Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen ist super!!!!!es bestehen aber weiterhin noch fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen ist super!!!!!es bestehen aber weiterhin noch fragen

    Hallihallo alle zusammen!

    So....da bin ich nun endlich mal wieder. Ich war am 25.05.04 schon einmal als Gast hier drinne und habe ganz ganz viele Fragen zum barfen gehabt. Keine Angst, ich habe weiterhin offene Fragen

    Ich hatte schon etwas von meinem Wauwau Tommy erzählt (hatt als Baby Parvovirose, ist sehr magenempfindlich usw.). Ich barfe seit Mai diesen Jahres und bin super super begeistert davon.
    Tommy schlingt sein futter runter, fiept nicht mehr nach dem fressen und sieht super aus. Er ist nicht mehr so mager :-)))) ein / zwei rippchen kann man noch ein bisschen sehen, aber das ist ja eigentlich auch ganz positiv.
    So, nun komme ich mal wieder auf meine Frage / Fragen:
    Tommy bekommt im Moment 400gramm Fleisch (Tiefgefrorenes Rinder-Mix aus dem Tierladen) und meistens 800 gramm Putenhälse- und Flügel vom Markt pro Tag.
    Ab und zu mixe ich ihm Möhren mit Eierschale und Öl und ab und zu auch Gras. Ab und zu kriegt er auch warmen Reis mit Hüttenkäse (das liebt er).
    Ich habe nun ein schlechtes Gewissen, weil er ja eigentlich auch noch Kräuter und Vitamine (er hat nämlich gerade eine erkältung) erhalten soll. Was mischt ihr denn euren wauwis an Vitaminen und Kräutern unter das Futter? Ich werde gleich mal in den Shop gehen und gucken, wie ich an diesen Kräutermix komme. Aber mit dem Vitaminen bin ich mir unsicher. Soll ich z.B. normales Vitamin C für Menschehn füttern?

    #2
    Hallo Yvonne,
    kennst Du diesen Futterplan? Da steht alles drin, was Tommy so kriegen sollte. Bei Dir fehlt mir noch Salat, Leber, Herz und Pansen. Ich gebe noch so 2 - 3x die Kräter- und Algenmischung aus dem www.barfshop.de dabei und ab und an Spirulina. Dazu eine Auswahl an guten Ölen.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Re: barfen ist super!!!!!es bestehen aber weiterhin noch fragen

      Original geschrieben von Yvonne & Tommy
      Soll ich z.B. normales Vitamin C für Menschehn füttern?
      Ich habe das Hagebutten-Pulver aus dem Barfshop und füttere das vor allem im Winter und wenn die Beaglettes mal krank sind, so wie letztens, da hatten sie Husten.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hallo Päm,

        Leber habe ich schon mal versucht, da steht er garnicht drauf. Ich hatte letztens Magen und Herz...Herz ißt er wie Kaugummi

        Ich habe mir jetzt das Starterpaket aus dem Barfshop bestellt, da ist Vita Derm Öl, Algen & Kräuter, Hagebutte und Ca Zitrat (?) mit enthalten, wenn ich das alles mit ins Futter gebe, ist Tommy dann ausreichend mit Vitaminen und Kräuter versorgt?

        Gruß
        yvonne

        Kommentar


          #5
          Wenn Du täglich Putenhälse gibst, brauchst Du kein Ca(lcium)-Zitrat mehr füttern. Kräuter und Öl 2 - 4x die Woche, allerdings kannst Du auch abwechseln mit Lein-, Distel- oder Hanföl. Grünes Blattgemüse fehlt dennoch. Leber kannst Du mal überbrüht oder angebraten versuchen.
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X