Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blättermagen mit Inhalt füttern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blättermagen mit Inhalt füttern???

    Hi, ich habe neulich Blättermagen vom Schlachthof bestellt und auch bekommen, nicht ahnend, was mir da ins Haus flattert. Im Blättermagen ist der ganze unverdaute Rest Futter, den die Kuh zu letzt gefressen hat drin. Meine Küche roch wie ein ganzer Kuhstall, es war eine Riesensauerei, aber jetzt Frage: Ich hab das alles aus dem Blättermagen rausgewaschen aber Wölfe fressen ja auch den Mageninhalt ihrer erlegten Beute. Soll ich das verdaute Gras (kurz vor der Kotwerdung, würg..) mitfüttern? Hat da jemand Erfahrung? Liebe Grüße und danke, Stefanie

    #2
    Hallo ,

    ich denke shon das du das mitfüttern kannst- ist sogar sehr gut für den darm des Hundes. Du fütterst ja auch grünen Pansen noch mit Inhalt, also ungewaschen. Beim Waschen gehen wichtige Nährstoffe verloren!

    Kommentar


      #3
      Man sollte den Blättermagen schon grob ausschütteln - ich habe schon mal komplette Blättermägen gefüttert - d. h. riesen Stücke einfach runter geschnitten und in die Meute geschmissen - sie waren sehr gierig - haben aber dann ordentlich Durchfall draufbekommen - war nicht gerade schön! Jetzt schüttele ich ihn vorher im Vorgarten aus - es sieht zwar bei uns aus als würden wir auch Kühe halten aber egal - hautsache es schmeckt!
      Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

      Kommentar


        #4
        Also ich schüttel den Blättermagen auch immer grob aus. Das ausgeschüttelte fressen bzw. picken dann die Hühner auf. Die lieben Misthaufen Das was drin kleben bleibt frißt der Hund mit und bekommt dann auch keinen Durchfall.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Blättermagen

          Hi

          habe Blättermagen nochnie ausgeschüttelt, er wird aber ausschließlich im Garten verfüttert, weil Hundi das Ausschütteln selbst übernimmt.
          Durchfall gabs noch garnie.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            HI, danke, werde das mit dem Ausschütteln des Blättermagen ausprobieren. Liebe Grüße, Stefanie

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              du brauchst den Blättermagen nicht auszuschütteln. Das Vorverdaute ist sogar super gesund für die Hunde.
              Wenn dein Hund natürlich Durchfall bekommt ist das was anderes,
              aber ich denke er wird sich mit der Zeit dran gewöhnen. Gebe einfach immer kleine Mengen dazu und steiger dann die Menge.

              LG
              Belinda

              Kommentar


                #8
                hallo,
                also, ich schüttel den bl-mg. auch ein bischen aus - d.h., ich ziehe ihn kurz durchs wasser (mein komposthaufen freut sich), denn das ist leichter als ausschütteln. und was dann noch an "gemüse" verbleibt dürfte immer noch mehr als genug sein.
                grüssle
                jutta + lola
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #9
                  Mageninhalt

                  Hi Stefanie,

                  ich würd es auch ausschütteln, da ich schon Pansen hatte, wo lauter Spittsteinchen drinnen waren. Ich weiß auch nicht warum, aber die Kühe müssen die Steine mitgefressen haben.
                  Und daß die Wölfe sich gierig sofort als erstes auf den Magen ihres Beutetieres samt Inhalt stürzen ist schon lange wiederlegt (hab ich gelesen)

                  Viele Grüße

                  Susi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X