Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund kennt kauen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund kennt kauen nicht

    Huhu!

    Klein-Nala (Cocker Spaniel ca. 16 Wochen) ist gestern eingezogen und hat Abends direkt ihre erste Barf-Mahlzeit (Rinderhack mit Karottenbrei) bekommen. Die hat sie auch mit großem Hunger und Begeisterung gefressen.

    Allerdings scheint sie nicht in der Lage etwas festeres klein zu kauen.
    Stückchen Pansen, Trockenfutter etc. wird kurz gelutscht und dann ausgespuckt.

    Hab ihr nun heut morgen ein Mini-Stück Emmentaler gegeben, die hat es dann tapfer klein gekaut
    Ich bin also guter Dinge, dass sie das noch lernen wird. Vermutlich hat sie bisher nur Nassfutter oder eingeweichtes TroFu bekommen.
    Von den Zähnen her sehr ich nichts

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

    #2
    Dito! Meine 14 Monate alte Hündin tut sich auch mehr als schwer mit Kauen. Keine Ahnung, mit was die arme groß geworden ist. Ich hoffe auf Besserung. Sämtliche Lebensmittel aus der Küche versuche ich ihr mal zuzustecken, damit sie ein wenig Vielfalt kennen lernt.

    Ist das der Cocker aus der Tötung?

    LG
    Rita

    Kommentar


      #3
      Sie stammt aus dem Ulmer Tierheim. War ein illegaller Welpentransport aus Ungarn.
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #4
        Dann habe ich es gestern verpeilt.

        Kommentar


          #5
          Ist sie evtl. am Anfang des Zahnwechsels? Ansonsten lernt sie das bestimmt noch.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            Nelson ist bis heute (2 Jahre) kaufaul.

            Aber mittlerweile kann er Pansen am Stück fressen, braucht aber lange
            Heute habe ich Herz kleingeschnitten und jeder hat ein Würfelchen zum Naschen bekommen. Boney haps und weg, Nelson schlepp auf den Teppich, lutsch, anderer Teppich lutsch, kau, kau und irgendwann war es weg

            Das wird schon, muss sie bestimmt noch lernen.
            Viele Grüße
            Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

            Kommentar


              #7
              So nachdem wir mit Käse in Ministückchen angefangen haben und diese langsam vergrößert haben, geht nun sogar Frolic und Wolfsblut Trofu
              Sie kannte es scheinbar schlichtweg nicht!

              Zahnwechsel ist noch nicht dran.. Ich habe sogar Zweifel, dass sie 16 Wochen ist
              Zuletzt geändert von funeasy; 07.02.2016, 15:09.
              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

              Kommentar


                #8
                Wahrscheinlich hat sie bisher nur Pampe zu fressen bekommen und kannte es halt echt nicht...
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  Bei leckeren Barfmahlzeiten wird sie das noch lernen.Und wenn dann erst die Riesenknochen antanzen
                  Alles Liebe
                  Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das kenne ich von unserer Frida auch. Wenn es zu große Fleisch- oder Innereienstücke sind, wird es entweder komplett geschluckt oder abgelutscht und zur Seite gelegt.
                    Sie kaut aber zumindest Knochen und was für die Maus der Hit ist, ein halbes Hähnchen :-)

                    Aber ansonsten, wird es inhalliert. Na ja vor 4 1/2 Monaten lebte sie noch auf der Strasse :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Halbes Hähnchen

                      Hallo Sams,

                      Was für ein Hund ist denn Frieda?

                      Ich hab ein Doodlemädchen mit 29 kg und sie bekommt laut Futterplan
                      200 g Muskelfleisch am Tag, 70 g RFK, 80g Pansen und 70g Innereien.

                      Wenn ich ihr Vormittags ein 1/2 Hähnchen füttere, ist ja der Tagesbedarf gedeckt und für Abends nix mehr übrig.

                      Wie machst du das? Gibt es dann Abends nix mehr?

                      Tanja mit Ronja ( die liebend gerne frisst und abnehmen sollte )
                      -------------------------------
                      Liebe Grüße
                      Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Doodlemum Beitrag anzeigen
                        Wenn ich ihr Vormittags ein 1/2 Hähnchen füttere, ist ja der Tagesbedarf gedeckt und für Abends nix mehr übrig.

                        Wie machst du das? Gibt es dann Abends nix mehr?
                        Also bei uns gibt es grundsätzlich nur einmal täglich, dann ist meine Hündin deutlich zufriedener, da sie einmal annähernd satt wird und nicht zwei mal täglich nichts halbes und nichts ganzes bekommt
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          #13
                          Wir füttern ja zweimal, da mache ich es einfach so, dass es an Tagen wo es einmal was ganz Großes gibt, in der anderen Mahlzeit eben nur ein Becher Joghurt ist.
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Doodlemum Beitrag anzeigen
                            Hallo Sams,

                            Was für ein Hund ist denn Frieda?

                            Ich hab ein Doodlemädchen mit 29 kg und sie bekommt laut Futterplan
                            200 g Muskelfleisch am Tag, 70 g RFK, 80g Pansen und 70g Innereien.

                            Wenn ich ihr Vormittags ein 1/2 Hähnchen füttere, ist ja der Tagesbedarf gedeckt und für Abends nix mehr übrig.

                            Wie machst du das? Gibt es dann Abends nix mehr?

                            Tanja mit Ronja ( die liebend gerne frisst und abnehmen sollte )
                            Unsere Frida ist ein Chihuahua-Labbi-Mix und keine Ahnung was noch alles drin ist

                            Im Normalfall bekommen beide erst abends ihr Fressen. Das reicht auch voll und ganz, sind ja keine Riesen. Frida wiegt 8 kg und Fritz (Langhaardackel-Jackie Mix) 10 kg. Das halbe Hähnchen war im Urlaub in Spanien, da hatten sie den Tag über viel Arbeit mit Strand und Co
                            Ansonsten bekommen die beiden Schenkel und Brust abgewogen, und ja das ist dann an dem Tag alles. Ansonsten habe ich zwei Rollmöpse

                            Kommentar


                              #15
                              Ganzes Huhn

                              Ach ja, ok.

                              Hier im Haus gibt's nur 1 Hundemädel und sie ist ein Mix aus:

                              Papa ( Labrador-Großpudel )
                              Mama ( Goldie-Großpudel )

                              Die fressen ja alle nicht so besonders gerne

                              Wenn ich das manchmal lese, dass einige Hunde ein ganzes Lamm in den Garten, oder sogar Baum gehängt bekommen finde ich das schon toll, würde ich auch gerne machen.

                              Ich weiß aber nicht ob mein Hundekind ihre Grenzen kennen würde.

                              Wenn sie Ihre Grenzen kennt, habe ich tagelang die Reste im Garten und eventuell die Ratten dazu?

                              Aber so ein Ganzes Huhn kann ich jamal ausprobieren und dann gibts halt am Abend nur Joghurt od. Gemüse.

                              Ganz Fasten länger als 16 Std. Geht nicht, dann kommt die Galle hoch

                              Deshalb füttere ich auch 2x und am Fastentag gibt's nur Gemüse.
                              -------------------------------
                              Liebe Grüße
                              Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X