Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertiges Gemüse/Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das O/G liefert einem Hund ja fast nix außer Ballaststoffe, wegen Vitaminen oder Nährstoffen gibt man das nicht, das ist alles ausreichend in Fleisch, Knochen und Innereien. Wenn du 2-3x in der Woche gefüllten Blättermagen und sonst auch Knochen fütterst, ist das normal ausreichend. Wir sind mittlerweile nahezu beim Prey angekommen, bekommt meinem Hund am besten und ist recht unproblematisch in den Zubereitung
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #32
      Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
      Das O/G liefert einem Hund ja fast nix außer Ballaststoffe, wegen Vitaminen oder Nährstoffen gibt man das nicht, das ist alles ausreichend in Fleisch, Knochen und Innereien. Wenn du 2-3x in der Woche gefüllten Blättermagen und sonst auch Knochen fütterst, ist das normal ausreichend. Wir sind mittlerweile nahezu beim Prey angekommen, bekommt meinem Hund am besten und ist recht unproblematisch in den Zubereitung
      Das beruhigt mich etwas.. neee, für die Vitamine war mir das klar.. damit ist er eh gut versorgt, da wir ja Teilbarfen... ich hab mich versucht an die empfohlenen Anteile einfach genau zu halten....

      Aber dann kann ich das ja entspannter sehen
      Viele Grüsse
      Jana

      Kommentar


        #33
        Genau, du fütterst ja noch TroFu, da ist ja eh genug Pflanzliches enthalten.
        Also, ich würde mir dann darum keinen Kopf machen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Obst-/Gemüse-Mix

          Ich bestelle meinen Obst-Gemüse-Mix beim barfer-shop.com.

          Der Mix besteht aus 7 verschiedenen rohen Komponenten und wird in 250 g angeboten.

          Bin sehr zufrieden damit.

          L.G. Traumtänzer

          Kommentar


            #35
            Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen

            Ja, Blättermagen isst er sehr gerne... aber ich frage mich, reicht es wirklich, wenn er 2-3mal die Woche seine drei Krümel Blättermagen bekommt? Ich dachte mir, Gründzeug hab ich damit fürs Gewissen abgedeckt, aber ob es komplett reicht..
            Ist der Blättermagen "dreckig", also mit Inhalt? Wenn dem so ist, kannst du dir den Aufwand mit Obst und Gemüse sparen.
            Mit püriertem Obst/Gemüse versucht man das zu simulieren, was der Blättermagen der Wiederkäuer oder der Darmtrakt vom Monogastriern an Ballast- und Nährstoffen bieten.
            Fütterst du also Blättermagen oder besser dessen Inhalt, fütterst du das Original. Warum dann noch Ersatz?
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
              Ist der Blättermagen "dreckig", also mit Inhalt? Wenn dem so ist, kannst du dir den Aufwand mit Obst und Gemüse sparen.
              Mit püriertem Obst/Gemüse versucht man das zu simulieren, was der Blättermagen der Wiederkäuer oder der Darmtrakt vom Monogastriern an Ballast- und Nährstoffen bieten.
              Fütterst du also Blättermagen oder besser dessen Inhalt, fütterst du das Original. Warum dann noch Ersatz?
              Jup, ist ungewaschen..
              Viele Grüsse
              Jana

              Kommentar


                #37
                Ich muss mal fragen .

                Der Pansen und Blättermagen aus den einschlägigen Internetshops (Tackenberg, TH, KV-Shop, usw.) ist doch aber grob gereinigt, oder? So richtig "schmutzig" scheint der mir nicht mehr zu sein. Solch Pa/BläMa eignen sich auch zum füttern ohne Obst/Gemüse, oder eher nicht?
                Liebe Grüße Antje und Sura
                ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  kennst du von "Landfleisch Wolf" das Obst-/Gemüse Pesto?
                  Das gibt`s in der 200g Dose.

                  Ich kaufe für den Urlaub immer Gemüsedosen verschiedener Hersteller und mische es mit dem vor Ort gekauften Fleisch.
                  TC mag er nicht, dann gibt`s noch was von Terra Pura (180g). Bio Pur und Pfotenliebe ist wahrscheinlich mit 400g pro Dose zu viel?
                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
                    Ich muss mal fragen .

