Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderblut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderblut?

    Hallo liebe Foris,

    soweit ich weiss, ist die Zugabe von frischem Rinderblut in's Hundefutter (barf) sehr gut.

    Jetzt hab' ich mich zusammengerissen und einen kleinen Eimer davon vom Bioschlachter geschenkt bekommen (etwas schütteln tut's mich ja schon, aber wat soll's).

    Wieviel Rinderblut sollte man innerhalb welcher Zeiträume geben? Und was dafür weglassen?

    Ich weiss nur, dass meine Hunde bei zuviel Aufnahme von Blut bei erlegtem Wild schnell auch mal am kot.... sind. Daher bin ich mir mit der Dosierung nicht sicher.

    Ist es wirklich überhaupt gut? Eigentlich ist ja im Blut so ziemlich alles enthalten, was wichtig ist.

    Kann ich es portionieren und einfrieren? Oder geht dabei zuviel Wertvolles verloren?

    Bevor ich mir diese Schmadderei antue, frag' ich hier lieber nochmal nach.

    Freue mich über eure Hilfe,
    Gruß, Susanne
    Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick einer meiner Hunde

    #2
    Ich würde das Blut auf jeden Fall füttern.

    wenn sie nicht viel vertragen, dann würde ich ihnen jeweils 1kleine Kaffetasse geben. Und wenn es geht, möglichst nicht eingefroren. Nur den Rest, den du so schnell nicht verfüttert kriegst, den würde ich dann einfrieren und bei Gelegenheit füttern.
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      #3
      Huhu!
      So wie Carmen es schreibt, würde ich es auch machen. Durch das Einfrieren geht evtl. etwas (was eigentlich?) verloren. Es werden schon noch Mineralien übrigbleiben, die das Geschenk wertvoll machen.

      Ich fülle übrigens so Flüssigzeugs auch in Beutel ab. Da braucht man nicht so viel Platz in der Truhe.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallöle,

        also dann werd' ich wohl mal anfangen damit, es gibt heute das erste Tässchen....*schudder* ;-)

        Den Rest werde ich dann einfrieren, denn ich glaube nicht, das die Hunde den Eimer schnell genug wegbekommen.

        Wie lange hält sich eigentlich Rinderblut, wenn es nicht eingefroren wird?? Hat da jemand Erfahrung mit??

        Auf jeden Fall Danke erstmal und viele Grüße,
        Susanne
        Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick einer meiner Hunde

        Kommentar


          #5
          ach ja,

          also wer hier in der Nähe wohnt, kann sich gern was abholen.
          Reicht eine kurze Meldung hier und wir können e-mail o.ä. austauschen wegen Terminabsprache.

          Lieben Gruß, Susanne
          Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick einer meiner Hunde

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            habe den thread erst heute entdeckt - warum erst heute ?
            ich kriege -sofern ich vom metzger fleisch (pansen etc.) hole- auch immer rinderblut. allerdings ist das z.t. schon geronnen. davon bekommt lola immer einen guten esslöffel ins fressen und ein bischen flüssiges dazu. für "notzeiten" habe ich was in eiswürfelbehälter, dann in tüten, eingefroren. lola verträgt es, das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie dann mehr trinkt - schadet aber nix (?) denn ansonsten trinkt sie nur minimal.
            der rest vom geronnen Blut kommt auf den kompost (ratten?) und das restl. flüssige kommt ins giesswasser.
            grüssle
            jutta + lola
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              @ andrea
              da ich blut jede woche frisch bekomme, "entsorge" ich das übergebliebene blut. also, 7 tage im kühlschrank hat es bei mir gehalten. nachdem es nicht stinkt, nehme ich an, dass es da auch noch o.k. ist.
              grüssle
              jutta + lola
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                mein Metzger hat mir gesagt, das Blut sich NICHT sehr lange hält. ich lass mir das immer in so einem Tütchen geben. Habe es bis jetzt aber erst 2 mal geholt... Da bleibt nix übrig und ich muß auch nix wegschmeißen!
                Ich gebe es aber nicht zu oft, weil ich ziemlich blutiges (frisches) Fleisch eingefroren habe und im Saft ja auch MIneralien enthalten sind!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar

                Lädt...
                X