Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beute-Schütteln verleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beute-Schütteln verleiden

    Hallo!

    Ja, ich weiß: Beute-Schütteln ist normal. ABER: Ich habe aber keine große Lust, jeden Tag die Küche (inklusive Schränke und Heizung) zu wischen.
    Habt ihr Trainingsideen?
    Gruß, Luzies Frauchen: Jule

    #2



    Sorry...

    Jule, im Forum können wir Fragen zum Training nicht besprechen (siehe Regeln), was aber eine Idee sein könnte, ist, zunächst gulaschgroße Fleischstücke zu füttern und, falls du Garten oder Balkon hast, ab Frühjahr/Sommer ggf. im Freien zu füttern.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Ich füttere das gesamte Jahr über draußen.
      Allerdings überdacht.
      Und meine Hunde schütteln nix....es sei denn, es lebt noch .


      LG, Susanne

      Kommentar


        #4
        Abgewöhnen definitiv nein

        Managen heißt die Devise. Entweder nur draußen füttern oder große Stücke vermeiden bzw. kleinschneiden
        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

        Kommentar


          #5
          Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
          Abgewöhnen definitiv nein

          Managen heißt die Devise. Entweder nur draußen füttern oder große Stücke vermeiden bzw. kleinschneiden
          Sehe ich auch so.

          Du kannst dem Hund aber auch sagen, das ist schon tot. Schütteln brauchst du nicht mehr
          Nur Spaß!
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #6
            Sie schüttelt sogar gewolftes (und guckt dann blöd, wenn alles wegfliegt) und Bananen. Ich werde heute abend mal versuchen, das Futter in einen 10l Eimer zu tun. Vielleicht schüttelt sie ja da drinnen...
            Gruß, Luzies Frauchen: Jule

            Kommentar


              #7
              Bananen sind aber auch sehr wehrhaftes Obst! Wer da nicht auf Nummer sicher geht, droht, zurückgebissen zu werden!
              Liebe Grüße,
              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

              Kommentar


                #8
                Hast du mal geschaut ob es vielleicht auch an der Futterzusammenstellung liegt?
                Vielleicht mag dein Hund keine Banane und schüttelt deswegen?
                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                Kommentar


                  #9
                  @ Lusen
                  Luzie sagt: Menschen haben keine Ahnung und natürlich muss es geschüttelt werden

                  @funeasy
                  Bananen sind das absolute super-Leckerlie, dafür würde sie alles machen. Das erste halbe Jahr wollte (hat) sie auch jede schleimig-schwarze Bananenschale von der Straße (ge)fressen

                  ****
                  Freiland-Aufzucht mit Rohkost hat Vorteile. Tischmanieren gehören nicht dazu. (meine Erfahrung der letzten 1,5 Jahre)
                  Gruß, Luzies Frauchen: Jule

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry, aber

                    ...wie wäre es, wenn Du im Badezimmer fütterst? Vielleicht lassen die Fliesen sich da schneller wieder reinigen...

                    Oder aber vorest aus dem Futterbeutel füttern als Belohnung. Wenn das eine Weile klappt, kleine Mengen wieder in den Napf und dann erhöhen?
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      Google mal nach "Antischlingnapf Green" - wäre das was?
                      Ein gewerblicher Link darf hier leider nicht gesetzt werden.

                      https://www.google.de/search?q=anti+...w=1600&bih=755
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #12
                        @ Sternenstaub
                        ja, ich weiß. wenn du mal einen Grund brauchst, um die Küche zu streichen, kann ich dir das Schweinchen gerne mal ausleihen
                        Gruß, Luzies Frauchen: Jule

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Luzie.L Beitrag anzeigen
                          @ Sternenstaub
                          ja, ich weiß. wenn du mal einen Grund brauchst, um die Küche zu streichen, kann ich dir das Schweinchen gerne mal ausleihen
                          Und meine 3 dazu, das langt dann fuer die ganze Wohnung.Und dieser leckere Pansengeruch, ueber alles verteilt, hm.
                          Alles Liebe
                          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                          Kommentar


                            #14
                            .. ich auch !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X