Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fertigbarf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hatte jetzt ein Probeset. Puh... das ist aber ein teurer Matschekram! Keine Ahnung, wo da überhaupt das Fleisch ist. Eine zähe, schleimige Masse im mini Plastiktöpfchen.
    Meine Hunde finden es dazu noch eklig.
    Nein, das ist ganz bestimmt keine Barf-Lösung. Für dieses Geld hole ich mir außerdem ein paar Kilo reines Fleisch an der Metzgertheke.
    Marion mit Coffey und Lena

    Kommentar


      #17
      Wie an anderer Stelle geschrieben bekam ich eine Fehllieferung mit 28kg Fertigbarf von Haustierkost. Emmy liebt es und er Output ist wunderbar.
      Mir ist es zuwenig Ca und Fett. Ich gebe Ca extra dazu und auch Fett

      Habe jetzt erst entdeckt, dass in meinem Ort der Metzger Fett sehr günstig abgibt. Habe 4kg für 2,50€ bekommen.

      Nachdem das Fertigzeugs aufgefuttert ist, steige ich aber wieder auf selber zurbereiten um.
      Aber für eine geraume Zeit geht Fertigbarf schon. Ich war mir zuerst auch unsicher.
      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Ich fand das grob gewolfte Fertigbarf von Bellami/Barfexpress ganz gut, die Hunde haben es gern gefressen und wunderbar vertragen.
        Julia mit Echo & Ianto
        "Never mind the dog, beware of owner"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
          Aber wo auch immer man Urlaub macht gibt es auch Fleisch und Knochen, also muss man nur die Zusaetze, wie Oel und Kraeuter und Algen mitnehmen.
          So habe ich es auch immer gemacht.
          Nun hat Elfe Unverträglichkeiten u.a. gegen Rind, Huhn, Pute, Ente und Wild entwickelt und dann wirds eng.
          Barfexpress hat wohl demnächst BARF im Glas im Angebot. Das werde ich dann sicher testen (vorausgesetzt, die angebotenen Fleischsorten sind die Richtigen).
          Viele Grüße Marion
          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


            #20
            Zitat von Julia Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Was haltet ihr von "Fertigbarf" Gerichten, wie zB Pets Deli (ich hoffe ich darf das schreiben, wenn nicht, bitte löschen!)
            60% rohes Muskelfleisch und 40% püriertes, frisches Obst/Gemüse

            Haltet ihr das für eine gute Möglichkeit zB für den Urlaub?


            Danke schon mal für Eure Meinungen!
            Bei Fertigbarf muss man aufpassen, dass es wirklich stimmt. Nur Muskelfleisch und Gemüse, da fehlt ein Calciumlieferant und es fehlen Innereien.
            Gute Shops mit Fertigbarf geben meist aber an, ob das Gericht so wie es zusammen gestellt ist, als Alleinfuttermittel geeignet ist.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichterflug Beitrag anzeigen
              Bei Fertigbarf muss man aufpassen, dass es wirklich stimmt. Nur Muskelfleisch und Gemüse, da fehlt ein Calciumlieferant und es fehlen Innereien.
              Gute Shops mit Fertigbarf geben meist aber an, ob das Gericht so wie es zusammen gestellt ist, als Alleinfuttermittel geeignet ist.

              Aber auch wenn es so deklariert ist heißt das nicht, dass es auch optimal zusammengesetzt ist.......
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Ich muss wegen einer Unverträglichkeit auf Pferd umstellen.
                Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Gutes bekommen kann, welches ich portionieren kann? Meistens sind die in 500g Stücke eingefroren. Dann müsste ich aber antauen lassen, portionieren und wieder einfrieren. Das ist bestimmt nicht so das Wahre.
                Im Moment mache ich das noch so, weil ich keine Alternative gefunden habe. Leider steht auf der aktuellen Packung auch nur drauf, dass es aus 100% Fleisch besteht. Ich war ja froh, überhaupt mal Pferdefrostfleisch gefunden zu haben.
                Auf Dauer ist das aber ja nicht ausreichend, es fehlen ja die Innereien etc.

                Danke und Gruß,
                Petra

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Petra,

                  guck mal beim Rossschlachter, Menzel-Barf oder Haustierkost....

                  Aber im Prinzip ist es kein Problem, die großen Packungen auftauen zu lassen, zu portionieren und wieder einzufrieren.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    guck mal beim Rossschlachter, Menzel-Barf oder Haustierkost....
                    Rosschlachter (www ross-schlachter) hat in dem Fall den Vorteil, dass es sich um Frisch- und nicht um Frostware handelt, die man dann noch antauen lassen müsste, um portionieren zu können. Die haben auch Leckerlies und Kauartikel.
                    Bei Haustierkost gibt es m. W. einen Innereienmix vom Pferd, sowie Knochen und Blut.

                    LG Rena

                    Kommentar


                      #25
                      Super, danke schön! Dann werde ich gleich mal nachsehen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        wo in NRW suchst Du denn?

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #27
                          Zwischen Köln und Düsseldorf. Mir ist wichtig, dass ich auch Innereien bekomme. Wenn Antauen kein Problem ist, dann ist das mit dem Portionieren ja nicht so schlimm.
                          Haustierkost sieht ganz gut aus, die haben alles. Bei den anderen ist entweder Pferd grade nicht vorrätig oder es gibt keine Innereien.
                          Mit den 7kg Mindestbestellmenge komme ich dann ca. 70 Tage hin

                          Es gibt 30km von hier auch eine Pferdemetzgerei, aber die hat keinen so guten Ruf.

                          LG
                          Petra

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Petra,

                            dann ist es Dir wahrscheinlich zu weit bis hier in die Gegend. Für 7 kg lohnt sich die Fahrt dann auch nicht.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #29
                              Der Rossschlachter versendet, hat aber auch ein Ladenlokal in Dortmund. Bei ihm bekommt man qualitativ gute Ware, auch Innereien, Fett, Leckerli, Ohren, Stosse etc.
                              Bei "besonderem" wie Innereien würde ich anrufen bevor ich hinfahre, damit auch alles was ich gerne hätte wirklich da ist.
                              Falls du auch Pferdeknochen füttern willst schau, daß du möglichst Rippen bekommst, gerne auch die zum Brustbein hin. Viele Knochen sind sonst eher zu hart zum fressen und werden nur abgenagt.
                              Ich füttere zwar nicht ausschließlich, aber recht viel Pferd und hole in Dortmund für unseren Bedarf persönlich ab. Aber immer so viel, daß ich nur so drei bis vier mal im Jahr Nachschub holen muß. Dann finde ich auch eine etwas weitere Anfahrt okay.
                              LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke grundsätzlich ist es kein Problem, Hunde mal für 2 Wochen anders alls im Alltag zu ernähren. Das Gesamtpaket über eine längere Zeit muss ja stimmen. Ich sehe darin kein Problem an sich, allerdings hätte ich einen Gedanken anzumerken..Fertigbarf klingt so nach Mixtur und ergo nach Resten....aber das nur nebenbei. Ich persönlich würde mir solange keine Gedanken machen, wie es gut vertragen wird! Und wenn es nur um den Urlaub geht....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X