Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Innereien

    Milz, Leber, Lunge. Alles wird verschmäht. Nicht roh, nicht gedünstet, nicht in Fett gebraten. Ich habe es von Pferd, Reh, Rind, Ziege, Huhn, Kaninchen versucht. Nicht im Ganzen, nicht gewolf und in Pansen versteckt. Nicht in Suppe, nicht in Butter. Ich hab mit 3 Kirschgroßen Stücken im Fleisch angefangen. Lieber bleibt das ganze Futter stehen.
    Es ist zum aus der Haut fahren!
    Habt ihr noch Ideen? das einzige was genommen wird ist getrocknete Lunge.
    Zum Glück hat meine Freundin "Allesfresser", sonst wäre das alles in der Tonne gelanden!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    #2
    Ich würde mal versuchen (wenn du das nicht schon hast) absolute Minimengen unters Futter zu mischen und dann wirklich mal stehen lassen, bis der Hunger zu groß wird.
    Wenn es nicht anders geht, kann man Innereien aber auch ersetzen. Z.B. mit Lebertran, Bierhefe, Nüssen, Ei, ggf. Blut..
    LG Janina mit Marlon & Romy

    Kommentar


      #3
      Wir haben das Problem mit Nieren. Ich gebe halt für Selen Kokosöl und hoffe, das ist ein ausreichender Ersatz.
      In diesem Zusammenhang: Da hier roh nicht vertragen wird, gebe ich manchmal Reinfleischdosen oder auch mal Fleischeslust oder TC. Dort sind ja auch Innereien verwertet - aber so gut wie nie Nieren. Vielleicht sind die öfter problematisch.

      Kommentar


        #4
        P.S. Von hungernlassen, um die Sachen 'reinzuzwingen, halte ich nichts, außer wenn es mit Sicherheit um Machtspielchen geht. Wenn Hundi etwas nicht mag und es gibt Alternativen, will ich keinen Druck. Ich bin selbst früher gegen massiven Ekel zum Essen bestimmter Sachen gezwungen worden.

        Kommentar


          #5
          Lammleber in Butter gebraten brachte hier den Erfolg. Und wirklich Minimengen.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #6
            Innereien

            Hallo Julia,

            Waren deine Innereien frisch oder Tk?

            Meine Ronja macht da nämlich manchmal Unterschiede.

            Gruß
            Tanja mit Ronja
            -------------------------------
            Liebe Grüße
            Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

            Kommentar


              #7
              Vielleicht hilft dir das weiter: http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Innereien

                Anne410,

                für den Link, hatte den nicht mehr so in Erinnerung, jetzt gibt's bei uns wieder mehr Niere.

                Tanja mit Ronja
                -------------------------------
                Liebe Grüße
                Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

                Kommentar


                  #9
                  Hanna hatte mal Folgendes veröffentlicht:

                  Lebertran für Vit A und D ( Leber)
                  Fisch ( bes. Hering, Thunfisch, Sardine), Ei, Kokosnuss, Pistazien für Selen ( Niere)
                  Gans, Makrele, Hering, Lammfleisch, Kalbsknochen, Karotte, Kürbis,Löwenzahn, Banane für Kalium ( Milz)
                  Swanies Algen und Kräuter für gleichmäßige Jodzufuhr und ansonsten ebenso die kaliumreichen Sachen ( Herz)
                  und Lunge muß man meiner Meinung nach nicht ersetzen

                  Bei einer Lebertranergänzung muß man aber beachten, dass Makrele, Thunfisch, ganzes Huhn und auch grüner Pansen auch Vit A enthalten. Gut zu sehen in Swanies Broschüre in den Tabellen hinten.
                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X