Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fertigbarf"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liesbeth
    antwortet
    Hallo,

wo in NRW suchst Du denn?

LG

Liesbeth

Einen Kommentar schreiben:

• peterchen
    antwortet
    Super, danke schön! Dann werde ich gleich mal nachsehen

• hippe
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    guck mal beim Rossschlachter, Menzel-Barf oder Haustierkost....
    Rosschlachter (www ross-schlachter) hat in dem Fall den Vorteil, dass es sich um Frisch- und nicht um Frostware handelt, die man dann noch antauen lassen müsste, um portionieren zu können. Die haben auch Leckerlies und Kauartikel.
    Bei Haustierkost gibt es m. W. einen Innereienmix vom Pferd, sowie Knochen und Blut.

LG Rena

• Anne410
    antwortet
    Hallo Petra,

guck mal beim Rossschlachter, Menzel-Barf oder Haustierkost....

Aber im Prinzip ist es kein Problem, die großen Packungen auftauen zu lassen, zu portionieren und wieder einzufrieren.

• peterchen
    antwortet
    Ich muss wegen einer Unverträglichkeit auf Pferd umstellen.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Gutes bekommen kann, welches ich portionieren kann? Meistens sind die in 500g Stücke eingefroren. Dann müsste ich aber antauen lassen, portionieren und wieder einfrieren. Das ist bestimmt nicht so das Wahre.
    Im Moment mache ich das noch so, weil ich keine Alternative gefunden habe. Leider steht auf der aktuellen Packung auch nur drauf, dass es aus 100% Fleisch besteht. Ich war ja froh, überhaupt mal Pferdefrostfleisch gefunden zu haben.
    Auf Dauer ist das aber ja nicht ausreichend, es fehlen ja die Innereien etc.

Danke und Gruß,
    Petra

• Anne410
    antwortet
    Zitat von Lichterflug Beitrag anzeigen
    Bei Fertigbarf muss man aufpassen, dass es wirklich stimmt. Nur Muskelfleisch und Gemüse, da fehlt ein Calciumlieferant und es fehlen Innereien.
    Gute Shops mit Fertigbarf geben meist aber an, ob das Gericht so wie es zusammen gestellt ist, als Alleinfuttermittel geeignet ist.

Aber auch wenn es so deklariert ist heißt das nicht, dass es auch optimal zusammengesetzt ist.......

• Lichterflug
    antwortet
    Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Was haltet ihr von "Fertigbarf" Gerichten, wie zB Pets Deli (ich hoffe ich darf das schreiben, wenn nicht, bitte löschen!)
    60% rohes Muskelfleisch und 40% püriertes, frisches Obst/Gemüse

Haltet ihr das für eine gute Möglichkeit zB für den Urlaub?

Danke schon mal für Eure Meinungen!
    Bei Fertigbarf muss man aufpassen, dass es wirklich stimmt. Nur Muskelfleisch und Gemüse, da fehlt ein Calciumlieferant und es fehlen Innereien.
    Gute Shops mit Fertigbarf geben meist aber an, ob das Gericht so wie es zusammen gestellt ist, als Alleinfuttermittel geeignet ist.

• MaReni
    antwortet
    Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
    Aber wo auch immer man Urlaub macht gibt es auch Fleisch und Knochen, also muss man nur die Zusaetze, wie Oel und Kraeuter und Algen mitnehmen.
    So habe ich es auch immer gemacht.
    Nun hat Elfe Unverträglichkeiten u.a. gegen Rind, Huhn, Pute, Ente und Wild entwickelt und dann wirds eng.
    Barfexpress hat wohl demnächst BARF im Glas im Angebot. Das werde ich dann sicher testen (vorausgesetzt, die angebotenen Fleischsorten sind die Richtigen).

• Cherokee Tyee
    antwortet
    Ich fand das grob gewolfte Fertigbarf von Bellami/Barfexpress ganz gut, die Hunde haben es gern gefressen und wunderbar vertragen.

• Gipsy1
    antwortet
    Wie an anderer Stelle geschrieben bekam ich eine Fehllieferung mit 28kg Fertigbarf von Haustierkost. Emmy liebt es und er Output ist wunderbar.
    Mir ist es zuwenig Ca und Fett. Ich gebe Ca extra dazu und auch Fett

Habe jetzt erst entdeckt, dass in meinem Ort der Metzger Fett sehr günstig abgibt. Habe 4kg für 2,50€ bekommen.

Nachdem das Fertigzeugs aufgefuttert ist, steige ich aber wieder auf selber zurbereiten um.
    Aber für eine geraume Zeit geht Fertigbarf schon. Ich war mir zuerst auch unsicher.

• coffey210
    antwortet
    Hatte jetzt ein Probeset. Puh... das ist aber ein teurer Matschekram! Keine Ahnung, wo da überhaupt das Fleisch ist. Eine zähe, schleimige Masse im mini Plastiktöpfchen.
    Meine Hunde finden es dazu noch eklig.
    Nein, das ist ganz bestimmt keine Barf-Lösung. Für dieses Geld hole ich mir außerdem ein paar Kilo reines Fleisch an der Metzgertheke.

• Bassetdame
    antwortet
    im Urlaub gibt es bei uns auch für den Anreisetag und den Abreisetag Fertigbarf. Für die restlichen Tage hole ich dann frisch und mische selbst. Allerdings nehme ich nicht Zusätze mit, sondern dann gibt es halt "nur" Fleisch mit Gemüse (auch Babygläschen vor Ort gekauft).
    Als "Einsteiger" finde ich Fertigbarf gar nicht so verkehrt. So kann man sich als Anfänger langsam an das Thema rantasten.

• Annie2000
    antwortet
    Fertigbarf gibts höchstens im äußersten Notfall z. B. Urlaub.
    Weil ich es ansonsten sehr genau mit der prozentuellen Aufteilung des Fleisches (RFK, Innereien, Pansen, Muskellfleisch) und Gemüse, Obst nehme.
    Das ist auch gar kein Problem wenn ich es gleich in der richtigen Aufteilung bestelle für einen Bedarf von ca. 10 Wochen.

• Das Sams
    antwortet
    Also ich hatte mal von einer Bekannten Fertigbarf geschenkt bekommen. Unser Fritzi hat das Zeugs noch nciht mal angerührt.
    Ich mische lieber selbst und vor allem frisch. Bei uns gibt es jeden Tag einen Obst/Gemüse Saft frisch gepresst, da habe ich dann eh immer frisches Zuhause.

• petzikato
    antwortet
    ich kaufe im Urlaub meistens auch frisch. Ansonsten nehme ich im Urlaub anstelle von Gemüse auch gerne mal Babygläschen mit Gemüse mit.

Lädt...
X