Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassernapf bleibt unberührt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wassernapf bleibt unberührt

    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Wasserstand im Napf nicht abnimmt.<br /> Seither beobachte ich Emma, ob sie beim Spaziergang an Bächen oder sonstigen Gewässern trinkt.<br /> Selbst nach dem wildesten Spiel mit ihren Kumpels verschmäht sie das Wasser.<br /> Seither koche ich Fleisch, lege einige Bröckchen in den Napf und fülle mit Brühe auf.<br /> Um an das Fleisch zu kommen muss sie zuerst die Flüssigkeit schlappern.<br /> Die Mahlzeiten "verdünne" ich mit einem großen Schuß Wasser, damit sie die nötige Flüssigkeit hat.<br /> Kennt Ihr das und was kann Eurer Meinung nach die Ursache sein?
    Herzliche Grüße Hanne mit Emma

    #2
    Ja, genau, ich wieder mal. Seit wann beobachtest du das? Könnte sein, daß es an der Kälte aktuell liegt, daß sie nicht soviel Wasser braucht? Hast du umgestellt auf Futter, welches von sich aus mehr Wasser enthält?

    Kommentar


      #3
      Wassernapf bleibt unberührt Auf Thema antworten

      Huch, was sind das für komische Zeichen zwischen den einzelnen Sätzen.
      Ich hoffe, dass derSinn trotzdem erkennbar ist.
      Herzliche Grüße Hanne mit Emma

      Kommentar


        #4
        Wassernapf bleibt unberührt Auf Thema antworten

        An der Kälte liegt en meiner Meinung nach nicht.
        Bei uns blühen im Rasen die Gänseblümchen und am Rheindamm vereinzelt Margeriten.
        Wie lange kann ich gar nicht so genau sagen.
        Zuerst war es nur ein Verdacht und erst als ich es genauer beobachtet habe, wurde es zur Gewissheit.
        Achübrigens:
        Hallo Miriam ;-)
        Herzliche Grüße Hanne mit Emma

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ammeé Beitrag anzeigen
          Huch, was sind das für komische Zeichen zwischen den einzelnen Sätzen.
          Ich hoffe, dass derSinn trotzdem erkennbar ist.
          Ich zitier mich mal selber aus einem anderen Fred:

          Zitat von November
          Ich glaube, du musst im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" ganz unten bei "Verschiedene Einstellungen" mindestens den Standard-Editor auswählen (dann Änderungen speichern), dann hört das auf mit dem verhunzelten Edit.

          Kommentar


            #6
            Wassernapf bleibt unberührt Auf Thema antworten

            Zitat von November Beitrag anzeigen
            Ich zitier mich mal selber aus einem anderen Fred:
            Ich Dofi habs nicht gefunden Miriam.
            Ich wollte den letzten Beitrag ändern, weil ich die Signatur doppelt hatte.
            Vielleicht kann ich als Gast-User die Beiträge nicht verändern.

            Noch mal zum Wasser Miriam, hast Du eine Ahnung was das sein könnte?

            Das Futter habe ich nicht verändert.
            Herzliche Grüße Hanne mit Emma

            Kommentar


              #7
              Seitdem wir mit der Firma umgezogen sind, mag Bruno das Wasser auf der Arbeit nicht mehr und trinkt dann beim Spaziergang oder erst abends zu Hause.
              Ich hab auf der Arbeit den gleichen Napf wie zu Hause, daran liegt es nicht. Ihm schmeckt einfach das Wasser aus diesem Gebäude nicht, auch nicht abgekocht
              Vielleicht schmeckt deinem Hund auch einfach das Wasser nicht.... Hast du mal versucht anders Wasser anzubieten?
              Wer schön sein will, muss lächeln

              Kommentar


                #8
                Wassernapf bleibt unberührt Auf Thema antworten

                Tja Conny, Bruno ist halt wählerisch!
                Herzliche Grüße Hanne mit Emma

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ammeé Beitrag anzeigen
                  Ich Dofi habs nicht gefunden Miriam.
                  Ich wollte den letzten Beitrag ändern, weil ich die Signatur doppelt hatte.
                  Vielleicht kann ich als Gast-User die Beiträge nicht verändern.
                  Äh, ja, daran könnte es liegen. Du kannst aber mittlerweile auch Vollmitgliedschaft anfragen.