                    Der Pansen und Blättermagen aus den einschlägigen Internetshops (Tackenberg, TH, KV-Shop, usw.) ist doch aber grob gereinigt, oder? So richtig "schmutzig" scheint der mir nicht mehr zu sein. Solch Pa/BläMa eignen sich auch zum füttern ohne Obst/Gemüse, oder eher nicht?
                    Nicht der Inhalt des Pansens ist das, was der Hund braucht, sondern der Inhalt des Blättermagens.
                    Ich weiß nicht, wie der gewolfte Blättermagen der jeweiligen Anbieter aussieht, aber der von Frostfutter Perleberg ist sehr "dreckig" und wird dort auch als "grob gereinigt" deklariert.
                    Bestell doch einfach mal ein Päckchen Blättermagen von diesem oder jenen Anbieter und taue es auf. Du siehst und riechst, wie sauber der Blättermagen tatsächlich ist.
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kenne gewolften "grob gereinigten" Blättermagen auch eher als "grüne Pampe", da sollte genug Pflanzliches enthalten sein.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Blättermagen und Pansen

                        Hallo Steffen vll. Liest du das.

                        Mein Hund bekommt frischen grünen Pansen und frischen Blättermagen vom Schlachter. Zwischendurch auch grünen Pansen vom Schaf.

                        Warum füttert man denn Pansen wenn der Hund den Inhalt vom Blättermagen braucht?

                        Selbst im grünen Pansen ist ja zwischen den "Lamellen" nicht so viel Grünzeug, wobei man ja beim Blättermagen noch die Maiskörner finden kann.
                        -------------------------------
                        Liebe Grüße
                        Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

                        Kommentar


                          #42
                          Ich lese auch gerade im Angebot an Dosengemüse für Hunde quer, das steigt ja stetig und ich würde mir gern ein paar Dosen für den "Notfall" hinstellen.
                          Ich habe erst einen plötzlichen Krankenhausaufenthalt hinter mir und da war die Familie doch reichlich überfordert mit der Fütterung.
                          Folge war das es nur Karotten für den Pudel gab und nun schiebt er ne ganze Ecke orangestichiges Fell
                          Vorportionieren und einfrieren ist leider nicht gut möglich weil der Frost relativ begrenzt ist und ich den lieber für Fleisch nutze.

                          Was mir bei TC nicht gefällt ist das in jedem Gartentopf Mineralerde und Seealge enthalten ist. Solche Zusätze habe ich lieber selber in der Hand.

                          Und wenn man keine Zusätze drin haben will wird es mit dem "Feuchtgemüse" irgendwie eng.
                          Bin nun bei Terra Pura Bio Gemüsetopf gelandet...nicht ganz billig aber auch in kleinen Dosen zu haben.
                          Der Hermanns Bio smoothie ist mir eigentlich auch sympathisch...wenn das Leinöl nicht wäre. Die haben aber noch den Bio Gemüsetopf Pouch...den gibts auch in kleinen Päckchen.
                          Granatapet hat auch was neues...da bringt mir meine THP heute eine Dose mit. Bin gespannt.
                          lg Steffi und die Fellnasen

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo.
                            Ich musste mir für unseren Urlaub auch was getrocknetes besorgen, weil wir keinen Strom hatten und ich nix pürieren konnte.
                            Ich habe “Erlebnis Hund Hundeflocken Obst- und Gemüsemix“ bestellt. Der ist getreidefrei und vergleichsweise viele Komponenten drin, inc. vieler Kräuter, was ich sehr gut finde.
                            Es riecht gut, sieht lecker aus, und war mit 11.- für 1kg auch echt günstig.
                            Wie gesagt, eigentlich füttere ich frisch, aber so was in der Hinterhand zu haben ist natürlich auch praktisch.
                            Ach ja, es muss auch einfeweicht werden.
                            Was mir auch noch in die Finger fiel waren Obstsmoothies für Kinder von Aldi, 100% Frucht, ohne Zuckerzusatz. Das gab's dann noch dazu. War klasse!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Ich kenne gewolften "grob gereinigten" Blättermagen auch eher als "grüne Pampe", da sollte genug Pflanzliches enthalten sein.
                              ja, kenn ich auch so.
                              Frisst der Pinscher nicht

                              Ich gebe Gemüse tatsächlich als "Faserstoff" - ohne kommt Corvin nie zu festem Kot
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn Gemüse nur Ballast-/ Füllstoff ist und kein Nährstofflieferant - warum muss man es dann pürieren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X