Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salzbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salzbedarf

    Hallo Fories,

    ich habe die Algen und Kräutermischung aus dem DHN-Shop hier! Wenn ich die 4-5-mal pro Woche ins Futter geben soll, muß ich dann noch Salz zusätzlich geben, oder deckt die Mischung den Salzbedarf?

    Und was ist ein "Meßlöffel"? (Eßlöffel/TL??)Wievil müsste ich pro 10 Kg-HUnd zufüttern davon?

    LG, Karolin

    #2
    Ob der Salzbedarf gedeckt ist, kann ich dir leider nicht sagen- aber bei meiner Algen-Kräutermischung war ein Messlöffel dabei. Schau nochmal nach, wenn bei dir wirklich keiner ist, dann schaue ich mal, ob der eher einem Tee-oder Esslöffel von der Menge gleichkommt. Wühl mal ein wenig in dem Pulver- vielleicht hat er sich darin "versteckt"...

    Liebe Grüße,

    Svenja
    Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

    Kommentar


      #3
      Leider habe ich keinen Meßlöffel gefunnden

      Kommentar


        #4
        Also- ein gestrichener Messlöffel entspricht einem knappen Esslöffel bei mir.
        Dosierung steht auf der Packung- 1Messlöffel/30 kg Körpergewicht, 4-5 mal die Woche ins Futter

        Ich persönlich gebe kein Salz extra- aber ab und an Seefisch oder Thunfisch aus der Dose- ca einmal die Woche.

        Liebe Grüße,

        Svenja
        Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

        Kommentar


          #5
          Salz

          Hi

          weiß nicht, was die Suchwortfunktion im Gastbereich zum Thema Salz hergibt, versuchs mal oder, solltest Du Mitglied werden wollen, schau Dir mal die Threads dazu im Mitgliedsbereich an, ist ein vieldiskutiertes Thema.

          Kurz gefaßt:

          normales Kochsalz (NaCl) ist Gift, sowohl für Mensch als auch für Hund und macht nix andres, als die Nieren zu belasten.

          Normales Kochsalz mit Jod ist noch giftiger, da zum Nierenstreß auch noch Jod ( Abfallprodukt der Industrie und nicht vergleichbar mit natürlich vorkommendem Jod in z.B. Algen) zusätzlich entsorgt( entgiftet) werden muß.

          Wenn Salz, dann ein unbehandeltes Natursalz, wie Steinsalz, Meersalz und bestenfalls Kristallsalz ( wichtig gute Quelle, also orginal Hunza-Salz ( sehr teuer) oder aus Swanies shop( auch zertifiziert)).

          Wenn Du an Blut kommst, ist Salz sicherlich komplett überflüssig, aber so aus dem Bauch raus wäre die einzige Salzergänzung, die ich zusätzlich zu den sicherlich auch salz-enthaltenden Algen ausm Shop geben würde,
          ab und an an etwas kristallsalzsole. Oder nix!

          Und die Sole geb ich weniger wegen dem NaCl, sondern weil ich sie für ein in jeder Hinsicht wertvolles Zusatzmittel halte, zumindest ist physikalisch nachgewiesen, daß im Hunza-Kristallsalz alle!! Elemente komplett enthalten sind und der Körper also weit mehr als nur NaCl rausziehen kann.

          Das trifft zwar nachgewiesenermaßen nur aufs Hunza-Salz zu, aber ein hochwertiges gewachsenes zertifiziertes Kristallsalz kommt dem bestimmt am nächsten, da je älter und länger unter Druck entstanden desto besser.

          Das Wort Salzbedarf ist eine Erfindung, die steinalt und leider unausrottbar ist. Früher waren es 25g am Tag ( man stelle sich das mal vor), heute sinds noch 2g, Fakt ist, daß wir alle zuviel davon konsummieren und es nur in winzigen ( natürlichen!) Mengen nötig ist. Habe 4 Monate komplett ohne Salz gelebt und es ging mir prächtigst.

          MfG
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also ich dachte man solle 2-3- mal Wüöchentlich eine Prise Salz geben. Und zwar Jodiertes Speisesalz!

            Ich habe jetzt Meersalz mit Jod gekauft- ist das okay? 500gr haben 99 Cent gekostet! Woher bekommt man das Hunza-Salz?

            Kommentar


              #7
              salz

              Hi

              zuerst würd ich mich über den Salzgehalt in Swanies Algenmix schlaumachen, bzw über den Salzgehalt von Kelp, das ist die Alge, die drin ist.
              Eine genaue Analyse müßte das zeigen. Hab ich aber nicht.( Swanie fragen?)

              Kelp ist die größte natürliche Jodquelle, die es gibt und es ist absolut überflüssig bzw schädlich, das noch mit künstl. hergstelltem Jod zu ergänzen.

              Hm, Hunza Salz ist eine heiß umstrittne Sache, wie der ganze Wirbel um das Kristallsalz und ich denke, da muß sich jeder seine Meinung drüber bilden.
              Eigentlich solltest Du den Vortrag von Ferreira "wasser und Salz" gehört haben und Dir dann überlegen, was für Dich darin schlüssig ist.

              Für mich war sehr viel davon sehr schlüssig bzw ich weiß, daß Wissenschaftler auf der ganzen Welt so nach und nach seine Theorien unabhängig voneinander bestätigen, aber es gibt genauso viele Stimmen, die das alles für Humbug und eine Riesenabzocke halten ( wie alles Neue, das entdeckt wird).

              Dabei kommt es garnicht drauf an, das teure Hunza-Salz zu kaufen, lediglich Dein Hintergrund /Einstellung zu vielem ändert sich.´An dem Quellwasser, das ich mir jetzt aus ner Quelle hole oder an einem vernünftigen Wasser beim Händler verdient Ferreria garnix.
              Und auch nicht an einem andren naturbelassenem Salz, das eben kein Industrieabfall ist.

              http://www.ein-besseres-leben.de/e21eb9fa/q6924.html

              Hier kann man den Vortrag kaufen, ich kann Dir aber die Kasetten auch gegen Erstattung von Versandkosten schicken und Du schickst sie mir bitte wieder. Dazu PN und Adresse.

              Soll kein "Muß" sein, aber ich find es besser, man weiß, warum man etwas tut, grad bei so einer umstrittnen Angelegenheit.

              Viele Ghrüße
              Hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar

              Lädt...
              X