Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter mit Supplementen stehenlassen/vorbereiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter mit Supplementen stehenlassen/vorbereiten

    Und gleich die nächste Frage:
    wie lange kann man vorbereitetes Futter stehen lassen? Meine Hündin ist vormittags bei meiner Schwester, fürs Frühstück bereite ich also immer das Essen vor. Bisher mische ich nur das Gemüse und das Fleisch, alle Zusätze und Obst (gärt das nach ein paar Stunden???) gibt es dann am Abend bei mir.
    Ich habe zB festgestellt, dass das Grünlippmuschelpulver Klumpen bildet etc.
    Bei Knochenmehl traue ich mich auch nicht.
    Ist das egal?

    #2
    Da wird es sicher verschiedene Meinungen dazu geben.
    Wie lange vorher bereitest Du das Futter denn vor?

    Gemüse und Fleisch für ein paar Stunden finde ich unproblematisch, (im Sommer vielleicht besser im Kühlschrank) auch Knochenmehl/Eierschalen, Kokosflocken, Nüssen, getrockneten Kräutern schadet es m. E. nix wenn es länger steht. Alles andere, Grünlipp, Öle, MSM würde ich erst kurz vor dem Füttern zugeben.

    Wieso fütterst Du nicht einfach vorher, bevor Du den Hund zu Deiner Schwester bringst?

    Da es bei mir morgens schnell gehen muss bekommen meine morgens einfach nur Fleisch/Pansen in Stücken. Das taut über Nacht bei Zimmertemperatur auf und wird einfach am Morgen hingestellt. Alle Besonderheiten gibt es nur abends.

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
      Da wird es sicher verschiedene Meinungen dazu geben.
      Bestimmt.

      Ich war letzte Woche 2 Tage lang unterwegs und meine Eltern haben die Motte versorgt. Das einzige, was ich denen noch zum zusammenmischen "zugemutet" habe, war das Pankreas-Enzym. (Motte mag kein vorverdautes Futter. )

      Alles andere habe ich fertig vorbereitet, so dass es nur noch in den Napf geschüttet werden musste.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #4
        Tu doch alle Zusätze in ein kleines Becherchen und stell es zum/ins Futter. So kann es deine Schwester kurz vor dem füttern erst dazu geben und vergisst es nicht
        Liebe Grüsse
        Karin

        Kommentar


          #5
          das mit dem Becherchen ist eine super idee. hätte ich auch selber mal drauf kommen können

          Kommentar

          Lädt...
          X