gewicht ist für eine Dobi-Hündin zuviel, klar. 27 kg dürften aber bei normaler Größe eigentlich zu wenig sein. Auch die Futtermenge finde ich nicht viel.
                              Wie ist sie vom Typ her und wieviel Bewegung bekommt sie?

                              Meine Maus ist auch gerade zu dick (ich war jetzt fast 3 Mon nicht in der Lage (lange) Strecken zu laufen), sie bekommt zwischen 600 und 700 g und ab letzter Woche wieder mehr Bewegung.



                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X