Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekochter Reis und rohes Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gekochter Reis und rohes Fleisch?

    Seit 1 Jahr koche ich für meinen Lucky, da er eine Niereninsuffizienz hat. Ich würde aber gerne umsteigen auf rohes Fleisch, da mein Hund total verrückt danach ist. Aber wie kann ich das machen, weil ich ihm ja auch Reis gebe. Kann ich den gekochten Reis und das gekochte Gemüse einfach mit rohem Fleisch zusammen geben? Ich denke das ich es vielleicht getrennt geben sollte, aber er rührt den Reis und das Gemüse ohne Fleisch nicht an. Habt ihr eine Idee?
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    #2
    Selbstverständlich problemlos zusammen.
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #3
      Es gibt ja nicht was es nicht gibt...... aber grundsätzlich sollte gekochter Reis und rohes Fleisch kein Problem sein.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Okay vielen Dank. Dann werde ich es mal versuchen. Kann ich ihm dann einfach von heute auf morgen rohes Fleisch geben?
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #5
          Wenn er nicht gerade megaempfindlich ist, ja.
          Aber du schreibst ja, dass er das gerne frißt, also scheint er ja rohes Fleisch zu kennen
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Ja er kennt es. Wenn ich frisches Fleisch kaufe und es portionsweise abpacke und einfriere, dann bekommt er immer eine kleine Kostprobe und das hat er bis jetzt immer vertragen
            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

            Kommentar


              #7
              Ich vertrage rohen Fisch und gekochten Reis sehr gut

              SUSHI

              Und meine Steaks blutig gehen gut mit Reis.
              Ich denke, Hunde haben da auch kein so grosses Problem mit
              Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
                Ich vertrage rohen Fisch und gekochten Reis sehr gut

                SUSHI

                Und meine Steaks blutig gehen gut mit Reis.
                Ich denke, Hunde haben da auch kein so grosses Problem mit
                so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber das was du schreibst macht Sinn. Danke, dann dürfte es wohl bei Hunden auch kein Problem sein
                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                Kommentar


                  #9
                  Anfangs würde ich das rohe Fleisch erst mal pur geben, also "ohne alles". Und auch erst mal nur halbe Portionen. Es muss nicht sein dass ein Hund Rohfleisch als volle Mahlzeit und/oder gemischt mit anderen Sachen erst mal nicht zusammen verträgt. Aber so macht man dem Verdauungstrakt die Umstellung auf Rohfleisch einfacher.
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, bei einem eher empfindlichen Tier sollte man immer vorsichtig umstellen.

                    Ich mache das automatisch, weil ich zu faul bin Nachts aus dem Tiefschlaf heraus, Durchfall wegzuputzen oder auch nur "Gassie zu gehen".

                    Also lieber mit Bedacht umstellen und später so füttern wie ich gefüttert werde
                    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      Lucky hat keinen empfindlichen Magen aber ich kann ihn ja trotzdem vorsichtig umstellen. Danke für eure Hilfe
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo liebe Katharina,

                        deinem Lucky kannst du es gerne so geben.
                        Reis und Gemüse mit rohen Fleisch geht. Doch wie erwähnt wurde, es sanft umstellen, wenn man einen sensiblen Hund hat.
                        Mein Rüde bekommt seit einem dreiviertel Jahr rohes Fleisch mit gedünsteten, pürierten Gemüse. Kurz zusammengefasst, das Ganze

                        Nun habe ich bei der Lieferung des Fleisches Probleme gehabt, dass das rohe gewolfte Huhn mit allem drinnen, außer Kopf, Füße, Krallen, Schnabel etc. . fast aufgetaut hier ankam.
                        Also habe ich im Handel hier um die Ecke das Fleisch nun besorgt. Die Qualität des Fleisches ist in Lebensmittelqualität und hochwertig an sich. So wurde es mir gesagt. Interessant war, das unser Rüde umgehend mit dem Magen-Darm-Trakt drauf reagiert hat. Also mehr Output am Anfang. Da hätte ich auch lieber langsam das Fleisch umgestellt. So waren einige Tage hier turbolent beim Gassi gehen und lösen.

                        Deshalb sanft das Ganze umstellen, wenn man die Zeit hat. Lieber kleinere Portionen und schauen, das der Magen das wuppt.
                        Doch du schreibst ja, dein Lucky ist nicht so sensibel, anders als mein Lucky hier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X