Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf für senioren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barf für senioren

    hallöchen

    bin noch ein barf-anfänger aber ich sehe wie gut es meinem hundi bekommt.das fell glänzt und er wirkt irgendwie vitaler.
    nun habe ich heute wieder bei euch reingeschaut und bin ein wenig verunsichert ob ich auch alles richtig mache.
    in den futterplänen die ich gefunden habe wird meist früh und abends fleisch gefüttert. ich füttere früh gemüsepampe und abends fleisch.

    ich sollte vielleicht noch sagen das bernd 81/2 jahre. und da dachte ich 50% fleischanteil und 50% gemüseanteil wären okay...

    unsicher bin ich mir auch bei der menge die ich füttern soll, da ich am freitag beim tierarzt war und der kleine in einer woche 1 kg abgenommen hat, trotz minímaler bewegung bei dem heissen wetter.

    er bekommt morgens ca 850 gr gemüsepampe und abends ca 800 gr fleisch...
    ist das okay?

    da er unbedingt zunehmen muss. er wiegt zur zeit 33 kg soll aber wieder auf 36 kg kommen.
    hat jemand einen tip wie er schnell was auf die rippen kriegt


    liebe grüsse anja

    #2
    Mein Tipp Butter.

    Gruss Dorothee
    LG Dorothee
    mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja

      Die Futtermenge ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Wenn du merkst das Bernd (toller Name übrigens ) abnimmt, dann steiger die Menge.
      Ich finde du fütterst etwas zu viel gemüse- ich habe einen Fast-Senior (7 Jahre), er bekommt 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse und es bekommt ihm prächtig.

      Pansen hat übrigens relativ viele Kalorien, genauso wie Huhn mit Haut
      Viele Grüsse
      Steffi ohne Merlin und Loki

      Kommentar


        #4
        Oder Sahne ins Essen