Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett zugabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fett zugabe

    Hallo,
    kann mir bitte jemand die Formel zum ausrechenen geben wieviel Fett ich zufügen muss. Danke schon mal

    #2
    Hallo,
    das Muskelfleisch sollte einen Fettanteil von 15-25% haben.
    Du muss wissen oder abschätzen, wie viel Fett im Fleisch schon drin ist und gibst dann eben so viel dazu, dass du insgesamt auf die 15-25% kommst.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Und wenn dein Hund mehr Fett benötigt, weil er sehr aktiv ist, dann langsam steigern und das Maximum von 10g pro 1kg/KM beachten.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Ich achte bei der Fleischbestellung darauf dass das Fleisch zwischen 15 und 25% Fett enthält. Täglich gibts einen Esslöffel gutes Öl, oder ab und an Butter, Kokosöl. Ansonsten fütter ich kein Fett zu.
        Liebe Grüße Silvia und Baily

        Kommentar


          #5
          Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigen
          Ich achte bei der Fleischbestellung darauf dass das Fleisch zwischen 15 und 25% Fett enthält. Täglich gibts einen Esslöffel gutes Öl, oder ab und an Butter, Kokosöl. Ansonsten fütter ich kein Fett zu.
          Wenn du schon ausreichend fettes Fleisch kaufst, dann ist das auch nicht nötig.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Im Netz gibt es guten Fettrechner: https://anre.shinyapps.io/Fettrechner/

            Ich nutz ihn schon mal, wenn das Fleisch nicht genug Fett hat, um einen Überblick zu haben, wie viel ich dazu tun muss.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar

            Lädt...
            X