Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskel od. Bindegewebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskel od. Bindegewebe?

    Hallo an Alle,

    Ist Schlund jetzt Muskelfleisch oder eher Bindegewebe?

    Aus der Logik heraus würde ich sagen die Speiseröhre ist ein Muskel,

    Wenn ich so einen Schlund aber zerschneide fühlt es sich an wie die Haut vom Pansen, so " grützig ".

    Die Konsistenz hat ja nix mit Kopf- Stich- oder Kronfleisch zu tun.

    Ich hab Schlund bestellt, weil er eine gute magere Ergänzung zu unserem fetten Pansen ist. ( zur Vorbeugung falls Fragen kommen, es ist kein Schilddrüsengewebe mehr dran )

    Danke für Eure Hilfe

    Tanja
    -------------------------------
    Liebe Grüße
    Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

    #2
    Schlund ist ein Muskel, jedoch keine Skelettmuskulatur er besteht aus anderen Muskelfasern als Skelettmuskel und ist dadurch nicht so hochwertig für den Hund.

    Und..... auch wenn keine sichtbare Schilddrüse mehr dran ist, gehen die Hormone auch in die umliegenden Gewebe der Schilddrüse. Somit sollte man mit allem vorsichtig sein, was die SD umgibt, da da immer Hormonreste drin sein KÖNNEN. Für die regelmäßige Fütterung ist Schlund nicht geeignet.

    Halte dich immer ans Beutetier: in der Zeit, in der du mengenmäßig ein Rind verfüttertst, kannst du auch einen ganzen Rinderschlund füttern
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Schlund

      Anne,

      Ich bin auf den Schlund gekommen, da ich irgendwo gelesen habe, dass der ganz gut ist für Hunde die mit barfen anfangen, weil er gut zu verdauen ist.

      Das mit den Hormonen war mir auch nicht geheuer, deshalb hab ich beim Lieferanten nachgefragt, aber er hat sicher keine Tests vom Fleisch gemacht was da an Hormonen drin ist. Er hat mir eben nur versichert dass keine Schilddrüse mehr dran ist.

      Wie ist das dann mit Hühner oder Putenhälsen? ( nur weg. Der Schilddrüse )

      Schönen Abend

      Tanja mit Ronja
      -------------------------------
      Liebe Grüße
      Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

      Kommentar

      Lädt...
      X