Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund frisst kein Gemüse, kein Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund frisst kein Gemüse, kein Obst

    Hi, meine Kleine frißt mit allerspitzesten Zähnen gerieben Karotten und rote Beete. Aber wenn sie nur was Grünes wittert im Futter, Salat, Petersilie, Zucchini etc., dann bleibt das Futter stehen. Obst frisst sie gar nicht! Ich hab es auch schon mit rohem Rinderhack probiert, also gemischt mit Gemüse, da bleibt dann die Hälfte übrig. Jetzt habe ich mal getrickst und von Vet-Concept Dosenfutter mit Gemüse gemischt und oh Wunder - sie frisst es! Ist das okay, wenn ich eine Mahlzeit Dosenfutter mit Gemüse mixe und zweite Mahlzeit dann Rohfleisch! Fleisch frisst sie natürlich roh in allen Variationen und zwar in Windeseile, da wird auch noch die Schüssel ausgeschleckt und man könnte auch noch ne zweite Portion vertragen. Aber ich kann sie doch nicht nur mit Fleisch ernähren, oder was meint ihr? Ach ja, Käse und Eier frisst sie auch. Weiß jemand was dazu?
    Danke und liebe Grüße, Stefanie

    #2
    Hallo Stefanie!

    Hast Du schon mal probiert, gehacktes Rindfleisch noch mal mit dem Pürierstab zu mixen, so dass es wirklich ganz fein wird? Dann können es die Hunde nicht so leicht vom Gemüse trennen.
    Andere Alternativen: Gemüse mit Ei oder einem Schuss Sahne, evtl. ein bisschen Brühe mischen. Obst würde ich gemischt mit Quark oder Joghurt/Hüttenkäse geben, je nachdem mit einem Löffel Honig. Einen Versuch ist es wert!

    Ich habe allerdings Glück, mein Schlabbermaul frisst alles, was ich ihm vorsetze. Bisher hat er nur bei Leber gestreikt, aber seitdem ich sie anbrate, ist auch das kein Thema mehr!
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
    Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

    Kommentar


      #3
      Re: Mein Hund frisst kein Gemüse, kein Obst

      Hallo Stefanie,

      meine Hündin frißt auch kein Obst/Gemüse. Sobald nur ein Molekül im Napf ist, wird die ganze Mahlzeit verweigert - und das über Tage hin.

      Bei uns gibt es öfter mal grünen Pansen, als Ausgleich für die Grünration und damit kommen wir super klar.

      Dosenfutter und Gemüse würde ich nicht mischen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Durchfall geben kann. Kommt aber auf den Magen Deines Hundes an.

      Wenn Du die Möglichkeit hast und an Pansen rankommst, dann mach Dir keinen Stress und füttere 2 - 3 x pro Woche grünen Pansen.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        ich nehme bei meinen katzen ein getreidefreies nafu und mixe dort alles drunter, was sie sonst nicht fressen würden, weil sie das fleisch auch nur pur akzeptieren, aber selbst katzen sollten gelegentlich mal einen hauch gemüse abkriegen oder ei oder milchprodukte........auch mäkelige TH-katzen!
        meine hunde haben über monate nur pures fleisch genommen. das hat sich gegeben und mittlerweile fressen sie eigentlich alles, egal wie es gemischt ist........auch gemüse!
        was sich zum mischen eigentlich gut eignet, ist zb. hüttenkäse und thunfisch!
        ich habe anfangs dann weniger an gemüse gemischt, sondern erstmal ausprobiert, was sie denn einzeln annehmen!
        alles,w as es an "milden" gemüsen (salat,fenchel etc) gibt, haben sie dann einzeln genommen.......und nun kann ich auch mal zwei gemüse mischen....und es wird auch mal exotischeres genommen......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          habe das gleiche Problem wie Du, Gemüse püriert mit Thunfisch und unter kleinere Stücke Fleisch gemischt wird zwar ungern, aber gefressen. Obst bekomme ich überhaupt nicht rein. Seit 5 Wochen vor drei Tagen endlich mal eine zerqueschte Banane großzügig mit Sprühsahne vermischt. Vielleicht steht Dein Hund ja auch darauf und Du hast so einen kleinen Erfolg.

          Knoblauch ist auch was ganz was fieses und Eier mit Schale ist eine Frechheit. Rohes Hühnchen schmeckt nicht, ebenfalls keine rohe Hähnchenleber etc. etc. Manchmal könnte ich meinen Hund hassen.

          Viel Erfolg

          Marion

          Kommentar


            #6
            Ersatz

            Hi

            ersatzweise würd ich Vit K1, Kräuter-Algenmix ( beides ausm barfshop), grünen Pansen und Blättermagen füttern.

            Dann kriegt er das Wichtigste ausm Gemüse.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich habe immer gute Erfahrung mit Joghurt, Hüttenkäse oder Thunfisch gemacht. Wenn du die Gemüsemenge entsprechend klein hälst und mit Öl anreicherst... meine liebt es.
              Gruss Sabine

              Kommentar


                #8
                Hi, habe es heute schon an anderer Stelle berichtet.

                Obst will meine Emily auch nicht.
                Gestern habe ich verschiedenes Obst mit Joghurt gemixt, nix zu machen, sie hat es verweigert.

                Dann habe ich Leberwurst mit warmen Wasser überbrüht und eine warme Leberwurstbrühe - riecht ganz intensiv - über die Joghurt-Obst-Mischung gegeben, guten Appetit, sie hat alles aufgeschleckt und das ratzfatz.
                Viel Erfolg- ein Versuch ist es wert.

                VG Monika mit Emily

                Kommentar

                Lädt...
                X