Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätze

    Guten Morgen , Wie sieht es aus , Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Cocosöl beim Hund für den Darm ? lg
    Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

    #2
    Hallo Gaby,
    Kokosöl (bio, nicht desodoriert, nicht erhitzt, meines ist Dr.Goerg) geben viele hier, ich auch.
    Vertragen wird es sehr gut und meine Hunde mögen es auch.
    Was genau bezweckst Du damit? Also, was meinst Du mit "Darm"?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Vorgeschichte .Mein Hund ist Hyperallergisch auf verschiedene Fleischsorten usw. Habe ihn Die letzten 8 Wochen auf Pferd umgestellt . Dosenfutter von Vetconvent . Damit wurde er aber nicht satt trotz 1200 g Fleisch . Möchte jetzt Barfen mit Pferd . zusätzlich aber was für seinen Darm tun . Deshalb bin ich auf Kokosöl gekommen . Alles andere scheidet aus wegen Allergie
      Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

      Kommentar


        #4
        Ist ja eigentlich nicht schwer. All die positiven Eigenschaften, die man so ergoogeln kann, treffen auch bei der Ernährung für den Hund zu, u.a. Wiederherstellung einer gesunden Darmflora.
        Steffi mit Sara und Katzennasen
        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

        Kommentar


          #5
          Wieviel Kokosöl gibt man denn ? Teddy wiegt 23,6 kg und ist sehr aktiv. Bordercollie Mix
          Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

          Kommentar


            #6
            Sara hat 24 kg und der gebe ich einen guten TL ins Futter. Aber im Wechsel mit anderen Ölen, also nicht täglich. Und zum Start würde ich eher geringer dosieren, also mal einen halben zunächst, manche reagieren empfindlich bei gleich normalen Dosierungen.
            Steffi mit Sara und Katzennasen
            "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

            Kommentar


              #7
              Danke , werde mit einem halben TL täglich anfangen . möchte schauen ob es für seinen Darm gut ist .
              Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

              Kommentar


                #8
                Also bei uns kommt Cocosöl auch gut an, wird auch gut vertagen. Erwi, ca. 60 kg, bekommt 3x pro Woche 1EL Öl (verschiedene).Fängst du erst an mit barfen?
                Ich hatte auch einen hochallergischen Hund, bis ich vor ca 8 Wochen angefangen habe zu barfen...

                Kommentar


                  #9
                  Ich barfe jetzt seit einer Woche mit Pferd . Habe vorher auch gebarft . Aber dann passierte das mit den Durchfällen und der Allergie . jetzt seit einer woche keinen Durchfall mehr . Kokosöl wird auch gut vertragen , gebe 1Teelöffelpro Tag
                  Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du etwas für den Darm tun möchtest, würde ich einen Darmfloracheck machen und dann z.B. mit Sobamin und einem passenden Präparat den Darm wieder vernünftig aufbauen.


                    Zur Fettsubstitution sollte tierisches Fett gegeben werden, also in eurem Fall Pferdefett, da Kokosöl nicht die wichtigen Fettsäuren enthält. Wichtig ist, die Fettmenge immer langsam zu steigern.

                    Wenn nur Koksöl und kein tierisches Fett vertragen wird, spricht das dafür, dass organisch etwas nicht in Ordnung ist (Leber und/oder Pankreas), da Kokosöl sehr viele MCT-Fette enthalten, die die genannten Organe eher weniger belasten.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gebe Jana auch Pferdefett zu den Vet-Konzept-Dosen, das bekommt ihr gut und sie frißt es rasend gern. Ich habe es sehr langsam "eingeschlichen", damit es keinen Durchfall gibt.
                      Von den Vetconcept - Dosen brauchen die Wauzen unglaublich viel. Jana mit ihren 16 kg, bekommt eine 800 gr Dose am Tag plus rund 200 gr. von dem Vet-Conzept Trofu als Leckerchen und vor dem Schlafengehen, und sie hat lange kein Gramm zugenommen. Jetzt, mit dem Fett und nach ca. drei Wochen Sobamin sind endlich knapp 500 gr. mehr auf den Rippen.

                      Kommentar


                        #12
                        So viel von den vet-concept Dosen???
                        Als ich die noch gegeben habe, gab es bei 14 kg gerade mal 200 g von den Dosen. Morgens ca 20 g Trofu. Damit hielt sie ihr Gewicht.
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          800 g + 200 g Trofu finde ich auch extrem viel
                          Lotta reichen in Phasen guter Verdauung 450 g Dose bei 13,5 kg.
                          LG - Claudia und das Lottchen

                          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                          Kommentar


                            #14
                            Claudia, Du brauchst keine , ich finde es auch arg viel. Sie hat auch keine Mitesser, also Parasiten. Ich glaube eher, dass sie schlecht Energie aufnimmt, denn unter dem Sobamin begann sie ja dann endlich, ein bisschen zuzunehmen.
                            Aber Pferdefleisch hat eben auch vergleichsweise weniger Nährstoffe, nicht nur, weil es mager ist. Der Metzger, von dem ich nun das zusätzliche Fett beziehe, sagt, es seien z.B. nur halb so viel wie im Rind. Und nach der Fütterungsempfehlung von Vet Concept liegen wir, wenn man das Trofu außen vor lässt, gar nicht so weit ab: Danach bekommen 10 kg Hund immerhin schon 400 -550 gr und 20 kg dann 750 - 900 gr. Das wären für 15 kg schon 575 - 725 gr als Norm, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
                            @Agilityfan: Die 200 gr. + 20 Trofu waren dann aber sicher kein Pferd, oder?

                            Entschuldige, Gaby - Du hast ja eigentlich nach Kokosöl gefragt ... Aber da Du ja auch von dem Füttern dieser Dosen berichtet hast, ist es vielleicht trotzdem ein bisschen Info für Dich.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                              Ich gebe Jana auch Pferdefett zu den Vet-Konzept-Dosen, das bekommt ihr gut und sie frißt es rasend gern. Ich habe es sehr langsam "eingeschlichen", damit es keinen Durchfall gibt.
                              Von den Vetconcept - Dosen brauchen die Wauzen unglaublich viel. Jana mit ihren 16 kg, bekommt eine 800 gr Dose am Tag plus rund 200 gr. von dem Vet-Conzept Trofu als Leckerchen und vor dem Schlafengehen, und sie hat lange kein Gramm zugenommen. Jetzt, mit dem Fett und nach ca. drei Wochen Sobamin sind endlich knapp 500 gr. mehr auf den Rippen.
                              Ich hatte auch die Dosen von Vet concept . Mein Teddy hat davon 1600 g am Tag gefressen . wurde erstens nicht satt und zweitens hat er dabei 2 kg abgenommen . Er war am Ende richtig energielos , Nach Rücksprache habe ich ihn dann langsam auf Barf Pferdmuskelfleisch umgesetzt plus 5g Kokosöl, seit dem ist etwas fitter geworden , Wir werden jetzt langsam Kohlenhydrate zufügen und Dann Gemüse . Ich hoffe das er dann langsam wieder zunimmt .
                              Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X