Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperallergischer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen

    Sollte man sich nicht mal die Fettsäuren genauer anschauen, bevor man eine Ausschlussdiät macht?
    Meist liegt nämlich ein Mangel an Linolsäure vor, wenn die Haut reagiert. Und Linolsäure, auch wenn sie ein O6 ist, ist essentiell und sollte nach Bedarf vorhanden sein
    Wie kann man das denn überprüfen, ob da wirklich ein Mangel vorliegt?
    Linolsäure ist ja hauptsächlich in einigen Ölen vorhanden, wenn ich das richtig im Kopf habe. "Einfach" ausrechnen?

    LG Beate

    Kommentar


      #17
      Ja...einfach ausrechnen, was der Bedarf vom Hund ist und dann anhand dessen ergänzen...zb. bin Ölen die Linollastig sind.
      Fleisch alleine hat meist zu wenig Linolsäure.

      Auch starkes Haaren kann auf einen Linolsäuremangel hinweisen.
      Ich hab das selber mal gehabt...eine Hündin die gehaart hat wie blöd. 2 Wochen nach Bedarf Linol zugeführt und danach verlor sie kein Haar mehr...und das mitten in der Haarwechselzeit

      Wenn man das mal ausrechnet, staunt man nicht schlecht, was man effektiv zuführt...oder eben nicht zuführt
      Liebe Grüsse
      Karin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alter Hund Beitrag anzeigen
        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine über einen längeren Zeitraum gefütterte Fleischsorte dann auf einmal auch nicht mehr vertagen wurde.
        Und genau deshalb würde ich versuchen, nach einer Ausschlussdiät dann eben Pferd, Kaninchen und Weißfisch im Wechsel zu füttern, damit man eben NICHT nur eins füttert, auf das er dann irgendwann deshalb reagieren könnte. Als Ausweichsorten für den "Notfall" hat man ja in diesem Fall immer noch Rentier und Känguruh.
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
          ....Als Ausweichsorten für den "Notfall" hat man ja in diesem Fall immer noch Rentier und Känguruh.
          Hm, ich habe nie versucht, Rentier-, bzw. Kängurufleisch zu kaufen.
          Ist das nicht schwer zu beschaffen? Und vermutlich ziemlich teuer?
          HG Susi

          Kommentar


            #20
            Ist ja auch nur für den Fall, dass sich noch mehr Unverträglichkeiten entwickeln. Und ich denke, mittlerweile gibts diverse Dosensorten mit Kängu oder Rentier, evtl. sogar von Vet Concept?
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gaby Herrmann Beitrag anzeigen
              Wir haben den Hund jetzt seit einem Jahr . alles durch , von entgiftung wie auch Darmsanierung . Die letzte Darmsanierung war vor 3 Wochen . Aber ich bin ja schon froh wenn der stuhlgang breiig kommt , 3-4 mal täglich . zu spitzenzeiten hatten wir bis zu 15 mal wässrigen Durchfall gehabt .
              Wie lange wurden denn die Darmsanierungen durchgezogen? Wurde vorher ein Darmfloracheck angefertigt?
              Welche Produkte wurden für den Darmaufbau verwendet?
              Wurde auch die Funktion der Bauchspeicheldrüse überprüft (mittels Kot)?
              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

              Kommentar


                #22
                Darmsanierung über 8 wochen mit produkten von vet concept . Darmchek leichte Entzündung , jetzt völlig ok . Pferdefleisch -pastinake und Kartoffel wird super vertragen , testen jetzt anderes Gemüse und reis in Ausschußdiät . Wir sind alle glücklich und der Hund entlich zufrieden . 2 -3 xtäglich normaler Stuhlgang
                Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

                Kommentar


                  #23
                  Darmsanierung über 8 wochen mit produkten von vet concept . Darmchek leichte Entzündung , jetzt völlig ok . Pferdefleisch -pastinake und Kartoffel wird super vertragen , testen jetzt anderes Gemüse und reis in Ausschußdiät . Wir sind alle glücklich und der Hund entlich zufrieden . 2 -3 xtäglich normaler Stuhlgang.Sorry Pankreaswerte völlig normal . ultraschall gemacht .blutabnahme.
                  Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                    Ist ja auch nur für den Fall, dass sich noch mehr Unverträglichkeiten entwickeln. Und ich denke, mittlerweile gibts diverse Dosensorten mit Kängu oder Rentier, evtl. sogar von Vet Concept?
                    Ich werf mal als Vertreter mit Allergikerhunden in den Raum:
                    Es gibt einen Arsch voll Dosen, aber da ist in den meisten Fällen eben auch nicht nur Fleisch drin. :Fahne: (Die einzige Reinfleischdose bei Vet-Concept ist ENTE pur)

                    Hier ist es auch wie oben beschrieben gewesen, dass nach 1-1,5 Jahren eine Sorte nicht mehr vertragen wurde. Das ist leider so, dass der Körper scheinbar immer neue "Gegner" sucht.

