Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getrocknetes Rindfleisch/Dörrfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getrocknetes Rindfleisch/Dörrfleisch

    Hallo liebe Forumies!

    Ich habe da nur kurz eine Frage:

    Kennt sich Jemand mit Dörrfleisch aus?
    Vielleicht auch noch Jemand mit dem Artikel der Firma Grau?
    Kann man diese "gekauften" Sachen auch für Allergiker (Weizen) verwenden?
    Ich weiß nämlich langsam nicht mehr, was ich meiner Maus als Leckerchen kochen soll. Mittlerweile nimmt sie fast nichts mehr. Und da ich nur mit positiver Bestärkung arbeite, und Spielzeug bei jeder Übung nicht gerade sinnvoll ist, weiß ich mir hier keinen Rat mehr!
    Kann man Dörrfleisch auch selber machen? Wenn ja, wie denn?

    Danke schon mal für Eure HILFE!

    Stephie
    Liebe Grüße
    Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

    Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

    #2
    Hallo Steffie

    Hast Du es mal mit getrockneter Leber oder Lunge probiert?? Kann man selber machen und eigentlich fliegen alle Hunde darauf.

    Wie man das macht kannst Du hier nachlesen. Auf "Leckerchen-Rezepte" klicken und ganz nach unten scrollen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Hier gibt es auch Rindfleisch getrocknet zu kaufen. Getreide ist doch in allen getrockneten Teilen nicht drin oder? Eine Freundin hat fürs Agi immer getrockneten Pansen und Rindfleisch genommen. Sie hat einfach kleine Stücke abgebrocken.
      Ich habe das mal im Backofen selber getrocknet. Dazu hatte ich das Rindergulasch aber schon sehr klein geschnitten. Dann ab in den Backofen bei 100 oder 150 Grad ???weiß ich nicht mehr, muss ich nachsehen, mit nem Kocklöffel in der Tür, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Ich meine Dauer ca. 2 Stunden.

      Hab ein Rezept gefunden, guck mal hier: http://home.arcor.de/s.sonnhoff/futt...sel%20Schirmer Mist, der direkte Link funktioniert nicht, warum auch immer, das hier ist die Vorseite, unten auf der Seite stehen die Links für die Rezepte: http://home.arcor.de/s.sonnhoff/futterkiste.htm
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Abend,

        Dörrfleisch ist absolut fein - findet Jannilein! Besonders interessant Leberstückchen oder Lunge, aber auch Lammdörrfleisch konveniert der Prinzessin.
        Den Produkten der Fa. Grau - so gut sie auch seien mögen - fehlte nach Meinung meiner Knutschkugel das rechte Odeur: sie stinken einfach nicht so richtig!

        Lieben Gruß Tanja & Jannilein

        Kommentar

        Lädt...
        X