Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF aus wissenschaftlicher /tierärztlicher Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF aus wissenschaftlicher /tierärztlicher Sicht

    Bin auf diese Übersichtsarbeit zufällig gestoßen, als ich gestern nach Alabama Rot gegurgelt hab. Vlt. hat sie aber schonmal jemand verlinkt?

    Sehr gut lesbar, einiges kann man sicherlich beherzigen, manchmal musste ich grinsen und an einigen Stellen finde ich, daß der Artikel noch weiter in die Tiefe gehen müsste (vor allem, was die zitierten Studien angeht), um wirklich aussagekräftig zu sein.

    Manchesmal ist es mir der Artikel eben zu allgemein, aber ich verstehe diese Übersicht als Einführung in BARF für TÄ, die noch nie davon gehört haben oder sich auf den neuesten Stand bringen lassen wollen.

    Wenn man auf den ersten Link klickt ("Schattauer..."), dann öffnet sich das PDF-Dokument:

    https://www.google.de/search?q=BARF+...EuTi6ASNuoSoCw

    #2

    .
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Mmmhh,

      interessanter Artikel, wobei ich mir doch die Frage stelle, ob die Autorinnen vielleicht doch nicht wirtschaftliche Interessen verfolgen und vielleicht darauf bedacht sind den Wirtschaftszweig "veterinärwissenschaftliche Ernährungsberatung" voranzutreiben

      Kommentar


        #4
        Nicht schlecht. Interessanter Link
        Liebe Grüße Silvia und Baily

        Kommentar


          #5
          Danke für den Link.

          Wie Du in Deiner Vorstellung ja schon angedeutet hast, ist der Artikel nett zu lesen, aber an einigen Stellen doch recht einseitig dargestellt. So hätte man sich an der Stelle, an der die Untersuchungen eingereichter Futterrationen hinsichtlich ausgewogener Zusammensetzung untersucht werden, zumindest eine Relativierung gewünscht hinsichtlich der Ausgleichbarkeit durch abwechslungsreiche Zusammenstellung bzw. als eher repräsentativ eine Mittelung über alle Proben
          LG Renate, Lara & Jovita

          Kommentar

          Lädt...
          X