Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl mit Vit. E stabilsieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiß ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass die letzte Info stimmt.
    Sietha hält sich ja auch zurück. Vielleicht ist sie auch unsicher geworden.

    Kommentar


      #17


      Vielleicht ist sie auch einfach nicht online ...


      Wobei ich auch nicht glaube, dass die Halltbarkeit des Öls sich nach dem Auftauen halbiert. Ich hab zwar keine genaue Erklärung dafür, aber durch das Seife machen am Rande immer mal wieder über Öl gelesen usw. Ich hab das noch nie gelesen oder gehört.
      Was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem so sein kann
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #18
        Ganz ehrlich, ich glaube, das ist Quatsch. Vielleicht hat sie es auch falsch verstanden. Gut, daß ich dort nochmal nachgefragt habe.

        Kommentar


          #19
          Zitat von mozzie Beitrag anzeigen
          Ganz ehrlich, ich glaube, das ist Quatsch. Vielleicht hat sie es auch falsch verstanden. Gut, daß ich dort nochmal nachgefragt habe.

          @ Mozzie:

          Ich habe gar nichts falsch verstanden.

          Der Chef der Ölmühle (Seniorgeschäftsführer) hat ganz klar erklärt, dass das Öl nach dem Auftauen schneller "umkippt" als wenn es nicht eingefroren gewesen wäre.

          Obwohl ich mir sicher war, weil ich mir immer Gesprächsnotizen mache, habe ich nochmal mit ihm gesprochen und er hat mir unser damaliges Gespräch nochmal bestätigt.

          Ich habe ihn dann auf das o.g. Zitat angesprochen und er meinte, das könnte einer der neuen Mitarbeiter gewesen sein, der das nicht genau wusste.

          Wenn er den Namen bekommen würde, könnte er denjenigen aufklären.

          Normalerweeise mache ich nicht so einen Hype um meine Aussagen zu rechtfertigen, schon gar nicht wenn jemand so unfreundlich reagiert wie Du.

          Habe nur nochmal angerufen, weil mir das Forum viel bedeutet.
          Zuletzt geändert von Sietha; 10.06.2016, 16:34.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #20
            Danke schön, Ines
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen


              Vielleicht ist sie auch einfach nicht online ...


              Wobei ich auch nicht glaube, dass die Halltbarkeit des Öls sich nach dem Auftauen halbiert. Ich hab zwar keine genaue Erklärung dafür, aber durch das Seife machen am Rande immer mal wieder über Öl gelesen usw. Ich hab das noch nie gelesen oder gehört.
              Was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem so sein kann

              Ich weiß nicht was hier los ist...


              Ich denke, ein Inhaber einer Ölmühle muss das wissen.

              Und dieser Mann, über den man sagt, dass in seinen Adern Öl fliesst, hat es übrigens selber ausprobiert und mir deshalb weitergegeben.

              Probiert es doch auch selbst aus, dann wisst ihr es.

              Ich werde mir in Zukunft überlegen, was ich im Forum weitergebe, wenn es so hingestellt wird als wenn ich nicht zugehört habe oder mir etwas aus den Fingern sauge.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #22
                Zitat von mozzie Beitrag anzeigen
                Ganz ehrlich, ich glaube, das ist Quatsch. Vielleicht hat sie es auch falsch verstanden. Gut, daß ich dort nochmal nachgefragt habe.



                Zitat von mozzie Beitrag anzeigen
                Weiß ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass die letzte Info stimmt.
                Sietha hält sich ja auch zurück. Vielleicht ist sie auch unsicher geworden.


                Bevor Du so unverschämt schreibst, nenn lieber erstmal Deinen Namen.

                Das ist hier im Forum so üblich und sollte selbstverständlich sein.

                Danke.
                Zuletzt geändert von Sietha; 10.06.2016, 17:41.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #23
                  Ölmüller

                  Hi Ines,

                  nicht aufregen, nur wundern

                  Wenn dieser Ölmüller das sagt, würde ich das auch so übernehmen, denn ich kenne wenige Menschen, die sich mit Öl so beschäftigt haben wie er und die so einen Enthusiasmus und Begeisterung dabei an den Tag legen
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht was hier los ist...


                    Ich denke, ein Inhaber einer Ölmühle muss das wissen.

                    Und dieser Mann, über den man sagt, dass in seinen Adern Öl fliesst, hat es übrigens selber ausprobiert und mir deshalb weitergegeben.

                    Probiert es doch auch selbst aus, dann wisst ihr es.

                    Ich werde mir in Zukunft überlegen, was ich im Forum weitergebe, wenn es so hingestellt wird als wenn ich nicht zugehört habe oder mir etwas aus den Fingern sauge.
                    Ines, mein Beitrag war keineswegs böse gemeint. Ich hab nur mein Gefühl dazu geschrieben, aber nicht deine Informationen damit in Frage gestellt.
                    Du brauchst mich nicht so anranzen
                    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                    Laika RW & Rambo RW im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Warum reagierst du so aggressiv ? Was habe ich dir getan ?
                      Wo war ich unfreundlich ?

                      Kommentar


                        #26
                        Dasselbe kann ich jetzt auch von dir behaupten. Müssen wir alle einer Meinung sein ? Bist du perfekt ? Machst du keine Fehler ?
                        Ich habe deine Behauptung lediglich in Frage gestellt, mehr nicht.
                        Ob es stimmt, wissen wir ja immer noch nicht, nur weil der Chef der Ölmühle es sagt. Keiner ist perfekt. Egal. Deine Reaktion finde ich ziemlich unverschämt. Trotzdem danke für Deine Bemühung, in dieser Sache nochmal nachzuhaken.

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt hab ich gehört dass man Vit E Kapseln aufstechen und den Inhalt in die Leinölflasche geben soll. Hat das von euch schon jemand probiert?
                          Liebe Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #28
                            Vit E

                            Hi

                            also ich nicht, weil ich nicht dran glaube, dass das im Falle von Leinöl hilft. Ich glaube, wenns eine Möglichkeit gäbe, dieses Öl einfach zu stabilisieren, würde das längst gemacht und damit wäre das Öl auch interessant für die Industrie.
                            Nur meine Vermutung, aber Du könntest bei der Ölmühle Ditzingen mal nachfragen, wenn der Ölmüller grad Zeit hat gibt er gerne Auskunft.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Stabilisieren wäre für mich gar nicht so wichtig, da ich es eh relativ flott aufbrauche (für mich und für Inca). Aber zwecks dem erhöhten Vit. E Bedarf vielleicht?
                              Liebe Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                #30
                                jaaaa

                                der Vit E Bedarf steigt, so gesehen sicher nicht verkehrt

                                und Hi erstmal
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X