Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinefleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von schlotzetier Beitrag anzeigen
    Danke, Susi und Silke.
    Putenhälse möchte ich gerne nach den Hähnchenhälsen versuchen. Aber sie in Stücke zu hacken ist auch ne gute Idee. Die bekomme ich hier auch frisch.
    ....
    Und bitte, bitte beim Zerhacken: Vorsicht mit den Händen und Fingern.......
    HG Susi

    Kommentar


      #17
      Zitat von schlotzetier Beitrag anzeigen
      ...
      Lassen eure Hunde sich die Knochen auch wieder abnehmen?
      Aber ja! Wenn es bei Deinem nicht klappt, versuch es doch mal mit tauschen
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

      Kommentar


        #18
        Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
        Aber ja! Wenn es bei Deinem nicht klappt, versuch es doch mal mit tauschen
        Mache ich hier auch so.
        Ich hebe ein Stück fleisch auf und tausche das dann gegen den Rest Knochen

        Ich könnte es zwar auch einfach so wegnehmen, aber man muß es dem Hund ja nicht unbedingt unangenehm machen, wenn es auch anders geht

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Hier ist es oft so, dass Knochenstücke einfach größer sind als eine Portion und da muss ich sie dann auch irgendwann wegnehmen und mit irgendetwas anderem Leckeren im Tausch ist das zumindest hier gar kein Problem.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            am Anfang ist man immer noch unsicher. Klar.
            Du kannst auch ganz gut Hühnerbeine füttern oder Putenflügel. Putenhälse werden hier gern genommen, die haben i.d.R. so 800 g das Stück.
            Meine Hunde lassen sich von mir alles abnehmen, auch ohne zu tauschen, weil sie es kennen und ich von Beginn an viel Wert darauf lege, ihnen im Zweifelsfall alles abnehmen zu können. Wobei wir auch immer gern tauschen.
            Da würde ich erziehungstechnisch auf jeden Fall nachlegen. Das könnte wichtig mal wichtig sein.



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #21
              Prima Idee! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge...
              Ich wollte mit ihm tauschen, aber er hat natürlich nicht gegen ein blödes Leckerli getauscht.
              Auf die Idee gegen ein schönes Stück Fleisch zu tauschen bin ich überhaupt nich gekommen

              Kommentar


                #22
                Hallo Nicole,
                Bei meinem früheren Hund habe ich das auch von Weloenalter an geübt. Erwin bekam ich erst mit 1,5 Jahren, bisher hat er mir auch alles gegeben... aber dieser riesige Knochen war einfach eine prima Beute und wir mussten länger “diskutieren“ 😉
                Er rückt ihn dann schon raus, aber eben nicht so schnell wie es evtl nötig wäre. Daran arbeiten wir aber jetzt weiter. War ein bisher unbekanntes Problem.

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,

                  ich bin mir sicher, dass Ihr beiden das auch noch hin bekommt. Lernfähig sind die Hunde und wir ja auch bis ins hohe Alter.

                  Und sicher würde ich ein tolles Steak nicht gegen nen trockenen Keks tauschen wollen. Also zumindest nicht ohne Diskussion.




                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #24
                    Danke, Nicole.
                    Da bin ich mir auch sicher und der Große ist für ne Dogge auch erstaunlich gelehrig
                    Habe Hühnerhälse bestellt, mit denen übem wir dann!

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Hunde sind Spitze, wiegen 19 und 12 Kilo.
                      Putenhals kann aber das letzte dicke Stück auch mal fix runtergewürgt werden, da wäre ich wieder vorsichtig, weil es halt viel Knochen ist, so hat jeder seinen Knall .

                      LG
                      Silke
                      Viele Grüße Silke
                      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                        Huhu,

                        ich bin mir sicher, dass Ihr beiden das auch noch hin bekommt. Lernfähig sind die Hunde und wir ja auch bis ins hohe Alter.

                        Und sicher würde ich ein tolles Steak nicht gegen nen trockenen Keks tauschen wollen. Also zumindest nicht ohne Diskussion.

                        LG nicole
                        Liebe Grüße,
                        Yvonne & Schneckibär

                        Kommentar


                          #27
                          Putenhälse gibt es erst wenn Hühnerhälse gut geklappt haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Aber HüHä kann man doch so schlucken, wenn man so ne Ballerbirne hat....
                            Bei uns wird da max einmal drauf gebissen und schwupps weg.



                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, so ähnlich stelle ich mir das auch vor
                              Manchmal knabbert er in aller Ruhe manchmal würde er eine ganze Kuh schlucken!
                              Die Hühä kann er aber wenigstens runter würgen. Der Ochsenschwanz war da schon grenzwertig. Dachte schon ich müsste ihn retten

                              Kommentar


                                #30
                                Wie viel Prozent fleischige Knochen füttert ihr denn eigentlich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X