Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF ohne zusatzstoffe möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anne410
    antwortet
    Ist nur halt blöd, wenn es hier so unkommentiert steht und auch noch im Gästebereich wo jeder lesen kann. Dann heißt es: "Das GH empfielt rohes Schweinefleisch......."

    Deswegen: Es empfielt sich, Schweinefleich gut durchzukochen (und dann ists kein Barf mehr ).
    Die Fütterung von rohem Schwein muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich füttere kein rohes Schwein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Deshalb kann man es trotzdem
    Aber wie gesagt ersetzt das Beispiel durch irgendein anderes.ist beliebig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
    Aber man könnte wenn man wollte.

    Das ist aber nichts, was man hier öffentlich propagieren sollte

    Es gibt ganz klar ein Risiko, rohes Schwein zu verfüttern. Deutland gilt zwar als aujetzkyfrei, allerdings wird das nicht regelmäßig kontrolliert, da das Virus für Menschen unbedenklich ist. Außerdem kommt vieles Fleisch nicht aus Deutschland oder deutsches Fleisch kann im Schlachthof Kontakt mit welchem aus dem Ausland haben.

    Und Aujetzky ist ganz klar nicht behandelbar und ein Todesurteil für den Hund.
    D sollte jeder selber entscheiden, wie hoch er das Risiko einschätzt und ob er das eingehen möchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Ich füttere garnicht roh.
    Aber man könnte wenn man wollte.

    Aber der Grund für mein Beispiel war ja eigentlich ein ganz anderer und rein aus der Luft gegriffen weil ich das mit den 1, 99 gerade durch die Arbeit im Kopf hatte. Man kann das auch beliebig durch andere gängige Preise in Onlineshops ersetzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnuffeline
    antwortet
    wie ... ihr verfüttert Schwein roh ???
    Und was ist mit dem Aujeszky-Virus? Da hätte ich aber Bedenken....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Kann aber muss man nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    ....wird aber gekocht und ist deshalb nicht BARF.



    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Warum denn? Ist doch auch ein Tier was man füttern kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frauschmitt
    antwortet
    Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
    Kaufland
    Ist nicht online ich weiß. Aber da gibt's die Woch widder 1/2 Schwein zum vorbestellen für 1, 99 €
    Was hat denn ein halbes Schwein mit Barfen zu tun??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Ich seh die Dinger immer im Kühlhaus liegen. Das sind dann zwei Plastiktaschen. Glaube manche Hundeleute bestellen online nicht mehr oder weniger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Oh, danke! Aber ein halbes Schwein - das muss man ja irgendwie kochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Kaufland
    Ist nicht online ich weiß. Aber da gibt's die Woch widder 1/2 Schwein zum vorbestellen für 1, 99 €

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    was ist den "KL", wo man Schwein bestellen kann? Das füttere ich nämlich auch gern, habe aber das Gefühl, dass das komplette Schwein von per naturam (in Dosen) den Kot sehr weich macht. Deshalb gebe ich es nicht so oft. Eine Alternative wäre deshalb schön.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Never too Hot
    antwortet
    Okay was Hanna schreibt ist absolut logisch. Danke dafür.
    Also sollte ich mit einer Sorte Fleisch anfangen? Was wäre denn da am sinnvollsten?
    Wieviel platzt muss ich denn in meiner Kühltruhe machen? Ich habe zur Zeit 2 20 /25 Kilo Hunde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmusefluse
    antwortet
    An Zusaetzen fuettere ich ausser Oel und Kraeutern gar nichts. Hin und wieder mal ein Ei, Gemuese oder Banane und Quark oder Joghurt. Salz bekonnen sie ueber Essensreste. Bewusst zugefuettert oder geklaut. Und hin und wieder als Snack Fellkaustuecke.

    Unser Neuzugang hat auch ziemliche Zahnfehlstellungen, aber liebt vielleicht gerade deswegen harte Kausnacks und hat auch keinerlei Probleme damit Huehnerschenkel am Stueck zu futtern, die es heute aus Verlegenheit gab.

    LG
    Martina

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X