Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung im Urlaub

    Hallo,

    wie ernährt Ihr Eure Hunde wenn Ihr in Urlaub fahrt. Ich stelle es mir nicht einfach vor im Urlaub zu Barfen. Aber wieder mit Dosenfutter anzufangen, gefällt mir auch nicht.

    Welches wäre eine gute Lösung.

    Marion

    #2
    Re: Ernährung im Urlaub

    Hallo Marion,

    Original geschrieben von Danakröte
    wie ernährt Ihr Eure Hunde wenn Ihr in Urlaub fahrt. Ich stelle es mir nicht einfach vor im Urlaub zu Barfen. Aber wieder mit Dosenfutter anzufangen, gefällt mir auch nicht.
    Fleisch und Hühnchen gibt es in jedem Urlaubsland frisch beim Metzger oder in der TK-Truhe. Obst/Gemüse kann man für diese Zeit weglassen oder Babygläschen füttern.

    Sicherlich ist es etwas teurer als zu Hause, aber Mensch gönnt sich ja auch im Urlaub etwas mehr als zu Hause.

    In Holland gibt es in der TK-Truhe speziell abgepacktes für Hunde.

    Auf Fertigfutter würde ich nur wegen des Urlaubs nicht mehr zurückgreifen. Lieber würde ich jeden Tag für den Hund eine Portion mitkochen.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      in vielen Ländern gibt es spezielles Hundefleisch abgepackt und eingefrohren. Ich packe eine Kühltasche voll mit Futter für mehrere Tage, auch Gemüsebrei, wenn wir uns dann am Urlaubsort eingelebt haben suche ich einen Metzger. Letztes Jahr gabs dann Hühner flügel und Hälse als Hauptnahrung. Geht auch für ein paar Tage. Fisch bekommt man meistens auch gut. Auf Dosenfutter würde ich nicht umsteigen.
      Sabine

      Kommentar


        #4
        Urlaub

        Hallo,

        dieses Jahr fuhren wir im Mai in den Urlaub. Da wir nicht nach Übersee fuhren, sondern nur in die Oberpfalz, habe ich mit großen Bevorratungen gar nicht begonnen.

        Am Urlaubsziel haben wir sage und schreibe 6 Tage nach einem Metzger gesucht, der Kalb oder Rind oder Geflügel zu bieten hat.Das gab es natürlich. aber ich war auf den ländlichen Rythmus nicht eingestellt. Dienstag gabs frisch Geschlachtetes, aber das meiste war vorbestellt.
        Die Pfälzer essen wohl eher Schweinefleisch.


        In den Supermärkten gab es nur Rinderhack und das recht teuer.

        Eine liebe Freundin aus der Nähe hat dann von ihrem Schlachter etwas für uns besorgt (hallo Gabi).

        Geflügel aus dem Supermarkt kaufe ich nicht.

        Allerdings hatten wir eine FeWo und da ist das Zubereiten ja sehr gut möglich. Aber die Beschaffung war nicht einfach.

        Kommentar

        Lädt...
        X