Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Barfplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Barfplan

    Woche Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Fleisch 1050g 210 g Muskelfleisch 210 g Muskelfleisch 210 g Muskelfleisch 210 g Muskelfleisch 210 g Fisch Pansen 250g 125 g Pansen/BM 125 g Pansen/BM Fett 140g 20 g Fett 20 g Fett 20 g Fett 20 g Fett 20 g Fett 20 g Fett 20 g Fett Innereien 180g 60 g Innereien 60 g Innereien 60 g Innereien Gemüse 700g 100g Gemüse 100g Gemüse 100g Gemüse 100g Gemüse 100g Gemüse 100g Gemüse 100g Gemüse Obst 100g 20g Obst 20g Obst 20g Obst 20g Obst 20g Obst Milchpr. 70g 70 g Milchprodukt Öl 27ml 9 ml Öl 9 ml Öl 9 ml Öl Algen/Kräut. 4,8 g Algen / Kräuter 4,8 g Algen / Kräuter 4,8 g Algen / Kräuter Lebertran 6,9g 2,3 g Lebertran 2,3 g Lebertran 2,3 g Lebertran Eigelb 1 1 Eigelb KM 16,8 5,6 g Grau KM 5,6 g Grau KM 5,6 g Grau KM Grünlippm. 7g 1g Grünlippm. 1g Grünlippm. 1g Grünlippm. 1g Grünlippm. 1g Grünlippm. 1g Grünlippm. 1g Grünlippm. Hagebutten 28g 4g Hagebutten 4g Hagebutten 4g Hagebutten 4g Hagebutten 4g Hagebutten 4g Hagebutten 4g Hagebutten Kollagen 70g 10g Kollagen 10g Kollagen 10g Kollagen 10g Kollagen 10g Kollagen 10g Kollagen 10g Kollagen DHN Green 14g 3,5g Green 3,5g Green 3,5g Green 3,5g Green DHN Roots 10g 2,5g Roots 2,5g Roots 2,5g Roots 2,5g Roots Senior Phyt 42g 10,5g Senior Phyt 10,5g Senior Phyt 10,5g Senior Phyt 10,5g Senior Phyt

    #2
    Ich versuche es nochmal :-)

    Also mein erster Plan steht soweit.
    es wäre toll, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, mal kurz drüber zu schauen!


    Woche Fleisch 1050g Pansen 250g Fett 140g Innereien 180g Gemüse 700g Obst 100g Milchpr. 70g Öl 27ml Algen/Kräut. Lebertran 6,9g Eigelb 1 Knochenmark 16,8g Grünlippm. 7g Hagebutten 28g Kollagen 70g DHN Green 14g DHN Roots 10g Senior Phyt 42g

    Kommentar


      #3
      Montag
      210 g Muskelfleisch
      20 g Fett
      60 g Innereien
      100g Gemüse
      20g Obst
      4,8 g Algen / Kräuter
      5,6 g Grau KM
      1g Grünlippm.
      4g Hagebutten
      10g Kollagen





      Dienstag
      210 g Muskelfleisch
      20 g Fett
      100g Gemüse
      20g Obst
      9 ml Öl
      2,3 g Lebertran
      1g Grünlippm.
      4g Hagebutten
      10g Kollagen
      3,5g Green
      2,5g Roots
      10,5g Senior Phyt




      Mittwoch
      210 g Muskelfleisch
      20 g Fett
      100g Gemüse
      20g Obst
      4,8 g Algen / Kräuter
      5,6 g Grau KM
      1g Grünlippm.
      4g Hagebutten
      10g Kollagen




      Donnerstag
      210 g Muskelfleisch
      20 g Fett
      100g Gemüse
      20g Obst
      2,3 g Lebertran
      1g Grünlippm.
      4g Hagebutten
      10g Kollagen
      3,5g Green
      2,5g Roots
      10,5g Senior Phyt




      Freitag
      210 g Fisch
      20 g Fett
      100g Gemüse
      20g Obst
      4,8 g Algen / Kräuter
      5,6 g Grau KM
      1g Grünlippm.
      4g Hagebutten
      10g Kollagen




      Samstag
      125 g Pansen/BM
      20 g Fett
      60 g Innereien
      100g Gemüse
      70 g Milchprodukt
      9 ml Öl
      2,3 g Lebertran
      1g Grünlippm.
      4g Hagebutten
      10g Kollagen
      3,5g Green
      2,5g Roots
      10,5g Senior Phyt




      Sonntag
      125 g Pansen/BM
      20 g Fett
      60 g Innereien
      100g Gemüse
      9 ml Öl
      1 Eigelb
      1g Grünlippm.
      4g Hagebutten
      10g Kollagen
      3,5g Green
      2,5g Roots
      10,5g Senior Phyt

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Was mir gleich mal auffällt, was ist mit Knochen, oder gibst du ein Calciumpräparat.

