Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauch und Erbsenflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lauch und Erbsenflocken

    Hallo,


    warum sind in den meisten Flockenmischungen Lauch, Erbsen und rote Beete enthalten? Ich habe diese mal gefüttert und dachte meine Hundis fliegen gleich auf und davon.
    Haben diese Sorten eine bestimmte Bedeutung??

    #2
    sind halt billig..aus Abfall mach Geld..meine Meinung
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
      sind halt billig..aus Abfall mach Geld..meine Meinung
      Na ja, Gemüsesorten wie Rote Beete, Erbsen und Lauch als "Abfall" zu bezeichnen, fiele mir jetzt nicht im Traum ein.

      Und wenn es nur ums Geld ginge, wären vor allem Steckrüben in den Flocken enthalten, die hatte ich aber noch nie drin.

      Daher ist die Frage meiner Meinung nach weiter offen, aber die Antwort interessiert mich auch. Ich hab mich das auch schon gefragt. Gerade Erbsen sind ja eher schwer verdaulich.

      Kommentar


        #4
        o.k. krass ausgedrückt, ich weiß, sorry..aber mir war danach, denke
        es dient einzig und allein als Faser-Ballaststoff..
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Aber warum denn dann keine Steckrüben? Billiger geht's doch nimmer. Dagegen sind Erbsen und Lauch doch Luxusgemüse, oder täusche ich mich da?

          Kommentar


            #6
            ja, vielleicht kann hier jemand das Rätsel lösen..
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #7
              Es gibt ja auch Flocken mit Steckrüben

              Ich denke, es geht einzig und allein um die Vielfalt, um den Leuten vorzugaukeln, dass da viele unterschiedliche gesunde Gemüsesorten drin sind.
              Denn eigentlich würden wirklich Steckrüben reichen...... mehr als Ballaststoff sind die Flocken ja eh nicht..... und eigentlich würden dafür auch Sägespäne reichen aber das macht sich ja nicht so gut........
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Es gibt ja auch Flocken mit Steckrüben

                Ich denke, es geht einzig und allein um die Vielfalt, um den Leuten vorzugaukeln, dass da viele unterschiedliche gesunde Gemüsesorten drin sind.
                Denn eigentlich würden wirklich Steckrüben reichen...... mehr als Ballaststoff sind die Flocken ja eh nicht..... und eigentlich würden dafür auch Sägespäne reichen aber das macht sich ja nicht so gut........
                ....wenn die Sägespäne als Futtercellulose deklariert wäre, würde sich das aber super gut machen...

                fürs OT

                .
                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                Kommentar


                  #9
                  Rote Beete fütter ich sehr gerne. Spricht da was dagegen?
                  Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ein bisschen. Du solltest Rote Beete nicht zu viel füttern, weil sie viel Oxalsäure enthält, die wiederum Kalzium bindet.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Es gibt ja auch Flocken mit Steckrüben

                      Ich denke, es geht einzig und allein um die Vielfalt, um den Leuten vorzugaukeln, dass da viele unterschiedliche gesunde Gemüsesorten drin sind.
                      Denn eigentlich würden wirklich Steckrüben reichen...... mehr als Ballaststoff sind die Flocken ja eh nicht..... und eigentlich würden dafür auch Sägespäne reichen aber das macht sich ja nicht so gut........
                      Danke Anne...sagte ich doch..
                      Ja,ja, wir Verbraucher sind anspruchsvoll und soo leicht hinters Licht zu führen..(das meine ich jetzt auch bei unseren "so" tollen Fertigfr...sachen)-sooo gesund..
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von woodchuck Beitrag anzeigen
                        Rote Beete fütter ich sehr gerne. Spricht da was dagegen?

                        Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                        Ja, ein bisschen. Du solltest Rote Beete nicht zu viel füttern, weil sie viel Oxalsäure enthält, die wiederum Kalzium bindet.


                        ....oder kochen Dann ist die Oxalsäure inaktiv.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          ....oder kochen Dann ist die Oxalsäure inaktiv.
                          Oh wirklich? Das wusste ich nicht, dabei koche ich doch alles. Das ist ja super, danke!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab noch mal nachgelesen.... so ganz oxalsäurefrei sind wohl auch gekochte Lebensmittel nicht http://www.oxalsaeure.net/zubereitung-lebensmittel/
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Aber es sind ja immerhin zwischen 30 - 87 % weniger :-)

                              Ich glaube ganz kann man es nicht verhindern, und egal was und wie man füttert, die Gefahr ist nie zu 100 % gebannt.

                              Ich gebe auch ab und an Rote Beete mit ins Futter. Aber unsere Beiden sind dann nie so begeistert :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X