Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch & Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch & Arthrose

    Hallo ihr Lieben,
    Bei meiner Hündin wurde Arthrose festgestellt und nun möchte ich sie vom Barfen her umstellen. Wie oft in der Woche kann ich eine Fischmahlzeit füttern?
    Ich habe mich für Alaska Wildlachs, Lachs und Hering entschieden. Sie bekommt 300g Fleisch in der Woche und abends jetzt ihren Hirsebrei.
    Kann man bis zu 3 Mal in der Woche 300g Fisch ohne Bedenken füttern?
    Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen in das Thema, bin aber noch ein wenig unsicher.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

    #2
    Mehr als eine Fischmalzeit sollte es pro Woche eigentlich nicht geben.
    Warum möchtest Du denn so viel davon füttern?
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Ich würde da auch eher auf so ein belastetes Lebensmittel wie Meeresfisch verzichten.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Ich kaufe den Fisch nicht über einen Barf Shop oder Zoohandel sondern bei uns vor Ort. Für den menschlichen Verzehr.
        Fisch hat entzündungshemmende Eigenschaften bei Arthrose. Weil das EPA / A Verhältnis bei den Fischsorten Hering, Seelachs am höchsten ist und somit sich gut auf Arthrose in den Gelenken auswirkt. Daher wollte ich zumindest 2 Mal in der Woche Fisch füttern. Lachsöl geht nicht, davon bekommt sie Durchfall.
        Gruß Meike & Shaina & Billie

        Kommentar


          #5
          Fisch ist aber leider, wie alles aus dem Meer, hochgradig mit Schwermetallen, vor allem Quecksilber, verseucht..... und wenn der Hund kein Fischöl verträgt, würde ich von Fisch auch die Finger lassen, gerade bei einem kranken Hund.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Ich finde, du kannst ruhig 3x die Woche Fisch füttern. Ist auch eine gute Jod und Vitamin D-Quelle. Erkundige dich aber, woher der Fisch kommt. Fisch aus der östlichen Ostsee soll z.B. sehr belastet sein (nicht unbedingt nur mit Schwermetallen).
            Ich würde aber vorzugsweise Lachs und Hering füttern, Seelachs ist sehr mager und hat nicht diese guten Fettsäuren. Ist eher eine Jodquelle.

            Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Vitamin D und Jod durch die Fischfütterung gefüttert wird und ob du da stark drüber liegst.

            Hast du schon probiert, ob Fisch auch Durchfall macht?

            Kommentar


              #7
              Lachs ist eines der giftigsten Lebensmittel überhaupt........
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Was Arthrose angeht, bestelle ich normalerweise Kapseln von hier und mische sie meinem Hund ins Futter:
                http://www.vitaminexpress.org/de/arthrose

                Hat mir unser Arzt empfohlen Hilft euch vielleicht auch weiter!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Lachs ist eines der giftigsten Lebensmittel überhaupt........
                  Oh je ich hab auch immer gern Fisch gefüttert aber wenn das so krass ist sollte man es wohl lieber lassen. Wollte gerade wieder bei Tackenberg Fisch bestellen. Die haben Lachs und Hering. Würdet ihr das lieber lassen?

                  Gruss Silvia
                  Liebe Grüße Silvia und Baily

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich persönlich lasse es nicht. Aber ich kauf auch keinen Fisch aus Barfshops, sondern bio-öko-was-weiß-ich. Lieber füttere ich selten sehr guten Fisch als häufig belasteten. Ich persönlich vertrau z.B. auf Follow fish und da die Bio-Version. Seelachs ist wieder was anderes als Lachs.

                    Beim Hering guck ich, aus welchem Gebiet er kommt.

                    Und ich glaube, daß beim Lachs vor allem der Lachs aus konventioneller Zucht belastet ist. Nicht der aus kanadischen Flüssen .

                    Kommentar


                      #11
                      Mich würde interessieren wo kauft ihr in der Regel den Fisch und welchen würdet ihr als unbedenklich einstufen?
                      Liebe Grüße Silvia und Baily

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibt es eine Fischzucht, dort kaufe ich den Fisch. Von daher kann ich den mit ruhigem Gewissen verfüttern.
                        Über das Internet beziehe ich den Fisch nicht.
                        Gruß Meike & Shaina & Billie

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Billiemaus Beitrag anzeigen
                          Bei uns gibt es eine Fischzucht, dort kaufe ich den Fisch. Von daher kann ich den mit ruhigem Gewissen verfüttern.

                          Da gibt es Lachs und Hering?



                          Für den Hund kaufen wir keinen Fisch mehr, eben wegen den ganzen Nachteile.
                          Meine Schwiegermutter bringt ab und an mal Sprotten mit, dann gibt es da ein paar.

                          Wir selber essen nur noch im Urlaub selbstgeangelten Fisch, der zwar auch belastet ist, aber mein Freund ist leidenschaftlicher Angler und wir lieben frischen Fisch und Austern. Das ist dann unser Kompromiß. Und der Hund bekommt dann auch etwas davon ab.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X