          Wie alt und wie schwer ist dein Hund.

          Und hat es einen tieferen Sinn, dass du fast täglich Green, Roots und Senior Phyt fütterst?
          Liebe Grüße,
          Tatjana mit Isabeau und Nani

          Kommentar


            #6
            Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
            Was mir gleich mal auffällt, was ist mit Knochen, oder gibst du ein Calciumpräparat.
            Sie gibt das Knochenmehl von Grau
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #7
              Ah, gerade gesehen, du fütterst Knochenmehl.
              Liebe Grüße,
              Tatjana mit Isabeau und Nani

              Kommentar


                #8
                Du gibst täglich 20g Fett...
                Hat dein Muskelfleisch immer den gleichen Fettgehalt, so dass du immer auf 140g zusätzliches Fett die Woche kommst?

                Grundsätzlich passe ich die Fettgabe dem jeweiligen Muskelfleisch an. Wenn das Fleisch schon um die 20% Fett hat, gebe ich auch nichts mehr dazu, hat es beispielsweise aber nur 5% Fett, muss ich auch mal 80g am Tag zugeben...

                Ansonsten wäre es mir zuviel Aufwand täglich Innereien zu füttern, aber wenn es dir nichts ausmacht

                Ach ja, ich habe auch lange das Knochenmehl von Grau gefütter, finde allerdings das Calcium-Phosphor-Verhältnis da nicht besonders und gebe daher jetzt das Fleischknochenmehl von PerNaturam.

                Aber ist doch gut der Plan (sind die ganzen Zusätze täglich nötig?)!
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #9
                  Wozu Milchprodukte? Wozu Lebertran? Wozu Algen, Hagebutten und die anderen Zusätze? Warum keine Knochen, sondern Knochenmehl?
                  Ich finde den Plan unnütz kompliziert. Davon hat der Hund nichts. Aber wer's braucht......
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
                    Was mir gleich mal auffällt, was ist mit Knochen, oder gibst du ein Calciumpräparat.

                    Wie alt und wie schwer ist dein Hund.

                    Und hat es einen tieferen Sinn, dass du fast täglich Green, Roots und Senior Phyt fütterst?

                    Also, erstmal vielen Dank fürs Anschauen!
                    Knochen verträgt mein Hund leider gar nicht mehr. Es gehen nur manchmal mini-Mengen an Knorpel, daher das Knochenmehl. Im Moment bekomtm sie das von Grau.
                    Green, roots und Senior war ich mir nicht sicher ob kurmäßig oder dauerhaft täglich. Ich bin da für Vorschläge sehr dankbar.
                    Mein Hund ist 9 und wiegt 19kg, ist aber ein sehr guter Futterverwerter

                    Kommentar


                      #11
                      Sind doch nur 3 Tage Innereien. Weiß nur noch nicht wie ich die in denHund bekomme.
                      Das Fett passe ich natürlich dem tatsächlichen Fettgehalt an. da ich gerne Wild füttere, muss ich recht viel Fett zugeben.

                      Das Grünlippmuschel braucht sie dringend jeden Tag, sobald ich das absetze, fängt sie an zu humpeln (Sie hat HD, wurde schon als Welpe operiert). Und in Kombination mit Kollagen ist es noch besser.

                      Da sie ein miserables Immunsystem hat (immer wieder Demodex, follikuläre Konjunktivitis, bereits seit Welpe), gibt es die Hagebutten.

                      Algen und Lebertran hat mir der empfohlene Barf-Rechner ausgespuckt.


                      danke für den tipp mit PerNaturam.

                      Kommentar


                        #12
                        Barfst du schön länger, oder fängst du jetzt erst an?

                        Ok, wenn sie Grünlippmuschel und Kollagen für ihre Gelenke braucht, dann passt das ja.

                        In Green und SeniorPhyt ist jeweils Petersilie, Brennessel und Brunnenkresse enthalten und in SeniorPhyt und Roost jeweils Eibischwurzel und Süssholzwurzel. Und in der Algen+Kräuter-Mischung sind einige Kräuter auch wieder enthalten. Also einige Dinge die du "doppelt" fütterst. Nur mal so als Denkanstoß.

                        Ich glaube an deiner Stelle würde ich mich auf das Green und die Algen+Kräuter beschränken.
                        Liebe Grüße,
                        Tatjana mit Isabeau und Nani

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank!
                          Ich hab die letzten Jahre nur halb gebarft. Also Fleisch und lunderland flocken und optimix Pulver vom futtermedicus. Ich habe mir damals dort eine futteranalyse machen lassen.
                          Aber jetzt möchte ich es richtig machen ☺

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X