                  Zitat von Ammeé Beitrag anzeigen
                  Noch mal zum Wasser Miriam, hast Du eine Ahnung was das sein könnte?
                  Das Futter habe ich nicht verändert.
                  Eine Idee hab ich nicht wirklich. Tip wäre, mal ein schmackhaftes stilles Wasser zu probieren. Dann wäre es evtl. das Leitungswasser selbst (oder eben nicht).
                  Bekommt Emma Salz/salzhaltiges bzw. Milz oder Blut?

                  Kommentar


                    #10
                    Wassernapf bleibt unberührt Auf Thema antworten

                    Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Äh, ja, daran könnte es liegen. Du kannst aber mittlerweile auch Vollmitgliedschaft anfragen.
                    <br /> Vielleicht mache ich das. Ich habe nur die Befürchtung, dass mir bei der Fülle, der Blick fürs Wesentliche verloren geht.<br />
                    Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Eine Erleichterung wäre es schon, wenn diese Fragen nicht mehr wären: <br /> &quot;Wieviel Beine haben ein Hund und eine Katze zusammen? (Antwort bitte ausschreiben als Wort, kleingeschrieben)&quot;<br /> <br /> <br /> <br /> Eine Idee hab ich nicht wirklich. Tip wäre, mal ein schmackhaftes stilles Wasser zu probieren. Dann wäre es evtl. das Leitungswasser selbst (oder eben nicht). <br /> Bekommt Emma Salz/salzhaltiges bzw. Milz oder Blut?
                    <br /> Sie liebt es aus Bächen Regenlachen zu trinken, macht sie im Moment auch nicht.<br /> Wenn ich keine Erkrankung dahinter sehen muss, kann ich abwarten bis sie wieder an den Napf geht.<br /> Mein Problem ist nur: Wenn es um mein Mädel geht, &quot;höre ich die Flöhe husten&quot;<br /> Emma bekommt kein Blut nur ab und zu Milz.
                    Herzliche Grüße Hanne mit Emma

                    Kommentar


                      #11
                      Wassernapf bleibt unberührt Auf Thema antworten

                      Oh je, ein totales Kuddelmuddel
                      Herzliche Grüße Hanne mit Emma

                      Kommentar


                        #12
                        Wieso, sieht doch hübsch aus und ist völlig eindeutig.

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Emma trinkt auch nur alle Jubeljahre aus ihrem Wassernapf und auch unterwegs trinkt sie so gut wie nie.

                          Sie trinkt eigentlich nur nach dem Verzehr von Trockenkauartikeln oder wenn sie richtig Sport gemacht hat (nach dem Toben mit anderen Hunden hat sie aber nie Durst). Bei ihr ist das aber erst so, seit sie frisch gefüttert wird - sehr wahrscheinlich weil Rohfutter von sich aus ja schon viel Feuchtigkeit enthält.

                          Wenn du kein Blut fütterst, gibst du Salz zum Essen? Emma trinkt eher mal einen Schluck, seit ich darauf achte ihr regelmäßig Blut oder Salz zu geben.
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            #14
                            Ich tue einen kleinen Schluck Milch oder etwas Sud (von gekochtem Haehnchen ) ins Wasser .Klappt dann immer mit dem Trinken.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #15
                              Macht sie das erst seit Kurzem so?

                              Als Inca bei mir einzog hat sie absolut nichts getrunken, wirklich null. Weder aus der Wasserschüssel, noch draußen. Auch nicht nach der Hundeschule oder wenn sie mit einem anderen Hund gespielt hat. Ich hab ihr dann immer verdünnte Ziegenmilch gegeben und versucht immer weniger Ziegenmilch rein zu geben. Aber wenn´s zu wässrig wurde hat sie es wieder nicht angerührt. Ich hab verschiedene stille Wasser gekauft und die Näpfe gewechselt. Glas, Keramik, Plastik, Metall, verschiedene Formen, nichts.... Wobei ich sagen muss dass Inca glaub ich ein gestörtes Verhältnis zu Schüsseln haben muss. Weil anfangs hat sie auch nur zögerlich gefressen und ist zur Schüssel hin geschlichen als ob sie davor Angst hätte. Sie hat auch den ganzen Sommer über nichts getrunken. Meine TÄ meint zwar dass ein Hund schon trinkt wenn er das braucht aber ich find das auch komisch. Ich richte ihre Mahlzeiten halt immer sehr wässrig her. Seit ca einem halben Jahr fängt sie an hin und wieder zu trinken. Vielleicht ist ihr jetzt der Knopf aufgegangen.
                              Liebe Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X