                    Persönlich möchte ich aber da nicht ständig herum wechseln. Wenn ich alle Auswahlmöglichkeiten aufgebraucht habe.... was essen die Scheißerchen dann?


                    Edit: In den Darmsanierungsgeschichten von Vet-Concept ist unter anderem Milchsäurebakterien enthalten. Die lösen Histaminrellevante Prozesse im Körper aus und werden hier von beiden Allergikern nicht mehr toleriert. Aber das Zufüttern von Prä- und Probiotika ist sehr individuell. Hier passt es mittlerweile gar nicht mehr. Egal was wir ausgesucht haben. Das macht nur aufgeblähte rote Juckhunde.
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
                      Ich gebe zu, ich habe noch nie gehört, dass man anhand von einem Bluttest eine Allergie auf Fleischsorten feststellen kann

                      Dann könnte man sich doch eine Ausschlussdiät sparen, wenn man weiß, welche Fleischsorten nicht vertragen werden. Das werde ich auf jeden Fall auch mal durchführen lassen und meinen Tierarzt das nächste mal danach fragen
                      Diese Tests, die meistens IgG messen sind ziemlich umstritten, positives IgG sagt so viel aus, dass der Organismus schon Kontakt mit dem getesteten Antigenen hatte, nicht, ob eine Allergie vorliegt.
                      Für mich ist weggeschmissenes Geld, wird aber zur Zeit gut Kohle damit gemacht!

                      Liebe Grüße
                      Milena

                      Kommentar


                        #26
                        bei Laboklin bekommt man den IgE...das ist dann schonmal ein Anhaltspunkt
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo.
                          Du barfst also? Mit oder ohne Getreide?
                          Ich habe auch eine längere Odysee hinter mir, Erwi hatte starke Durchfälle... allerdings von TF... und war nicht schön anzusehen. “staubiges“, fettiges Fell, abgemagert...
                          Damals wollte ich einen Allergietest machen lassen, worauf hin mein TA sagte, das in dem akuten Zustand eh fast alles angezeigt werden würde. Also ließ ich das und stelkte nochmals auf ein hypoallergenes TF um. Das vertrug er auch recht gut, nahm aber trotzdem nicht zu.
                          Nach ca 7 Monaten vertrug er das auch nicht mehr. Er vertrug bis dahin kein Rind, Huhn, Rentier, Reis... dann kam ich auf die Idee mit dem Barf. Ich dachte ich müsse mit Pferd und Kartoffel anfangen, das war das einzige, was er noch vertrug.
                          Wegen anfänglichem Fleischmangel (musste vieles vorbestellen) bekam er dann dich erst mal Rind und dann Pferd, dann auch noch vieles anderes.
                          Er hat bis heute null Reaktion auf irgendwas gezeigt. Ich glaube das er nur eine Getreideallergie hat... wenn überhaupt.
                          Ich wollte anfangs eine Ausschlussdiät machen, was sich mit barf echt gut anbietet. Fang mit dem an, was er verträgt und probiere dann weiter. Reaktionen zeigen sich ha bei Durchfällen direkt, da kann man, denke ich, auch schon nach 1 Woche was neues zufüttern

                          Kommentar


                            #28
                            Ich Barfe jetzt seit einer Woche . Pferd mit süßkartoffel . zusätzlich 1TL Kokosöl Täglich. Gemüse ansonsten Püriert . ( Kein Getreide ) 2xWöchentlich Pferdeknochen
                            Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

                            Kommentar


                              #29
                              Lennox ist auch so ein Kandidat....
                              Er bekommt Pferd, wild und ab und an Kaninchen.
                              Viele Grüsse Nadine & Lennox

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gaby Herrmann Beitrag anzeigen
                                Ich Barfe jetzt seit einer Woche . Pferd mit süßkartoffel . zusätzlich 1TL Kokosöl Täglich. Gemüse ansonsten Püriert . ( Kein Getreide ) 2xWöchentlich Pferdeknochen
                                Während einer ausschlussdiät solltest du ausschliesslich pferd undcsüsskartoffel füttern und sonst gar nichts. Kein kokosöl und kein gemüse
                                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X