Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquellen für Fleisch im Raum Osnabrück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezugsquellen für Fleisch im Raum Osnabrück

    Hallöchen,

    ich habe gestern dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert.
    Nun habe ich nur das Problem, dass ich nicht wirklich weiss, wie ich an Fleisch kommen soll. Ich habe gestern hier einen Link zu einer Liste gesehen, aber das steht nur ein Putenfleisch-Lieferant für meine Region drin. Schlachthöfe etc. sieht man auch schlecht aus, das hab ich vor einem Jahr schon erfolglos versucht. Momentan füttere ich Fleisch der Firma "Frigera" bin aber nicht glücklich damit. Kommt hier jemand zufällig aus der Osnabrücker Region und kann mir einen Tipp geben???

    Gruß

    Brittt

    #2
    Osnabrück

    Hallo,

    ja, ich komme auch aus Osnabrück und habe dasselbe Problem wie Du... an Rindfleisch o.ä. zu kommen ist hier gar nicht so einfach. Ich habe es beim Schlachthof in Nahne versucht, leider vergeblich.... den Putenhof Strahle in Bramsche habe ich empfohlen und kaufe dort auch regelmäßig. Ansonsten sieht es hier sehr schlecht aus, wie ich finde. Wenn du auf den Wochenmarkt gehst, dort gibt es einen Fleischstand, dort gibt es Lammrippen für 2,90/kg...nicht gerade günstig. Blättermagen und Pansen beziehe ich über das Leerkamps Futterdepot, 5 kg ca. 5-6€.
    Zwei Adressen kann ich Dir noch nennen, hatte aber noch nicht die Gelegenheit dort nachzufragen:
    1. http://www.agricult.de in Ladbergen
    2. http://www.hatke.de/ Landschlachterei in Mettingen & Westerkappeln

    Ich habe mein letztes Fleisch über www.zvh-nohra.de bestellt. Wenn Du interesse hast, dann könnten wir auch mal eine Sammelbestellung z.B. bei Sonnys Tierparadies o.ä. machen.

    Woher beziehst Du denn dein Fleisch ?

    Liebe Grüße aus OS
    Lucy & Sara

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Ich wohne in Tecklenburg und bekomme mein Fleisch über einen kleinen Land-Metzger. Das sind immer ganz gute Adressen. Fahrt doch einfach mal über die Dörfer und klappert die Metzger ab.

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #4
        Da fällt mir doch gerade ein, das Du den Metzger noch nach Preisen fragen wolltest.

        Wofür hab ich allerdings vergessen


        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          Hallo Tanja!

          Genau, hatte ich ganz vergessen in dem Stress: Also ich bekomme von meinem Metzger jetzt auf Wunsch die Schlachtreste gemixt aus Kronfleisch, Stichfleisch, Milz, Luftröhre und Lunge in grob gewolfter Form. Die Stücke sind so etwa Würfelgroß. Dafür zahle ich glaube ich pro Kilo 1,10 oder 1 Euro oder so. Muss ich nochmal genau nachfragen. Es ist aber ziemlich viel Lunge drin, weil es immer die Schlachtreste von einem Rind sind. Also eher eine Low-Fat-Kost.

          Knochen, die meist ziemlich fettig sind, kosten etwas weniger als bei Nohra (ich habe ja mit dem Metzger abgesprochen, dass ich alles bei ihm kaufe, wenn er unter den Nohra-Preisen bleibt).

          Es gibt dort aber nicht immer größere Mengen, sondern eben einmal pro Woche etwa 6-10 Kilo von diesem Mixfleisch.

          Jetzt, wo ich ja bald nur noch zwei hungrige Bären zu füttern habe, könnten wir uns ja mal absprechen, dass Du z.B. jede 2. Woche oder so das Mixfleisch bekommst.

          Viele Grüße
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von ClaudiaG
            [B] in grob gewolfter Form. Die Stücke sind so etwa Würfelgroß. Dafür zahle ich glaube ich pro Kilo 1,10 oder 1 Euro oder so. Muss ich nochmal genau nachfragen. /B]
            Genau, Du wolltest fragen, ob er es gewolft verkauft .

            Für den Preis wäre ich interessiert, und würde Dich dann mal besuchen kommen (vielleicht ist Finja ja dann noch da , ich möchte sie so gern mal sehen.)

            Also, wenn Du für mich eine "Ladung" organisieren kannst, sag Bescheid, entweder holt meine Schwester es dann ab, falls sie mal wieder nach Münster fährt, oder ich komme Euch besuchen

            Ciao Tanja
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Hallöchen,

              also ich habe denn auch schon die Schlachthöfe in Osnabrücks Umgebung angerufen... fehlanzeige. Leerkamp kenne ich auch, aber leider hat der eben nur noch Pansen. Rinderherz etc. holen wir vom Schlachter vom Markt, was allerdings recht teuer ist. Mein Freund wohnt auf dem platten Land und hat auch Rinder. der hat dann auch schon mal seinen Schlachter gefragt, aber das Fleisch reissen sich schon andere unter den Nagel . das ist echt nicht so einfach hier. Wie gesagt momentan bin ich bei tiefgefrorenem Futter der Firma Frigera, was angeblich auch nur Fleisch sein soll.

              Gruß

              Britt

              Kommentar


                #8
                Hallo Britt,

                es gibt einen Bio-Schlachthof in der Nähe von Ladbergen, aber ich glaube die Preise sind heftig.

                Ciao Tanja
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zum zweiten,

                  irgendwie funktioniert der Link mit Nohra nicht???? Ich hab schon gegoogelt aber da komm ich nicht auf die Seite???? Mir fällt gerade ein: Ich hab auch schon mal Rinderherz von einem Freibank-Laden an der Johannisstraße gekauft. Das war natürlich echt billig ( Kilo € 1,50)und ich denke die Qualität war auch okay. Die haben da auch Leber, Nieren etc. Aber leider sehr blöde Öffnungszeiten.

                  Gruß

                  Britt

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Mikkeline
                    Hallo zum zweiten,

                    irgendwie funktioniert der Link mit Nohra nicht????
                    Iss auch nen Buchstabendreher drin

                    er muss heissen:

                    www.vzh-nohra.de

                    und nicht "zvh"

                    Ciao Tanja
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Britt,

                      da meine Ma im Emsland wohnt hab ich mich auch mal schlau gemacht, wo ich mein Fleisch bekomme wenn ich oben bin. In Nordhorn ist der Pansenexpress. Allerdings mischen die irgendwelche Zusätze bei.

                      In Aschendorf, bei Papenburg, ist ein neuer Frischfleischhändler. www.frischfleisch-express.de

                      Den werde ich bei meinem Besuch im November mal testen.

                      LG Sandra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X