Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cystinsteine und was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cystinsteine und was nun?

    Hallo zusammen,

    nun hat uns dieses Thema erwischt nachdem unser Rüde operiert wurde und alle Steine entfernt sind.

    Jetzt stehen wir mit vielen Fragen da und keiner weiss wirklich Bescheid.

    Die TA verweisen nur auf Hills/Royal Canin/Vetconcept damit möchte ich mich nun nicht .Nachdem wir 2 Wochen dieses Futter gefüttert haben war das Ergebnis: Muskelschwund, Fell stumpf und Vitalitätsverlust. Angestrebter pH wert sollte 7,00- 7,5 sein da das Cystin löslich bleibt. Bei der Diätfütterung lagen wir stets bei 5,8-6,2.

    Nach telefonischer Beratung durch eine Ernährungsberaterin von Swanie Simon haben wir umgestellt und siehe da alles wieder im grünen Bereich. Nach mehrmaliger Messung zu unterschiedlichen Messzeiten sind wir nun konstant auf 7,00-7,5 im alkalischen Bereich.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Erkrankung und Ihrer Behandlung / Prävention.

    Beste Grüße
    Natalie

    #2
    Hallo Sammy,
    dein Beitrag ist schon eine Weile her.....unser Rüde hat aktuell 2 Cystinsteine, wir wollen versuchen, durch Ernährungsumstellung und Natriumhydrogenkarbonat die Steine aufzulösen, hast du das vor OP auch versucht?

    Kommentar


      #3
      Hi Mexxchen, wenn ich das richtig sehe, ist Sammy das letzte Mal 2017 hier aktiv gewesen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ne Antwort bekommen wirst, eher gering, wollt ich nur sagen.
      Falls Du den nicht eh schon kennst, diesen Link hier fand ich ganz informativ

      Cystinsteine und Rohfütterung – Prey Model Raw (prey-model-raw.de)
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X