Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung unsicherer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung unsicherer Hund

    Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und habe sogleich eine Frage. Vorweg kurz was zu meinen Hunden.
    Ich habe einen knapp 6 Jährigen Jack Russel Terrier Rüden, unkastriert. Kenne ihn seitdem er 13 Tage alt ist und habe ihn mit der 8. Woche abgeholt.
    Dann habe ich noch eine knapp 2 Jährige Mischlingsdame, kastriert. Vermutlich Border Collie, Windhund und was noch, keine Ahnung. Ich habe sie mit ca. 18 Wochen aus einem Ungarischen Tierheim bekommen, wo sie mit 8 Wochen auf der Straße gefunden wurde.
    Beide Hunde bekommen ihre Nahrung nach Prey, das heißt Rohfütterung ohne Pflanzliche Anteile. Teilweise auch ganze Tiere. Mein Rüde bekam BARF seit er 9 Monate alt war und nachdem er das Gemüse und so nicht mehr wollte stellte ich ihn mit ca 2 Jahren ganz um. Meine Hündin hat von Anfang an von mir nur Prey bekommen.
    Nun geht es um meine Hündin. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie sehr unsicher. Wir leben in Berlin und daran hat sie sich auch gewöhnt aber plötzliche Sachen, rennende und schreiende Kinder etc machen ihr Angst. Natürlich weitaus weniger als am Anfang. Beim Hundesport genauso. Im Training ist alles super, bei Turnieren ist sie so verunsichert, dass meist nur Mist bei raus kommt. Ist nicht schön, aber ich mache ihr da keine Vorwürfe.