Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Diät Fertigbarf gekocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Diät Fertigbarf gekocht

    Hallo,
    gibt es so etwas überhaupt, ich bräuchte gekochtes Barf als Wurst aber eben wichtig DIÄT, also mit nur 3-4 Fett...

    Bonny mag kein rohes Fleisch, ihr graut es davon, ich soll es auch nicht füttern, wegen Ihrer Krankheit ( im anderen Thread beschrieben)

    Im anderen Thread hatte ich über eine Berechnung gefragt, kommt aber nun nicht mehr in Frage, da müßte ich zuviel beimischen...
    Liebe Grüße
    Sylvie mit Bonny

    #2
    Gibt es z.B. beim Tierhotel "gegartes in Schalen".DIe Sorte mit Pferd z.B. hat 4,1% Fett.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
      Gibt es z.B. beim Tierhotel "gegartes in Schalen".DIe Sorte mit Pferd z.B. hat 4,1% Fett.
      hatte ich schon probiert, die Sachen vom Tierhotel frißt sie auch nicht..
      Liebe Grüße
      Sylvie mit Bonny

      Kommentar


        #4
        Hast Du mal die Würste von Fleischeslust oder Frohländer angesehen?

        Wahrscheinlich bleibt Dir nur selber kochen bei doch recht speziellen Wünschen.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Wie schon im anderen Thread geschrieben: Fertigbarf ist in den seltensten Fällen für die dauerhafte Ernährung von gesunden geeignet.
          Bei einem kranken Hund käme das für mich gar nicht in Frage.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Da ein Hund seine Energie hauptsächlich aus Fett beziehen soll, ist eine fettarme Ernährung bei Hunden schlecht. Das darf man nicht mit Menschendiäten verwechseln, Hunden schadet das auf Dauer. Gesamtmenge reduzieren und Bewegung erhöhen, aber bitte nicht sich auf Fettreduktion stürzen.
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              wie auch schon im anderen Thread..

              Wieviel wiegt Deine Maus aktuell und wieviel ist das Wunschgewicht?
              Anhand dieser Angaben kann man
              1. gucken, ob das wirklich zuviel ist, was sie jetzt bekommt und
              2. die Nährstoffangaben ins Verhältnis zum Hund setzen.

              Ich hab Deinen anderen Thread gesehen, Du / Dein Ta vermute(s)t eine Funktionsstörung. Das sollte man bei der Nahrungszusammensetzung berücksichtigen.

              Wie aktiv ist Deine Maus denn? Wieviel Bewegung hat sie täglich?

              Kannst Du ausschließen, daß Deine Maus woanders etwas abstaubt? Hier ein Leckerchen, da eine Kartoffel, dort ein Stückchen Wurst, das läppert sich.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                Da ein Hund seine Energie hauptsächlich aus Fett beziehen soll, ist eine fettarme Ernährung bei Hunden schlecht. Das darf man nicht mit Menschendiäten verwechseln, Hunden schadet das auf Dauer. Gesamtmenge reduzieren und Bewegung erhöhen, aber bitte nicht sich auf Fettreduktion stürzen.
                Bei Leberproblemen muß man durchaus Fett reduzieren.

                Liebe Grüsse Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Wenns gekocht ist, ist es doch kein Barf mehr. Die Bezeichnung "gekochtes Barf" ist Quatsch. Entweder Barf ODER gegartes Futter.

                  Ich würde einfach gute Dosen kaufen, wenn du nicht selbst zusammenstellen möchtest (Warum? Hinzufügen kann man alles ganz einfach, so viel ist das gar nicht). Gute Dosen sind m.E. z.B. Terra Pura, Kiening, Terra Canis...
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Doch, das ist Barf ohne R, so hab ich es hier gelernt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
                      Bei Leberproblemen muß man durchaus Fett reduzieren.

                      Liebe Grüsse Birgit
                      Wo,steht denn, dass der Hund Leberprobleme hat?
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                        Da ein Hund seine Energie hauptsächlich aus Fett beziehen soll, ist eine fettarme Ernährung bei Hunden schlecht. Das darf man nicht mit Menschendiäten verwechseln, Hunden schadet das auf Dauer. Gesamtmenge reduzieren und Bewegung erhöhen, aber bitte nicht sich auf Fettreduktion stürzen.
                        sie bekommt eh nur 140g am Tag was bitte soll ich da noch REDUZIEREN ?
                        Wir gehn täglich ( außer bei starken Regen) 3 Stunden spazieren, dann spielt tägl. noch ca. 1 Stunde mit dem Nachbarhund!
                        Zuletzt geändert von amy-maus; 17.04.2016, 17:38. Grund: hatte was vergessen
                        Liebe Grüße
                        Sylvie mit Bonny

                        Kommentar


                          #13
                          im Moment wieg sie 7,2kg, vor 4 Monaten hatte sie noch 6,2kg,

                          Sie sollte schon ein Gewicht um die 6 kg haben
                          Liebe Grüße
                          Sylvie mit Bonny

                          Kommentar


                            #14
                            also, wenn ich bei einem Sollgewicht von 6 Kilo ausgehe, macht das bei 2% 120 Gramm am Tag.... alles zusammen.
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                              Wo,steht denn, dass der Hund Leberprobleme hat?
                              Ich kann mit dem Handy irgrndwie nicht kopieren.... aber im Gesundheitsbereich gibt es einen Thread dazu.....
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X