Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was im Dörrautomat trocknen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Süßkartoffeln sind mit Kartoffeln nicht verwandt.

    Man kann sie sicher auch dörren, ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, daß Gemüse ewig braucht....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      Bei uns geht es ganz krass zu,dörre alles an Fleisch was Hundi haben soll......denn.......anders,bezw. roh,frisst er es nicht.Das einzige was roh und gedörrt geht ist Pansen.

      LG Elfi u.ein verwöhnter Cody
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #18
        Ich habe gestern Pferdeherz gedörrt (in ganz feine Scheiben geschnitten), hat prima funktioniert und war sogar relativ schnell fertig.
        LG, Jutta & die Shelties

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amy2013 Beitrag anzeigen
          Wollte mal fragen,ob man auch Süsskartoffelscheiben (die gibt es auch für Hunde zu kaufen,sind aber Mega teuer) dörren kann?
          Oder ist Kartoffel zu riskant,weil sie ja giftig ist,wenn nicht richtig durchgekocht oder in diesem Fall durchgedörrt?
          Süßkartoffeln hab ich auch schon im Backofen "gedörrt": roh in sehr dünne Scheibchen geschnitten und dann aufs Blech gelegt. Die werden dann wie Chips bzw. so Kringel (je nach Dauer weicher oder härter).

          Süßkartoffeln kann man theoretisch auch roh essen und enthalten kein Solanin, da, wie Helma schrieb, Süßkartoffeln mit normalen Kartoffeln nichts zu tun haben. Kartoffeln würde ich persönlich vor dem Dörren tatsächlich erst kochen und dann auch in kleine Stückchen oder Scheiben schneiden.

          Kommentar


            #20
            Danke,für die Aufklärung!
            Bevor ich mich jetzt wieder durchgoogle...
            Könntest Du mir noch verraten,bei wieviel Grad und wie lange Du die Süsskartoffeln im Backofen zu liegen hattest?

            Liebe Grüße und schon einmal
            Manu

            Kommentar


              #21
              Ich glaub, das waren ca. 100°C bei Umluft (Tür einen Spalt geöffnet) und es hat gar nicht mal so lang gedauert (vlt. eine Stunde?). Es wurden so Süßkartoffel-Chips, die man kauen konnte/musste. Ich mach die Sachen meistens nicht so krachtrocken. Klassisch dörren ist natürlich was anderes von der Temp. her. Am besten probierst du ein wenig aus.

              Kommentar


                #22
                Danke schön!

                Kommentar


                  #23
                  Thread auch mal abonniert, da ich meinen Dörrer auch mal wieder aktivieren möchte
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #24
                    Morgen wird ja mein Rommelsbacher geliefert (heute hat mich der Hermes-Mensch leider verpasst): Kann man gewolftes Fleisch oder Hack auch dörren? Also so, daß daraus möglichst kleine Trainingsleckerlies entweder flach oder kugelig entstehen? Oder wird das sehr bröselig?

                    Kommentar


                      #25
                      das kommt drauf an, wie fein es gewolft ist.
                      Hack würde ich persönlich nciht dörren, das wird zu bröselig. Das meiste gewolfte, was ich bislang hatte, war auch zu klein, um wirklich als Leckerlie zu taugen.
                      Lieber Würfel schneiden und die dörren.
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, dann probier ich es mal aus. Ich hab leider ziemlich viel Herz-Muskelfleisch-Mix gewolft, welches ich so verwerten wollte. Aber Muskelfleisch am Stück ist auch da.

                        Kommentar


                          #27
                          gestern gab es Schlund für die Hund und heute für meinen Mann

                          http://up.picr.de/24945017ag.jpg

                          2x Erdbeer ,1x Kiwi ,1x Banane
                          Lg.Gabi
                          Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ranschi Beitrag anzeigen
                            gestern gab es Schlund für die Hund und heute für meinen Mann
                            Gabi, im ersten Moment las ich es so: gestern gab es Schlund für die Hund und heute für meinen Mann.

                            Das wollte ich aber nicht glauben und las die nächste Zeile versteckt unter dem Link

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                              Was issn Beef Jerky?
                              Uuups, ganz überlesen. Tschuldige.

                              Dünn geschnittenes und eingelegtes Fleisch. Ich nehme Rind und Pute, lege das über Nach in eine Marinade ein und dörre das dann. Ist super lecker.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von November Beitrag anzeigen
                                Gabi, im ersten Moment las ich es so: gestern gab es Schlund für die Hund und heute für meinen Mann.

                                Das wollte ich aber nicht glauben und las die nächste Zeile versteckt unter dem Link
                                ich lach mich kaputt
                                Lg.Gabi
                                Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X