Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen in verschiedenen Formen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theolino
    antwortet
    Hallo Petzikato,

    an sich kannst Du den problemlos auch über einen längeren Zeitraum füttern.
    Ich würde mir Gedanken machen nach ca 6 Wochen ausschließlich grünemPansen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • petzikato
    antwortet
    Wie lange kann man bei Durchfall bspw. Pansen füttern? Wir hatten die letzte Woche arg mit Durchfall aufgrund von Giardien zu kämpfen und seit wir gewolften Pansen füttern hat sich der Kotabsatz deutlich gebessert. Aber ich bin mir unsicher wie lange ich ihn am Stück füttern kann.
    Zuletzt geändert von petzikato; 03.02.2016, 20:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SelmaundNils
    antwortet
    Frischer Pansen wird hier allgemein immer gut vertragen, obwohl ich sonst hauptsächlich Trofu und Gekochtes füttere. Ich würde es damit probieren ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Billdozer
    antwortet
    wenn du ne Quelle für frischen Pansen hast, gib ihr frischen.

    Gegart dürfte nicht mehr viel drin sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    P.S. Sie frißt auch rasend gerne den Schafspansen aus der Dose von Boos. Ist der Pansen gegart ev. auch so hilfreich?

    Vielleicht sind das blöde Fragen, die man selbst beantworten können sollte -

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast erstellte das Thema Pansen in verschiedenen Formen.

    Pansen in verschiedenen Formen

    Hallo, Ihr Ernährungswissenschaftler,

    an anderer Stelle hatte ich geschrieben, dass meine jetzt 11 Monate alte Maus zum Übersäuern neigt, ich deshalb nur noch gegartes gebe bis auf grünen Pansen. Der bekommt ihr auch roh, wie ich hörte, ist (oder resagiert?) er alkalisch. Nun habe überlege ich, ob der getrocknete grüne Pansen (ich habe den von Vet concept, und er scheint gut zu sein) die gleiche gute Wirkung hat.
    Verändert sich die positive Wirkung durch das Trocknen?
    Kennt Ihr Euch damit aus? Es ist ja wohl nicht eine Frage der "guten" Proteine, die zwischen roh und getrocknet verschieden sind.
    Es würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt, danke für Antworten!
Lädt...
X